"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 253007 2643 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8515
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das Segment fand ich eigentlich recht seltsam und entbehrlich tbh. Das Ziel war scheinbar die Politiker krampfhaft in eine schwierige Situation zu versetzen :confused:

ich finds bisher gut. kurz und meinl-reisinger schlagen sich da am besten imo.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
Für mich tendiert das an solchen Stellen zu sehr in Richtung Unterhaltungsformat und das finde ich wirklich komisch.

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4484
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das Ziel war scheinbar die Politiker krampfhaft in eine schwierige Situation zu versetzen :confused:

No na? ;) Das herumgeeiere und die floskeln und phrasen kennen wir ja eh schon zu genüge aus den ganzen tv auftritten der letzten wochen..war vermutlich eine idee vom armin wolf, grad die frage an hofer war aber schon sehr zugespitzt, geb dir recht :D

edit: kurze frage.. fahr ich ein mit einer wette auf blau unter 18% ? quote wär reizvoll und ich will auch keine blauen mehr sehn..weiß nur ned ob ich meinen mitbürgern vetrauen kann ;)
Bearbeitet von questionmarc am 26.09.2019, 21:13

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
Das war doch nichts anderes als Herumeiern unter künstlichem Druck. Ich verstehe nicht wie das dem Wähler helfen soll. Das ist eher so als ob Heidi Klum oder Dieter Bohlen ihre Kandidaten mal scharf von der Seite anreden um einen gschwinden Stresstest einzubauen. Inhaltlich wirst du so nichts Gehaltvolles aus den Befragten rausbekommen.

edit: ich wette rot vor blau, Quote 1.25

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4484
rot vor blau seh ich auch aber das bringt ja nix (quotentechnisch ;))

und ich geb dir ja voll recht aber das war ein 6x 30sek segment das eingestreut wurde, ned dramatisch. Es gab gefühlt noch nie so viel tv auftritte vor einer wahl, alles hat sich wiederholt (sommergespräche, duelle, runden, expertenrunden, orf, puls4, atv, oe24..) da darf man ruhig mal was spontanes machen imho - wie in der schule eine kleine prüfung vor der klasse

edit: ich riskier an 20er auf blau unter 18%, was solls :p quote 5.5

edit2 "sie sind mitunter etwas störrisch" - wolf zu kogler :D
ich mach mir jetzt noch ein stiegl columbus auf, ich finds kurzweilig im vergleich, nur fellner toppt das noch :p
Bearbeitet von questionmarc am 26.09.2019, 21:29

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4484
Also Hofer ist wirklich am Ende, der Zöpfediktatursager zur Thunberg Frage kam bestimmt nicht gut an, Pilz und Kogler haben das explizit nochmal aufgegriffen imho zurecht, am Ende von der Redezeit noch etwas aufgeholt beim Heer aber sonst hinterhergehinkt, am Ende keine Stimme mehr und Familie wird Sa+So geteilt mit der Fliegerei, am Anfang das Strache Thema mit dem Spesenskandal... Sagen wir so, er war schonmal souveräner als heute, ich denke der Eindruck täuscht nicht?
Bearbeitet von questionmarc am 26.09.2019, 22:28

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8515
Zitat aus einem Post von questionmarc
Also Hofer ist wirklich am Ende, der Zöpfediktatursager zur Thunberg Frage kam bestimmt nicht gut an, Pilz und Kogler haben das explizit nochmal aufgegriffen imho zurecht, am Ende von der Redezeit noch etwas aufgeholt beim Heer aber sonst hinterhergehinkt, am Ende keine Stimme mehr und Familie wird Sa+So geteilt mit der Fliegerei, am Anfang das Strache Thema mit dem Spesenskandal... Sagen wir so, er war schonmal souveräner als heute, ich denke der Eindruck täuscht nicht?

jop. so oder so eine moralische Bankrotterklärung wennst fpö wählst imo.
das migrationsthema hat kurz e fest in der hand. und bei allen anderen themen glänzt die fpö mit - tatsächlich - noch mehr inkompetenz.

bei der antwort von kurz bezüglich parteifreiem innenministerium musste ich sogar kurz auflachen. :D :D :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
Zitat aus einem Post von sk/\r
jop. so oder so eine moralische Bankrotterklärung wennst fpö wählst imo.
das migrationsthema hat kurz e fest in der hand. und bei allen anderen themen glänzt die fpö mit - tatsächlich - noch mehr inkompetenz.

bei der antwort von kurz bezüglich parteifreiem innenministerium musste ich sogar kurz auflachen. :D :D :D

full ack, auch innenpolitisch gesehen ist es großartig dass der Klimawandel ins öffentliche Bewusstsein rückt, die blauen da aufs falsche Pferd setzen und die Migration nicht mehr das allereinzigste ist. Strache natürlich in wahrheit auch unser bester mann. Was der FPÖ-Wähler dazu sagt, wir werden sehen.

Pilz, my man, sowohl dem Hofer sein unsäglichen Scheiss (Klima - "Hysterie") am Kopf geworfen als auch den Kurz zum Schluss professionell angefucked. Kriegt wieder meine Stimme.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7034
Ich finde Hofer hat hier einfach das Standardprogramm runtergedreht und in den Punkten sehr deutlich geantwortet mit denen er seine ~20% der Wählerschaft abholt. Das war quasi "play-it-safe" ohne dem lieben Onkel Hofer, der möglichst breitenwirksam um Stimmen für die Bundespräsidentschaft geworben hat ;) er ist halt sehr biegsam :p

Zitat aus einem Post von Hokum
Pilz, my man, sowohl dem Hofer sein unsäglichen Scheiss (Klima - "Hysterie") am Kopf geworfen als auch den Kurz zum Schluss professionell angefucked. Kriegt wieder meine Stimme.

und alle anderen als käufliche Politiker dargestellt.. der übliche Populismus und damit macht er es dem Kurz halt suuuuperleicht wenn er ihn dann fragt wieviele Menschen er schon mit haltlosen Anschuldigungen unbegründet angegriffen hat

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2372
sehr gezielt auf schwarz-blau eingeschossen IMHO. besser als kurz mit seiner genauso durchsichtigen agenda hats der filzmaier formuliert, als one-trick-pony holst zu wenig wähler ab.

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4484
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
~20% der Wählerschaft abholt

Ich finde es halt einfach generell beschämend. schon ganz generell, aber insbesonders wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse darf es eigentlich nicht möglich sein, jeden fünften wahlberechtigten dieses landes damit abholen zu können.
ich kenn doch mehr als 5 leute, aber keinen, der aktuell noch blau wählt.

Meine Prognose:
Kurz: 36-39
SPÖ: 21-24
FPÖ: 17-20
Grüne: 9-12
Neos: 5-8
Pilz: 2,42

gewettet hab ich zum Spaß auf Kurz 38+ und Strache Sub18, weils eh wurscht is ;)
Bearbeitet von questionmarc am 27.09.2019, 00:03

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
nun hat der hofer auch seinen - zum Glück finanziert das ja die Partei aus Sicherheitsgründen :) (vermutlich gegen so böse Nachbarn wie im Video)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17482
Zitat aus einem Post von sk/\r
jop. so oder so eine moralische Bankrotterklärung wennst fpö wählst imo.
das migrationsthema hat kurz e fest in der hand. und bei allen anderen themen glänzt die fpö mit - tatsächlich - noch mehr inkompetenz.
Meiner bescheidenen persönlichen Meinung: Wenn man jetzt immer noch FPÖ wählt kann man eigentlich nur noch a) ein komplett assoziales Asshole, oder b) so dumm sein dass man eigentlich gar nicht wählen dürfte.
Es ist so, wer das nicht verkraftet kann sich seine Meinung gern in die Tasche stecken.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Zitat aus einem Post von daisho
Meiner bescheidenen persönlichen Meinung: Wenn man jetzt immer noch FPÖ wählt kann man eigentlich nur noch a) ein komplett assoziales Asshole, oder b) so dumm sein dass man eigentlich gar nicht wählen dürfte.
Es ist so, wer das nicht verkraftet kann sich seine Meinung gern in die Tasche stecken.

c) Wor ned ois schlecht unterm Hitler.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6106
Zitat aus einem Post von daisho
Meiner bescheidenen persönlichen Meinung: Wenn man jetzt immer noch FPÖ wählt kann man eigentlich nur noch a) ein komplett assoziales Asshole, oder b) so dumm sein dass man eigentlich gar nicht wählen dürfte

Ich fürchte, dass es mindestens 10-15% Kernwähler gibt die so wracked sind... Da kannst echt alles machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz