"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AUFRUF: Letzte Chance für Pass OHNE Fingerprints

nfin1te 24.03.2009 - 15:43 5230 74 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
also wenn sich die politik bis 2011 ned drastisch ändert seh ich sowieso schwarz :p dann ists auch schon egal.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat von InfiX
also wenn sich die politik bis 2011 ned drastisch ändert seh ich sowieso schwarz :p dann ists auch schon egal.

Tagträumer. So behäbig wie die Politik bei "moralisch richtigen" Dingen ist, kannst froh sein wenn sich bis 2020 was tut. :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von nfin1te
Mag sein, aber warum hast dir keinen neuen geholt?

Der Dao spekuliert darauf, dass Kärnten bis dahin die Unabhängigkeit ausruft :D j/k

baldi

Addicted
Registered: Dec 2006
Location: austria
Posts: 478
Zitat von InfiX
also wenn sich die politik bis 2011 ned drastisch ändert seh ich sowieso schwarz :p dann ists auch schon egal.

womöglich MUSS sich dann jeder Bürger mit nen neuen Pass ausstatten, damit man ja alle (privaten) Daten hat :rolleyes:

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Zitat von nfin1te
Mag sein, aber warum hast dir keinen neuen geholt? Jetzt hast nur bis 2011 Fingerabdruckschutz, nicht bis 2019 ;)

Es ist scheinbar leider eh wayne, eigentlich ist für mich das maschinenlesbare Foto schon ähnlich schlimm wie die Fingerabdrücke, und das ist ja jetzt schon ein paar Jahre drinnen.

Da drüber aufgeregt haben sich halt auch nur wenige. Zuwenige um da politisch was anderes zu erreichen. Und ich weiss nicht ob es an mangelnder Aufklärung liegt, oder ob so viele Leute den Überwachungsstaat eigentlich ganz gut finden.

Also ich z.B. hab noch einen ohne das maschinenfreundliche Foto, läuft glaub ich 2014 ab. Ich geb dieses Foto lieber so spät als möglich her.
Die 2 Alternativen bewerte ich in etwa gleich schlecht. Dh. zum einen jetzt 5 Jahre noch unbehelligt, dann 5 Jahre beides. Oder ab jetzt schon das Foto (bis 2019 10 Jahre), und erst ab 2019 die Abdrücke. Der Unterschied ist das es mich Zeit und Geld kosten würde (kassiert auch der Staat...) mir jetzt einen neuen Pass zu holen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Btw, bzgl. Fotoqualität:

Es ist soooo egal welches Foto man hinbringt, weil wisst ihr was?

Die haben nicht das Original verwendet, was ich sogar kontrast-/farbkorrigiert habe um jaaaaa den EU Kriterien zu entsprechen. Die haben das Foto mit einem 0815 Scanner eingescannt und den Ausdruck des Scans reingeklebt. (Statt den Scan auf den Chip zu speichern und das Original im Pass)

Ergebnis = Das Foto ist nun fast grau, Kontrast ist ein Fremdwort und es entspricht natürlich NICHT mehr den Qualitätskriterien. Ich hoff das gibt keine Probleme, weil ansonsten bin ich echt sauer auf die Unfähigkeit der Behörden.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
geht dabei um das gesicht ansich, nicht um farbwerte etc.

aber stimmt schon, qualität ist mies.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von nfin1te
Ergebnis = Das Foto ist nun fast grau, Kontrast ist ein Fremdwort und es entspricht natürlich NICHT mehr den Qualitätskriterien. Ich hoff das gibt keine Probleme, weil ansonsten bin ich echt sauer auf die Unfähigkeit der Behörden.

Worst case: "Das entspricht nicht den Qualitätskriterien. Müssens einen neuen machen. Achja, gibt nur mehr den Pass mit Fingerabdrücken". :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat
geht dabei um das gesicht ansich, nicht um farbwerte etc.

aber stimmt schon, qualität ist mies.

Ich betrachte das nichtmal aus einer qualitativ relevanten Sicht, das Bild ist nur noch Grau und kontrastlos, von Farbwerten red ich nichtmal. :rolleyes:

FYI: Über 1 Meter erkennst mich nichtmal mehr.

Zitat von Bodominjaervi
Worst case: "Das entspricht nicht den Qualitätskriterien. Müssens einen neuen machen. Achja, gibt nur mehr den Pass mit Fingerabdrücken". :D

Darauf wart ich, bist narrisch, ich wär hass :D
Bearbeitet von nfin1te am 31.03.2009, 19:27

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
Zitat
Ich betrachte das nichtmal aus einer qualitativ relevanten Sicht, das Bild ist nur noch Grau und kontrastlos, von Farbwerten red ich nichtmal.
Dem kann ich nur zustimmen, ich will hier lieber nicht posten, was schon so mancher Grenzposten über die Qualität geschimpft hat und das wenn man bedenkt, dass das Ausgangsbild x-Qualitätskriterien entsprechen muss.
Mein Chip ist leider hin. :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Für alle die zu lahm waren aber dennoch Paranoia haben:
http://www.thinkgeek.com/gadgets/travel-outdoors/a7a2/


scnr :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
kurz in die mikrowelle legen tuts auch. abdrehen bevor sich das ding zu wölben beginnt :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
50$ für nen einband :bash:

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
der 50$ Einband is aber länger als 10 Jahre "gültig" (vorbehaltlich Formatänderungen bei Pässen) ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat von Burschi1620
Für alle die zu lahm waren aber dennoch Paranoia haben:
http://www.thinkgeek.com/gadgets/travel-outdoors/a7a2/


scnr :D

Find ich schon geil so eine Hülle. :D
Schade dass TG immer mindestens 70$ Versandkosten hat (Wg. UPS)
Hab ich bei der Bestellung der Mana Potions gemerkt. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz