"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Enkelin Jahrelang Missbraucht

DAO 10.02.2004 - 17:34 2839 71
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
Zitat von radio
ja klar ein kind wird davon gleich geschädigt wie eine erwachsene frau...
träum weiter... kinderjahre sind eh nur die wichtigsten entwicklungsjahre eines menschen


warum ist nicht gleich jede strafe lebenslänglich?
ich finde diese "hängt ihn" und "für immer einsperren" forderungen abstoßend... nur gut das der pöbel nicht richten darf...
rache ist außerdem kein gutes mittel
gerechtigkeit heist das zauberwort
außerdem: folgetäter werden ziemlich schnell dingfest gemacht...

polemik on"
bzw. was ist, wenn einer dieser enlassenen straftäter eine lösung für den welthunger findt in der freiheit?"
polemik off



hast du schon mal von dem wort "relation" gehört?
wenn ich mir deine postings so durchlesen: NEIN


deutsch sprach schwer sprach... lies dir einmal durch was ich dazu geschrieben habe
OMG du redest von gerechtigkeit bei solch einer tat? gerecht wärs wenns den typn 651 mal.. eh schon wissn....

claudi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Kirchberg
Posts: 13
Das ist so abscheulich :mad:

Nur 5 Jahre Haft, sowas von lächerlich. Es ist wahr, díe Justiz ist nicht im Stande gerecht zu urteilen.

Für die sind psychische Schäden gar nichts, die das Kind davonträgt. Ich würde diesen Herrn Lebenslang so wie z.B. Dr. Hannibal Lecter in eine psychische Anstalt sperren und den Schlüssel wegwerfen (übrigens würd ich das mit all diesen Perverslingen machen).

Wer einem Menschen derart grausames antut, dem gehört es genauso gemacht.

grausam :bash:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
@ diolektian und claudi

Ich bin auch der Meinung, dass die Strafe zu gering ist, aber was ihr verlangt ist nicht "Recht" sondern "Rache".

Ich persönlich bin froh darüber, dass bei uns NICHT MEHR "Aug um Aug und Zahn um Zahn" gilt. ;)

claudi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Kirchberg
Posts: 13
Ja eh, aber wenn ich sowas hör geht mir das Gemüt durch. Entschuldige mich dafür!

(und hoff es bleibt bei einer Ermahnung :) Mr. Zet)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
war nur ein Hinweis, von Einer ermahnung kann noch keine Rede sein ;)

claudi

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Kirchberg
Posts: 13
phu glück gehabt ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Eye for an eye makes the world blind"

Gut das ich dem Schwachfug in diesem Thread bis heute aus dem Weg gegangen bin. Edit "mein Schatz" :D

Hexenjäger, Racheengel, gegen einige von euch "beim-posten-bin-ich-stark"-Leuten ist die spanische Inquisition ja eine Kinderjausn.

@Topic: die Strafen für Körperdelikte sind zu niedrig, die für Eigentumsdelikte zu hoch (im direkten Vergleich).

5 Jahre sind ein Witz, aber er wirds eh nicht schön haben im Hefn.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von diokletian
OMG du redest von gerechtigkeit bei solch einer tat? gerecht wärs wenns den typn 651 mal.. eh schon wissn....


taschendiebstahlt ist auch nicht gerecht
sollen wir sie deswegen hängen?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
Zitat von Mr. Zet
@ diolektian und claudi

Ich bin auch der Meinung, dass die Strafe zu gering ist, aber was ihr verlangt ist nicht "Recht" sondern "Rache".

Ich persönlich bin froh darüber, dass bei uns NICHT MEHR "Aug um Aug und Zahn um Zahn" gilt. ;)
sich an einem kind zu vergehn.. wie kann ma da noch von gerechtigkeit sprechn... i kann leider euren gedankengang ned nachvollziehn ;)
der sitzt a bissal hinta schwedischen und kommt dann wegen guter führung nach 3 jahren raus... 3 jahre... und des kind hat a lebn lang (mind. 50-60 jahre) psychische probleme? wo is da die gerechtigkeit selbst wenn er 10 jahre sitzn würd... wärs ned "gerecht"

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
Zitat von radio
taschendiebstahlt ist auch nicht gerecht
sollen wir sie deswegen hängen?
guter vergleich, ich hoff du hast jetzt ned verfolgungswahn und angst vor annäherungen weil dir wer dei geldtascherl gfladert hat...

Zitat von HaBa
"Eye for an eye makes the world blind"

Gut das ich dem Schwachfug in diesem Thread bis heute aus dem Weg gegangen bin. Edit "mein Schatz" :D

Hexenjäger, Racheengel, gegen einige von euch "beim-posten-bin-ich-stark"-Leuten ist die spanische Inquisition ja eine Kinderjausn.

@Topic: die Strafen für Körperdelikte sind zu niedrig, die für Eigentumsdelikte zu hoch (im direkten Vergleich).

5 Jahre sind ein Witz, aber er wirds eh nicht schön haben im Hefn.
jetzt wirst du aber persönlich :|



edit: sorry für serienpost

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von diokletian
guter vergleich, ich hoff du hast jetzt ned verfolgungswahn und angst vor annäherungen weil dir wer dei geldtascherl gfladert hat...

lies doch ein wenig zwischen den zeilen ;-)

es ist im prinzip nichts gere(ä)cht... nicht mal eine bestrafung von einem gericht....

schon klar das das kind einen psychischen knacks hat... aber tortzdem wird bei uns nicht gerächt! es wird gesühnt!!!

bzw. im knast ist es nicht super leiwand bzw. wenn man draußen ist... wird man auch überall schief angeschaut...

Neptun

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Steinerkirchen
Posts: 208
naja da täte das gesetz etwas abgeändert werden und zwar in die richtung das das strafmaß pro vergewaltigung anzusetzen wäre.
sprich einmal 5-jahre; 2*10 usw das wäre meines erachtens nach so halbwegs gerecht.

....aber mich fragt ja keiner
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz