"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

arbeitslosigkeit !

sp33d 02.10.2003 - 18:35 1884 37
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@kleine unternehmen
die sind zählen selbst zum mittelstand


und stuer=(für mich) alles was ich dem staat udn seinen töchterunternehmen zahl

sers

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
Zitat von Netsaint
verzeih mir, sag arbeitest du, samrider ?


ahs matura ==> arbeit als EDV/Netzwerktechniker ==> Bundesheer ==> FH Hagenberg (derzeit) ==> ?


sam

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Arbeitslosigkeit und zwar folgende:

Ich habe jetzt 2 Monate auf Werksvertragsbasis gearbeitet und aber keinen Job für nacher gefunden .. wie sieht es in dem Fall mit der Cash aus? Bekommt man vom Staat a "Arbeitslose" zahlt? weiss das jemand?

tia

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Zitat von vossi
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Arbeitslosigkeit und zwar folgende:

Ich habe jetzt 2 Monate auf Werksvertragsbasis gearbeitet und aber keinen Job für nacher gefunden .. wie sieht es in dem Fall mit der Cash aus? Bekommt man vom Staat a "Arbeitslose" zahlt? weiss das jemand?

tia

du musst 6 Monate gearbeitet haben

edit: bezieht sich auf Arbeitslosengeld, Sozialhilfe solltest schon bekommen

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
hm und sonst gibs gar nix vom staat?
kann ich irgendwie nicht glauben was machens dann mit leuten die aus da schul kommen und keinen job kriegn?

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Zitat von dosensteck
es gibt schon so viele vorschläge! zb. http://www.oegb.at :)
nur leider macht der staat nicht wirklich was!

Das ist nicht dein Ernst oder?


das wär so als ob man solchen leuten wie al Sabre beauftragen würde für den Weltfrieden zu sorgen

Zitat von vossi
kann ich irgendwie nicht glauben was machens dann mit leuten die aus da schul kommen und keinen job kriegn?

Pech? was glaubst du warum die Studentenzahlen dieses Jahr so gestiegen sind? Da bekommt man wenigstens Kinderbeihilfe und ev. Stip, ein Problem ist allerdings das es viele leute gibt die das nur deshalb so machen.

Ich hab in meinem Tutorium dieses Jahr 4 Leute die das Studium eigentich gar nicht interessiert, die einfach nur studieren weils keinen Job bekommen. Naja, wenigstens die Arbeitslosenzahlen werden gedrückt :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
@Skobold:
Für Stipendium und Familienbeihilfe muß man aber auch seine Wochenstunden und den Studienerfolg nachweisen. Also mit Faulenzen allein ist es nicht getan. Und das auch nur wenn man noch keine 27 (bzw. 28) ist.

Einem Studienabgänger bleibt ja auch fast nichts anderes über wenn er keinen halbwegs sinnvollen Job findet (und das ist momentan nicht so einfach).
Etliche meiner Studienkollegen haben ein Doktorratsstudium angehängt, weil sie sonst wie in den vergangenen Jahren irgendwo Kellnerieren müßten.
Und da das Finanzamt ja in dem Monat in dem man das Studium abschließt alle Unterstützungen einstellt anstatt noch 2 oder 3 Monate weiterzuzahlen damit man wenigstens die Portokosten für seine Bewerbungen abdecken kann :D

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Es war ja nicht als Vorwurf gedacht, ich würds genau so machen.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das arbeitslosigkeit!=arbeitslosigkeit ist.

Da sind wir natürlich beim Problem der Leistungsnachweise: wenns dich net wirklich interessiert was du machst kommst nicht weiter, das heißt du wirst vielleicht die mindeststunden zusammenbringen (bei der Kinderbeihilfe sind das 4 pro semester:rolleyes:), aber du wirst mit den Abschnitten nicht rechzeitig fertig, sprich wieder keine Kohle.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz