"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aluhut-Thread

Aslinger 30.08.2013 - 10:18 258533 2084 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
schon klar. war von mir ja auch sarkastisch gemeint.
aber es kommt eben nicht nur wasserdampf und co2 raus, wie es ständig propagiert wird.
benzinern und diesel kfz machen's das leben schwer, aber kerosin verbrennt zu wasserdampf.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich seh den widerspruch nicht, natürlich verbrennt kerosin auch zu "abgas", aber da kann trotzdem bei modernen motoren prozentuell MEHR wasserdampf vorhanden sein? was anderes sagt dieser satz nicht aus

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Bogus
benzinern und diesel kfz machen's das leben schwer, aber kerosin verbrennt zu wasserdampf.
da sieht man mal wieder wie gut informiert der durchschnittliche VTler tatsächlich ist.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hallo!? im artikel steht es so, als ob kerosin _nur_ zu wasserdampf verbrennen würde.
ist es nicht viel mehr so, dass an den ausgestoßenen rußpartikeln das wasser kondensiert und daraus der wasserdampf entsteht?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Bogus
hallo!? im artikel steht es so, als ob kerosin _nur_ zu wasserdampf verbrennen würde.
nein.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ok. das mit dem '_nur_' muss ich revidieren.
der satz impliziert es nur ;)

...bin heute noch zu müde für details.
war gestern 18 stunden auf den beinen, und hab die ganze nacht fast nix geschlafen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
nein, der satz impliziert es nicht einmal ;) er erwähnt nur die anderen bestandteile des abgases nicht weils irrelevant ist.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Die Kondensstreifen bestehen aus Wasserdampf.. alle anderen Abgase verfluechtigen sich naemlich in normaler Luft und sind nicht lange sichtbar.. oder zieht dein Auto Kondensstreifen hinter sich her?

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Zitat von wergor
da sieht man mal wieder wie gut informiert der durchschnittliche VTler tatsächlich ist.

qft!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
inhaltsstoffe von flugzeugabgasen erstmals gemessen

Zitat
The most abundant metals in the exhaust were Cr, Fe, Mo, Na, Ca and Al; V, Ba, Co, Cu, Ni, Pb, Mg, Mn, Si, Ti and Zr were also detected.


eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Falscher Thread.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Gibt es unter den VTler einen Kundigen zum derzeitigen "Wirtschaftskrieg" USA <-> Europa

Geht um die Strafen / Forderungen die gegenseitig verteilt werden - VW, Apple, Deutsche Bank, Google, Microsoft. Hab dazu mal etwas gelesen und fand es recht interessant.
Mich würde interessieren was man da noch reininterpretieren kann. TTIP?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
was soll man da rein interpretieren?
imho offensichtlich war der 'angriff' der ami's auf VW. denn auch wenn ich VW persönlich nicht mag, so wurde dies ziemlich gepuscht.
immerhin haben alle hersteller dreck am stecken, was zwischenzeitlich von vielen testern nachgewiesen wurde. aber nur bei VW gibt's den großen aufschrei.
Bearbeitet von Bogus am 02.10.2016, 11:43

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Bogus
aber nur bei VW gibt's den großen aufschrei.
bei VW ist man iirc als erstes drauf gekommen in welchem umfang beschissen wird. bei den anderen herstellern ist es jetzt "ah, die eh auch"

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Und Bogus, was ist deine Meinung zur Ostseeanomalie (Baltic Sea Anomaly)? Hab das erst vor wenigen Tagen gefunden und bin fasziniert :p

http://full.pr0gramm.com/2016/10/04...12b26f04cb4.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz