"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097137 7628 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von Vinci
Frauen die in der ÖVP was zu sagen haben erwarte ich mir nicht vor ~2050.

du optimist! :D :D

//ja den mitterlehner mochte ich damals schon. ist genau wie karas einer der letzten "normalen" in der partei.
sicher auch nicht ganz frei von schuld und zwielichtigen aussagen. aber allemal besser als diese türkise baggage.
Bearbeitet von sk/\r am 14.05.2021, 11:07

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48900
Zitat aus einem Post von XXL
Was ich mich aber jetzt frage: wusste die ÖVP schon bei der Aussage vom Sobotka das er die Wahrheitspflicht abschaffen will schon Bescheid das da was kommt?

Klingt im Nachhinein nämlich recht eigenartig und kann irgendwie kein Zufall sein?

Edtstadler und Sobotka reden ja schon länger davon und haben beide (vermutlich wissentlich) vor U-Ausschüssen selbst sich nicht so ganz an die Wahrheit gehalten.

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Insta geht zwar auch ohne Account, aber gerne, hier

Bei mir leider nicht - will nur ein Login haben

Die Frage ist ja muss Kurz wirklich Schuldig gesprochen werden oder reicht die Anklage und der Nachweis gelogen zu haben für einen erfolgreichen Misstrauensantrag.

Auf der anderen Seite stehen halt ~35% der Wahlberechtigen trotzdem hinter ihm.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Viper780
Die Frage ist ja muss Kurz wirklich Schuldig gesprochen werden oder reicht die Anklage und der Nachweis gelogen zu haben für einen erfolgreichen Misstrauensantrag.

.. beim letzten Mal hat es auch mehr den anderen Parteien geschadet, als den "Türkisen" ..

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Tenor in der schwarzen türkisen Wählerschaft: "Da hätten sie jeden früheren Kanzler anklagen müssen".

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Vinci
Frauen die in der ÖVP was zu sagen haben erwarte ich mir nicht vor ~2050.

Ich würde mal sagen Landeshauptfrau von NÖ ist schon mal ein guter Schritt :D

Nachdem ich gestern nicht schlafen konnte und mir youtube das vorgeschlagen hatte:

Ich meine der Vergleich mit dem Magazine Royal-Video ist steil, aber da ist eigentlich auch alles drinnen, nur hat das damals nicht so hohe Wellen geschlagen ...

Die Frage ist halt ob Kurz nicht an Machiavellismus leidet, wenn man sich ansieht wie er und Blümel begründen das sie ja das "richtige" tun und wahre Patrioten sind, kann ich mir schon vorstellen das sie es in ihren Köpfen auch wirklich so sehen ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von Viper780
Auf der anderen Seite stehen halt ~35% der Wahlberechtigen trotzdem hinter ihm.
Und genau das ist das Absurdeste an der ganzen Sache!

Ich habe es schon vor ein paar Seiten ausgeführt...
Ich verstehe ja, dass Milliardäre wie Benko oder die Horten die Türkisen wählen. Ich verstehe auch, dass die Großbauern (Bauernbund) die ÖVP wählen. Auch die "schwer Reichen" (mehrere Mio. auf der Bank + viele Immobilien) werden Kurz wählen -> OK
Aber da komme ich noch lange nicht auf die ~35% :eek:

Wer wählt diese Freunderl Partie eigentlich noch, obwohl sie gar nicht zu deren Klientel gehören? Außer "wir schließen die Balkanroute" kann ja da nichts für diese Leute dabei sein.
Was müssen also diese türkisen Wappler noch tun, damit auch diese Leute einsehen, dass die derzeitige türkise ÖVP für den Großteil der österreichischen Bevölkerung nicht mehr tragbar ist? Einen Auftragsmord???

Ich bin gespannt ob überhaupt eine Anklage erfolgt und wenn ja, was dabei raus kommt. Ich habe das dumme Gefühl, dass sich der Kurz auch hier wieder halbwegs sauber aus der Affäre ziehen kann. Und wenn das passiert, können wir uns warm anziehen. Dann ist er nämlich wirklich bulletproof...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Die kontrollieren die wichtigsten Medien, betreiben erfolgreich Marketing und liefern einen PR-Stunt nach dem anderen. Das reicht leider locker für 35%.

Und was bleibt den Rechtskonservativen Wählern derzeit über? Davon gibt es in Österreich hat ne Menge.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich verstehe ja, dass Milliardäre wie Benko oder die Horten die Türkisen wählen. Ich verstehe auch, dass die Großbauern (Bauernbund) die ÖVP wählen. Auch die "schwer Reichen" (mehrere Mio. auf der Bank + viele Immobilien) werden Kurz wählen -> OK
Aber da komme ich noch lange nicht auf die ~35% :eek:

Alle die aus Prinzip gegen die SPÖ sind (die haben ja unser Land ruiniert!) und Grüne sowieso nicht (mei Auto nimmt mir keiner weg) aber dann doch nicht im Moment als N... dastehen wollen.

Die Türkisen geben sich im Moment als "die Mitte" die alles schön beliefern will. Aber der einzige der beliefert wird ist wieder mal die eigene Partei + zahlende Großkunden > dankeschön.

tl;dr: Alle die rot hassen und blau nicht wollen (im Moment).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von daisho
Alle die aus Prinzip gegen die SPÖ sind (die haben ja unser Land ruiniert!) und Grüne sowieso nicht (mei Auto nimmt mir keiner weg) aber dann doch nicht im Moment als N... dastehen wollen.

Die Türkisen geben sich im Moment als "die Mitte" die alles schön beliefern will. Aber der einzige der beliefert wird ist wieder mal die eigene Partei + zahlende Großkunden > dankeschön.

tl;dr: Alle die rot hassen und blau nicht wollen (im Moment).

gut zusammengefasst.

+ obwohl ich persönlich kein fan bin von personenkult, hindert eine rendi-wagner viele daran rot zu wählen.
man wählt halt eine partei auf bundesebene, aber das behirnen viele nicht und wollen lieber den "starken mann" der die richtung vorgibt.

patriarchale strukturen lassen grüßen.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von daisho
Alle die aus Prinzip gegen die SPÖ sind (die haben ja unser Land ruiniert!) und Grüne sowieso nicht (mei Auto nimmt mir keiner weg) aber dann doch nicht im Moment als N... dastehen wollen.
Kurz hat auch genau das in seinem Interview in der ZIB2 angesprochen: "Das Naturgesetz, dass [...] in Österreich nur ein Sozialdemokrat Bundeskanzler sein darf, dass respektiere ich nicht."

Hier wird wird der Untergang des Abendlandes bei Stimmverlust der Türkisen herbeibeschworen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13701
Kurz (pun intended): "Ein Bundeskanzler darf nicht sozial oder Demokrat sein"
damit gibt er sich ja alle mühe :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Und noch eins zum Sobotka. Hier das offizielle Protokoll der Befragung von Kurz beim UA: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VH...name_813077.pdf

Es kommt so(!) oft vor, dass Sobotka Zeit für Kurz schindet:

Abgeordneter Dr. Helmut Brandstätter (NEOS): Dann lege ich das Dokument 491, Seite 38,
vor, bitte.

Vorsitzender Mag. Wolfgang Sobotka: Welche Seite? (Abg. Brandstätter: 38!) – Seite 38,
das dicke Dokument, das wir schon haben.

[...]
Abgeordneter Dr. Helmut Brandstätter (NEOS): Auf Seite 38 lesen wir auch, dass Strache
an Löger schreibt, es gibt eine Vereinbarung Schmid/Schiefer. – Was war das für eine
Vereinbarung?

Vorsitzender Mag. Wolfgang Sobotka: Wo steht das, bitte? (Abg. Brandstätter: 38!°– Die
Auskunftsperson liest in dem ihr vorgelegten Schriftstück.)


Ich bin da bei den NEOS, Untersuchungsausschüsse gehören für Schmerzbefreite live übertragen. So eine Frechheit bekommt man im Standard Chat gar nicht mit.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von bsox
Ich bin da bei den NEOS, Untersuchungsausschüsse gehören für Schmerzbefreite live übertragen. So eine Frechheit bekommt man im Standard Chat gar nicht mit.

Sehe ich auch so, vor allem sollte man so etwas nicht als Wahlkampf missbrauchen können um dann die Headliner mundgerechnet den Bürger per Krone zu servieren, wie man es grad braucht.

Jeder soll das recht haben sich das anzuschauen um sich dann selber ein Bild zu machen. Das sind öffentliche Ämter, die mit Steuergeldern bezahlt werden, so sollten sie auch behandelt werden.

Sobotka wird sowieso zum Supervillain, seit er die Leitung davon macht. Sein Verhalten ist nur noch peinlich, das darf doch nicht sein dass die Partei, die u.A. mitbeschuldigt ist, da ihren Lieblingshabschi hinsetzt.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich bin ja nur auf die nächste nebelgranate der övp gespannt, damit sie wieder ein bisschen aus den medien rauskommen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
LOL NEIN, das kannst echt nicht mehr erfinden, die ÖVP hat offenbar den Turbo im eigenen Grab ausheben eingeschalten:

Zitat
ÖVP sandte E-Mail mit "Sudeldossiers" über Krisper unabsichtlich an die Neos-Abgeordnete selbst

Dem U-Ausschuss-Fraktionsführer Andreas Hanger passierte wohl ein peinlicher Lapsus – die Opposition fordert Aufklärung

(...)

"Dirty Campaigning" mit Klubgeldern?


Die Neos kritisierten das "Dirty Campaigning" der ÖVP in einer eilig einberufenen Pressekonferenz scharf. Sie fordern Aufklärung, ob auch Nationalratspräsident und U-Ausschussvorsitzender Wolfang Sobotka (ÖVP) über die Erstellung der Dossiers informiert war. Außerdem wollen sie untersuchen, ob Parlamentsklubs derartige Aktivitäten betreiben dürfen – sind sie doch in der Verwendung von Klubförderung an bestimmte Vorlagen gebunden.

Das Erstellen von Dossiers über die politische Konkurrenz ist per se üblich, allerdings wird das meist in den Parteizentralen und nicht im Parlamentsklub vorgenommen. Der Inhalt des Dossiers ist nicht bekannt, es soll sich vor allem um eine Beschreibung von Fragestil und Auftritten der Oppositionsabgeordneten im U-Ausschuss handeln.

https://www.derstandard.at/story/20...nabsichtlich-an
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz