"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 lässt sich nicht aufM2 Samsung 980 PRO installieren - Fehler 0x80300024?

eeK! 05.09.2022 - 20:27 1770 5
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Servus,

wollte am Wochenende Windows auf der neuen SSD installieren, leider scheitere ich dabei komplett...
Wenn ich Windows installieren will kommt immer der Fehler 0x80300024.
click to enlarge

Was mache ich falsch oder woran kann es liegen? Ich hab das CD-Laufwerk mit so einem USB-SATA Adapter dranhängen aber das hat bis jetzt immer funktioniert?

Muss ich im BIOS explizit etwas umstellen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
CD?
Warum installierst nicht vom USB Stick?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Die SSD ist nicht leer. In dem Screen vom Screenshot alle Partitionen der SSD löschen, dann das Drive auswählen, und dann auf "Weiter" (Next auf Englisch nehme ich an) drücken unten rechts. Oder du hast überhaupt das falsche Laufwerk ausgewählt.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
> Die SSD ist nicht leer.

Zudem, stört es Windows massiv, wenn im UEFI die Platte nicht an erster Stelle der Bootlaufwerke eingestellt ist. Also zumindest temporär an auf Platz 1 stellen. Afaik verursacht das genau diesen Fehler.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Also mit den USB-Stick konnte ich installieren - läuft auch ABER er erkennt meine 1TB Crucial SSD nicht mehr, egal ob im BIOS oder der Datenträgerverwaltung... :bash:

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
so bissi herum gespielt, jetzt war die SSD da, ich mach Case etc. zu und Platte wieder weg..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz