"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus (COVID-19)

rad1oactive 25.01.2020 - 07:52 2371396 18733 Thread rating
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat aus einem Post von sk/\r
unpackbar. die müssen wirklich überall dabei sein wo es "einzelfälle" zu holen gibt. :rolleyes:

https://steiermark.orf.at/stories/3040368/

// und die usa erwischts wohl wirklich richtig...
+ 14.000 im vergleich zum vortag. :eek:

usa beginnt erst jetzt mehr zu testen

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Aber ist usa überhaupt so direkt mit einem europäischen Staat vergleichbar? Müsste man da wahrscheinlich auf Fälle pro mio Einwohner umrechnen.

pauschal durch einwohnerzahlen dividieren bringt nichts. kommt immer auf die ausbreitungsgebiete an. bin sehr gespannt, wie es in den usa oder uk weitergeht. man kann für die leute nur das beste hoffen

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
click to enlarge
Zitat
Aber ist usa überhaupt so direkt mit einem europäischen Staat vergleichbar? Müsste man da wahrscheinlich auf Fälle pro mio Einwohner umrechnen.

Aussagekräftig empfinde ich "Verstorbene/1Mio EW" sowie das Verhältnis "pos. Test zu Verstorbenen".

Hab die aktuellen Daten hier zusammengeschrieben; Zwergstaaten wie San Marino, Cayman Island, Andorra, sind per .xls hochgerechnet.
Ich hoffe die Tabelle ist richtig...
Bearbeitet von gibsea106 am 22.03.2020, 23:33

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48917
Zitat aus einem Post von gibsea106
Aussagekräftig empfinde ich "Verstorbene/1Mio EW" sowie das Verhältnis "pos. Test zu Verstorbenen".

Sagt halt nix aus. Während der Epidemie sollte man nur Genesen vs Verstorben auftragen.
Die "Dunkleziffer" ist sonst immer so viel Größer als dass es nicht mal annähernd einen Trend ergibt

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
Zitat
Während der Epidemie sollte man nur Genesen vs Verstorben auftragen.
Ja, ok.
Aber die Welt im Ganzen, nicht die Daten der einzelnen Staaten vergleichen.
Ist ja immer von der EW-Zahl abhängig.
Da liegt ja Italien schon wochenlang vor China...

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Genesene vs Verstorbene kann man jetzt sowieso nicht vergleichen, in ein paar Monaten dann..

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
wann machens den jetzt eigentlich hotels und unterkünfte zu? derzeitiger stand ist ja das das alles eigentlich noch offen hat (außer kurhotels und thermen)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in salzburg hat alles seit dem 16. zu, wurde aber unabhängig von der regierung beschlossen

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
in OÖ hattens schonmal die meldung raus, aber dann wieder zurückgezogen

haben nämlich für kommendes wochenende einen wellnesaufenthalt im mühlviertel gebucht, und ich würde gerne ohne stornogebühren rauskommen ausm vertrag...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Indigo
in OÖ hattens schonmal die meldung raus, aber dann wieder zurückgezogen

haben nämlich für kommendes wochenende einen wellnesaufenthalt im mühlviertel gebucht, und ich würde gerne ohne stornogebühren rauskommen ausm vertrag...

Schon mal dort angerufen?
Die meisten haben eigentlich von sich aus zu gemacht...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387

Drohnen werden jetzt auch zur Verkehrsüberwachung eingesetzt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Drohnen werden jetzt auch zur Verkehrsüberwachung eingesetzt.

hab in wien schon öfters welche gesehen auch vor der krise. zB wienzeile oder donaukanal.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
click to enlarge

Quelle: https://twitter.com/jburnmurdoch (Financialtimes)

Uff, das lockdown lag ist ein wahnsinn (~10 Tage bis man einen Effekt sieht) .... prepare yourself US of A (besonders NewYork)
Bearbeitet von TOM am 23.03.2020, 10:46

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von normahl
Schon mal dort angerufen?
Die meisten haben eigentlich von sich aus zu gemacht...

haben schonmal angedeutet das wir den aufenthalt stornieren möchten, daraufhin sind mit dem angebot gekommen das wir kostenlos verlegen können bis spätestens ende juni.
wie gesagt, ich möcht eigentlich ganz raus aus der bindung, wer weiß wies im juni ausschaut...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz