"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sportschießen

Hansmaulwurf 26.04.2016 - 13:05 255816 1805 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Diese Tapezierermesser sind blutrünstiger als jeder Vampir ! ;)
Wenn die verboten wären hätte ich sicher ein paar Tropfen Blut mehr im Kreislauf...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von Lobo
(halb-)ernstgemeinte Frage:
Ist ein Stanly Messer (als IT-ler) dann ein Werkzeug oder eine Waffe, wenns "Einhandmesser" verbieten?

Ich denke ein guter Indikator dafür ist ob man sie ins Flugzeug mitnehmen darf.

Der dolle Karner wird sie wohl nicht ausnehmen lassen (weil Hackler sind ja sein Klientell nicht), somit: Klingenlänge x, mit einer Hand zu öffnen...


Gestern gabs ja schon wieder ein osmanisches Balzritual im Cente Pecirg, da wird der Rug nach Sanktionen durchs Land Sachsenlehnern.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich denke ein guter Indikator dafür ist ob man sie ins Flugzeug mitnehmen darf.

ich hatte bei der letzten Tauchreise versehentlich am Heimflug n Leatherman wave im Handgepäck (voll übersehen, aufgefallen ists mir erst zu Hause beim auspacken), den Beamten in Ägypten haben meine Euro Münzen in der Hosentasche mehr interessiert als der Leatherman

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
kleiner Preistip, Gerade von Aliexpress angekommen.

2 teiliger Gürtel im Molle System, hab 18€ bezahlt. Aufs erste angreifen sehr robust verarbeitet.

https://a.aliexpress.com/_Ezpj27J

click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat aus einem Post von voyager
ich hatte bei der letzten Tauchreise versehentlich am Heimflug n Leatherman wave im Handgepäck (voll übersehen, aufgefallen ists mir erst zu Hause beim auspacken), den Beamten in Ägypten haben meine Euro Münzen in der Hosentasche mehr interessiert als der Leatherman

das kann aber auch glück sein... außerdem sagt ja keiner dass es in jedem Land gleich geregelt ist. Aber es gibt durchaus Multitools die aus dem Grund extra ohne Messer angeboten werden (iirc sogar eh auch von leatherman)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
„ChatGPT erstelle mir ein hatschertes Gesetz mit 100 Ausnahmen“ :bash:

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1756
https://orf.at/#/stories/3354683/

Wiedermal ein Geniestreich. WBK für Messertragen und was ein Transport und ein "rascher Zugriff" ist wird wieder von Behörde zu Behörde anders interpretiert werden.

Aber solang man ein 20cm Gerät im Rahmen der Leitkultur rumtragen kann hamma eh kein Problem.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von uebi
https://orf.at/#/stories/3354683/

Wiedermal ein Geniestreich. WBK für Messertragen und was ein Transport und ein "rascher Zugriff" ist wird wieder von Behörde zu Behörde anders interpretiert werden.

Aber solang man ein 20cm Gerät im Rahmen der Leitkultur rumtragen kann hamma eh kein Problem.

Bei der Hirschfänger-Sache kann man ja sogar noch argumentieren IMHO, offen getragen, da gehört ja Lederhose etc. dazu, also IMHO keine alltägliche Sache.

IMHO ist das verstecktes ich nenns mal racial profiling.

Die für Balzrituale mit Messern berüchtigten Bevölkerungsgruppen sind ja sehr selten Angler, Jäger, Pfadfinder, Schuhplattler ..., und die Autochthonen werden falls sie überhaupt überprüft werden eine der Ausnahmen geltend machen können.


Karner wird vermutlich eher ein Ariernachweis als Kriterium vorgeschwebt sein, das wurde dann vom Behördenapparat zu diesem Schwachsinn abgeschwächt oder so.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Geh könnten die Metzger nicht bitte dort eine Zunftsveranstaltung in Berufskleidung machen ? ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Was das jetzt mit der WBK zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht ganz. Ausser das WBK-Besitzer als zuverlässig anzusehen sind und deswegen dürfen?

D.h. ich darf ein Taschenmesser in der Hosentasche haben als WBK-Inhaber, sonst nicht. Spannend.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Geiler entwurf...

screenshot_20240417_093740_firefox_270250.jpg

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5146
Vor allem gelten ja anscheinend alle Arten von Taschen.

Wenn ich jetzt an die Reumannplatz Klientel denke, die rennen doch alle mit einem Bauchtascherl umghängt oder diesen "Herrenhandtaschen" herum?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Aber ich hab meinen Degen doch eh in der Tasche ?!
click to enlarge

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3082
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Aber ich hab meinen Degen doch eh in der Tasche ?!
click to enlarge

auf den ersten Blick dachte ich da ist deine Doppeldildo Sammlung :P

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
If you are brave enough, everything is a dildo !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz