"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Strache-Thread

DKCH 17.05.2019 - 18:21 432765 2749 Thread rating
Posts

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Zitat aus einem Post von Diego
Edit: Wer geht plötzlich aufgrund von Plakaten doch wählen? Wer entscheidet sich für eine Partei aufgrund von Plakaten? Ist ja ein Witz.

Wahrscheinlich niemand, dennoch gehts um Präsenz. Sonst könnte man ja generell jegliche Werbung hinterfragen...
Gibt genug werbungen die mit dem eigentlichen produkt genau überhaupt nichts zu tun haben (sex sells bspw.)

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Bearbeitet von deleted751877 am 18.05.2019, 22:11

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von NyoMic
Damit die nächste Koalition welcher Art auch immer überhaupt funktionieren kann, müsste der Kurz gehen (was nicht passieren wird), die fpö-riege komplett durch unbefleckte newcomer besetzt werden (was nicht passieren wird), der kurz die absolute bekommt (was hoffentlich nicht passieren wird), kleinparteien massiv zulegen können (was auch unwahrscheinlich ist, die grünen zerfleischt zu 2 parteien, die neos nach dem abgang vom strolz quasi in der versenkung usw.) und die spö hat keinerlei parteilinie, die rendi wagner nimmt bspw. genau niemand wahr, da sind ja die landeshauptläute deutlich populärer. Also ehrlich, ich bin gespannt wies ausgeht....

Meine Prognose:
Kurz absolute
Spö leichter zugewinn, 4% sowas
Grüne zurück im NR mit 6-8%
FPÖ minus 10-20%
Rest ca gleich

Genau aus den oben genannten Gründen, evtl dann mit neos koalition? Geht sich aus mit ner absoluten denk ich

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Wie gut wäre es jetzt eigentlich gewesen, wenn der Hofer Bundespräsident wäre und statt VdB die abschließenden, mahnenden bzw regulierenden Worte zur Causa bringen müsste. :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Alles andere als ein Rücktritt von dem ist inakzeptabel.

Ja eh, nur WIE. Bisher habe ich weder von Strache noch von Kurz irgendein Verantwortungsgefühl gespürt.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
An der Rede vom Kurz hat mich vor allem gestört, das er mit einer Wahlkampfrede begonnen hat.
Erst am Schluss ist er zum eigentlichen Thema gekommen.

Er nutzt diese Situation als Partei aus, bevor er zum Staat kommt.
Es muss genau umgekehrt sein, ohne Partei - es geht nur um den Staat.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von FendiMan
Es muss genau umgekehrt sein, ohne Partei - es geht nur um den Staat.

Ja, dem Kurz halt nicht. Und leider wird er damit wieder mal durchkommen, weil sich die Leute gerne blenden lassen. Und die anderen wirken halt auch nicht gerade überzeugend.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Zitat aus einem Post von mat
Wie gut wäre es jetzt eigentlich gewesen, wenn der Hofer Bundespräsident wäre und statt VdB die abschließenden, mahnenden bzw regulierenden Worte zur Causa bringen müsste. :D

das wäre einfach nur episch geworden, mir gings heut genauso wie dem filzmeier, ich komm ausm grinsen einfach nimma raus xD obwohls mir für den Staat Österreich echt leid tut, in allen facetten...aber i sogs glei i woas net :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5145
Zitat aus einem Post von nfin1te
Meine Prognose:
Kurz absolute
Spö leichter zugewinn, 4% sowas
Grüne zurück im NR mit 6-8%
FPÖ minus 10-20%
Rest ca gleich

Genau aus den oben genannten Gründen, evtl dann mit neos koalition? Geht sich aus mit ner absoluten denk ich

Der Bub liegt aktuell bei 30-34, das is noch ein breiter Weg zur absoluten. Er bekommt nicht 100% der Abwanderung. Da bleiben auch viele daheim „wäu jetzt kannst goar nix mehr wöhn“. Kann genauso sein, dass von der FPÖ noch was zum Grabscher Peter geht, grad weil der sich hinsichtlich „politischer Islam“ stark macht, kann den Leuten aber auch zu links sein, für Proteststimme reichts allemal.

Grüne werdens wohl mit Müh und Not daschnaufen, bei der SPÖ kommt viel drauf an ob die irgendwann anfangen doch nochmal was zu sagen.

Viel spannender wird dann Wien, das dürft für den Wickerl eine gmahte Wiesn sein. Ganz ohne, dass er da irgendwas dafür tun muss.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Unter dem Strich kann man sagen, dass heute ein guter Tag für die österreichische Demokratie war. Hoffentlich zieht auch Sebastian Kurz seine Lehre daraus, ich bin mir nicht so sicher ob er der nächste Kanzler sein wird.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10549
In der FPÖ wird künftig der Burschenschafterflügel vermutlich das Sagen haben. Die waren nie die größten Fans von Strache und haben ihn als nicht-Akademiker auch nicht unbedingt akzeptiert.

Lachen würd ich wenn der Stadler jetzt ein Comeback gibt.

Zitat aus einem Post von Diego
Brauche keine Wahlwerbung/Plakate und hinterfrage es deshalb. Es geht eben nicht um Präsenz, es geht um Inhalte und das Verhalten in der Vergangenheit. Ich entscheide nicht aufgrund von Plakaten, deshalb brauche ich auch keine. Rausgeschmissenes Geld, mehr nicht.

Die Politikwissenschaft hat schon lange festgestellt, dass Plakate in erster Linie die eigene Basis und Stammwähler mobilisieren. Diese Leute werden damit "in den Wahlkampfmodus" versetzt.

Die FPÖ ist übrigens die einzige Partei, die ganzjährig Plakatwerbung laufen hat.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mir tut's weh das unpositionierte Gestammel der PRW zu hören, das klingt so als ob der Doskozil machen kann was er will, er das eigenwillig entscheidet und sie selber nicht weiß was sie will. Ich finde die Perspektive mit der Opposition in die Wahl zu gehen nicht berauschend.

Ich bin mir nicht so sicher ob Kurz wirklich großartig profitieren wird. Das kann noch eine Schlammschlacht werden, wenn die Aufarbeitung beginnt. Pikant finde ich auch, dass Kurz ohne Kickl weiterregiert hätte. Damit verspielt er schon seine Glaubwürdigkeit, wenn er meint die FPÖ wäre so nicht regierungsfähig.

Ich denke die nächste Wahl würde für alle Beteiligten kein Selbstläufer werden, ich seh da jetzt kein Thema was irgendeiner Partei von selbst in die Karten spielt wie 2017. Bin gespannt ob man genauer auf das Budget schaut, wenn die ÖVP bei ihrer letzten Wahl eine Überschreitung von über 110% hatte.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Einer geht noch:

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Eigentlich halt ich mich hier ja prinzipiell von Politthreads entfernt, aber... :D

Nach den Stunden an (Memes und) ZIB Sondersendung (imho wiedermal ein Beweis wie wichtig ein guter öffentlich rechtlicher Rundfunk is) die ich heut gesehn hab, kann ich nur sagen:

Guter Tag für die 2. Republik, eine extrem schreckliche Regierung die Österreich gscheid zerstört hat muss gehen.

Allerdings warn Strache und Kurz Pressekonferenzen imho populistischer Dreck sondergleichen. Beides war mehr Wahlkampf als mal Verantwortung zu zeigen. Der Hammer war dann wie der Basti noch gesudert hat, das er die böse FPÖ aushalten hat müssen. Kanzler des Volkes, lmdam...


Wie heißt denn der Studiomoderator der von 10-14 Uhr (mindestens) im ZIB Special moderiert hat?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz