"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2370929 18733 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich finde das alles eigentlich weder skandalös noch fahrlässig. Vor allem was ist die Alternative? Großveranstaltungen verbieten außer von Juni bis August?

Ja - halt kleinere Konzepte mit mehr Abstand vorbereiten und abhalten. Wieder mit dem Testen vor solchen Veranstaltungen anfangen.

Drinnen wo es (leicht) geht Masken Pflicht

Edit
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Seit gestern 5x gechipped.

Und endlich 5G Empfang? :D
Gratuliere.
Bei mir ist die 4. erst 78 Tage her. Werd wohl vor Weihnachten #5 holen.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Viper780
Ja - halt kleinere Konzepte mit mehr Abstand vorbereiten und abhalten. Wieder mit dem Testen vor solchen Veranstaltungen anfangen.

Drinnen wo es (leicht) geht Masken Pflicht

Ich glaube für Großveranstaltungen mit Gastro usw. wäre das nur schwer durchführbar. Und es stellt sich auch die Frage, ob es gerechtfertigt wäre, sowas zu erzwingen. Ich glaube das eher nicht ehrlich gesagt.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
es ist immer eine Frage der Konsequenzen und ob man bereit ist, diese zu tragen. In einem immer schwierig werdenden Geschäftsumfeld (Materialverfügbarkeit, Materialpreise, Energiepreise, ....) habe ich es beschlossen, dass wir heuer mit der Belegschaft als Firmenevent nicht auf die Wiesn gehen (wir waren bisher quasi immer) um keine großen Ausfälle zu riskieren. Was jede(r) privat macht, ist eh in der Eigenverantwortung - ein Firmenevent ist aber in meiner Verantwortung.

Unter Betrachtung der einhelligen Expertenmeinung "na, a Wiesn ist ned schlau" empfinde ich es zwar auch nicht als durchtrieben skandalös, jedoch unter gewissen schon als fahrlässig aber zumindest als saudeppad.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Bei da MFG dürfts offenbar ordentlich dahinbröseln ...

MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler tritt überraschend zurück. Als Grund gibt der gebürtige Salzburger, der ein wichtiger Mann in der Partei ist, interne Differenzen an. Damit verliert die Partei kurz nach dem verpassten Einzug in den Tiroler Landtag auch noch den Bundesgeschäftsführer, Bundesfinanzreferenten sowie Landesparteiobmann Salzburgs.

https://www.krone.at/2820241

Tjo, zu wenig im Futtertrog, Porsche als Dienstauto bereits zu wenig ? :D

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Drey
Unter Betrachtung der einhelligen Expertenmeinung "na, a Wiesn ist ned schlau" empfinde ich es zwar auch nicht als durchtrieben skandalös, jedoch unter gewissen schon als fahrlässig aber zumindest als saudeppad.

Kein Virologe wird jemals sagen, dass eine derartige (Sauf-)Großveranstaltung infektionstechnisch unbedenklich ist, das waren sie wahrscheinlich auch vor Corona nicht. Dass man da nicht mit der ganzen Firma hingeht, kann ich schon verstehen. Dass es aus Sicht der Gesamtgesellschaft sehr problematisch ist, glaube ich aber nicht.

In ganz Europa sind Großveranstaltungen aller Art ohne irgendwelche Einschränkungen teilweise schon lange wieder möglich, man bräuchte schon gewichtige Gründe um da einen radikal anderen Weg zu gehen imho.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Ich bin seit 2013 beruflich in München und durch meine Erfahrungen mit den Wiesn-Auswirkungen halte ich sie generell für gesamtgesellschaftlich problematisch :D Aber das ist ein anderes Thema.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Drey
Ich bin seit 2013 beruflich in München und durch meine Erfahrungen mit den Wiesn-Auswirkungen halte ich sie generell für gesamtgesellschaftlich problematisch :D Aber das ist ein anderes Thema.
Jo eh. Die STD Kliniken haben die Wochen nachher auch immer genug zu tun.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Bei da MFG dürfts offenbar ordentlich dahinbröseln ...

MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler tritt überraschend zurück. Als Grund gibt der gebürtige Salzburger, der ein wichtiger Mann in der Partei ist, interne Differenzen an. Damit verliert die Partei kurz nach dem verpassten Einzug in den Tiroler Landtag auch noch den Bundesgeschäftsführer, Bundesfinanzreferenten sowie Landesparteiobmann Salzburgs.

https://www.krone.at/2820241

Tjo, zu wenig im Futtertrog, Porsche als Dienstauto bereits zu wenig ? :D

ich denk eher sie schaffen den twist von "phöse phöse impfung" zu "phöser phöser ausländer" nicht rechtzeitig.
das virus mutiert sich grad mild. covid juckt in wahrheit kaum noch wen.

und jetzt?

die haben ja genau das gleiche problem wie die afd damals. da wars halt der böse euro. die haben recht schnell gemerkt, dass das aber niemanden juckt und sind auf den böse ausländer zug aufgesprungen. mit dem unterschied das eine gemäßigte neonazi partei in DE vorher nicht gab.
hint: wir in AT haben ja schon lang eine. dementsprechend wenig platz bleibt da für eine mfg. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
:D :D :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Eh super, kommt die Welle vorm Winter statt mittendrin :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
Zitat aus einem Post von charmin
Eh super, kommt die Welle vorm Winter statt mittendrin :D

die kommt ja noch On Top

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
jetzt hats mich als 3-fach geimpfter
28.01.2022 Covid-19 Vakzine
15.07.2021 Covid-19 Vakzine
10.06.2021 Covid-19 Vakzine

auch erwischt, soeben kam das pcr-testergebnis herein von der apotheke.
zertifikat hab ich als pdf bekommen, außerdem kann ich es bereits auf https://gruenerpass.gesundheit.gv.a...ass/zertifikate herunterladen.
beim import des pdf sagt die grüne pass aber aber nein (Das Format des EU-konformen Zertifikats ist ungültig. (PDF|NCF). ein QR-Code zum Scannen ist aber auch nicht am Zertifikat. Ist das über diesen PCR-Test erhaltene "EU Digital COVID Certificate" also kein passendes für die Grüne Pass App? Oder sollt ich einfach noch ein bisschen warten? Danke für Info - ich leg mich jetzt eh erst mal hin, hab also Zeit ;)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
solltest 3 Benachrichtigungen bekommen (wenn übers Telefon war).
1. ist eu
2. ist ct wert sms
3. befund = eu + ct

die 2. und 3. kommen um einige zeit später

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Ah okay, thx, dann warte ich. Bisher nur eine SMS bekommen. Nö, war direkt bei Apotheke, die bieten das an in 5303..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz