"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EU Wahl

Emminenz 03.05.2004 - 14:53 3420 82
Wer soll ins EU Parlament?
ÖVP
SPÖ
FPÖ
Grüne
Hans Peter Martin
ungültig / geh net hin
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ich weis nicht, aber nicht wählen zu gehen find ich ein Witz. Ich mein jetzt nicht weil man mal keine Zeit ghabt hat, oder schlicht und einfach vergessn hat (ob das geht :confused:) , sondern die Leut' die einfach ned gehn wolln, weils entweder z'faul sind, einfach ned wolln oder sonstige Ausreden einfalln lassn.

Das Wahlrecht wurde hart erkämpft und es is ned selbstverständlich dass das Volk wählen darf :eek: Daher find ich's a schand überhaupt zu sagen "Ich wähl nicht" ...

my opinion

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Jedi
und zu dem "auf meine Stimme kommts eh nicht an": die meisten die das Behaupten würden sowieso ungültig wählen - hast du das in deiner Beleidigung auch berücksichtigt? ;)


Das war nicht unbedingt gegen dich aber wenn du dich angesprochen fühlst.

Nein, die behauptet haben auf meine Stimme kommt es nicht an waren keine Ungültig Wähler, die die gemeint haben sie wählen nicht weil keiner der Kandidaten sie Anspricht waren bloß 20% der Nichtwähler.

Allerdings muß ich zustimmen das sehr viele Wappler aufgestellt waren, jemand der sich zum Rassismus bekennt, ein Sozialist der angeblich Umweltpolitik macht, der Krone Spesenritter, die nasale Uschi und der Linke Liste Mann der in der ORF Diskussion fast eingeschlafen ist.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ja der größte Witz sind ja die neuen EU Staaten größtenteils erst seit 15 Jahren ein echtes Wahlrecht und dann 30% Wahlbeteiligung.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
8% wahlbet. in polen..
klingt rekordverdächtig

aber ich darf nix sagen habs ja auch verpennt :o

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Hubman
wah, ich notier mir alle Nichtwähler und die kriegen dann ein Verbot hier politisch über irgendwas zu motzen;)
Full Ack.

Zitat

btw. haben SPÖ/ÖVP deutlich zu viele Stimmen bekommen, für den ******, denn sie durchgehend einem zumuten
Full Ack.

Mir geht das echt nicht ein, die Parteien, die tatsächlich am meisten Schwachsinn labern, die Parteien, die sich am ehesten aufführen wie im Kindergarten, die werden von so vielen gewählt... :bash:

Die Grünen sind scheints happy, daß sie 11% ergattert haben, dafür, daß es IMO die einzige wählbare Partei war, is es aber nicht gerade berauschend. Ich bin kein Anhänger der Grünen, ich hör mir aber alle Parteien an und entscheide dann, und die Grünen waren doch wohl die, die am wenigsten Unfug von sich gegeben und einfach die Fresse gehalten haben, wenns eben nix zu sagen gibt.

Skandale sind scheints besser als jede Wahlwerbung, Parteien, die rumlärmen, werden gewählt.

Nochmal @ Nichtwählen:
Wie bereits einige erwähnt haben, in anderen Ländern würde sich die Bevölkerung ein Wahlrecht wünschen, ich hab so den Eindruck, die meisten wissen gar nicht, wie wichtig es ist, wahlberechtigt zu sein.
Ich hab genau gar kein politisches Interesse, weil mich der Kindergarten einfach anzipft, schauts euch einmal eine Parlamentssitzung an und es is sonnenklar, da kann nix gscheits rauskommen dabei. Aber man kanns immerhin als Wahl der Qual ansehen und das geringste Übel wählen; so egal kann mir eine Wahl gar nicht sein, schließlich entscheiden die gewählten Politiker direkt oder indirekt über mein Schicksal... Ausrede "Ich versteh nix von Politik" gilt nicht - a paar Interviews in der Zeitung statt nutzlosem Klatsch lesen is das wohl wert...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
@alle die über Nichtwähler schimpfen:

Sieht so aus als hätten die Einsparungen im Schulwesen über die letzten 10-20 Jahre endlich Früchte getragen.
Anders kann ichs mir echt nicht mehr erklären...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
@Nichtwähler: damit haben alle gerechnet, ich habs heute bei den Lokalpolitikern gesehen wie sehr sich die um die Wahl "grissn" haben => bei einer GR-Wahl steht ab Wahllokalschluß ein 50-Leute-Rudel da und fragt nach Ergebnissen, heute sind wie ich den 6ten von 10 Sprengel eingegeben habe (ca. 30 min nach Wahllokalschluß) die ersten gekommen ...

Was solls, ein paar verdiente Parteisoldaten bekommen jetzt die ihnen nicht zustehenden Bezüge, ein paar Politiker bekommen eine Stimme, unterm Strich "wie gehabt, nichts besonderes"

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wir ham in unserer gemeinde 42% beteiligung ghabt. eigentlich ganz in ordnung...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von maXX
wir ham in unserer gemeinde 42% beteiligung ghabt. eigentlich ganz in ordnung...

In meiner Gemeinde 1999 61%, heute ca. 45% ohne und ca. 47% mit Wahlkarten.

Ich halte alles <70% für ein Armutszeugnis

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Eigentlich bin ich ja HABAs meinung
Aber unsrer Politiker setzen ja alles daran die normalen Wähler zu vergrausigen, sodass nur noch die treuen Parteimitglieder zur Wahl kommen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von HaBa
In meiner Gemeinde 1999 61%, heute ca. 45% ohne und ca. 47% mit Wahlkarten.

Ich halte alles <70% für ein Armutszeugnis

ich bin jetzt von der prognose für heute ausgegangen (ca. 30%). daher das mit dem "in ordnung";)

1999 warens bei uns 52%, da war ich aber noch nicht dabei, kann ich nur als außenstehender sagen....

aja, wahlkarten hatten wir so wenig ich glaub im 0,5% bereich

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von smashIt
@alle die über Nichtwähler schimpfen:

Sieht so aus als hätten die Einsparungen im Schulwesen über die letzten 10-20 Jahre endlich Früchte getragen.
Anders kann ichs mir echt nicht mehr erklären...

leider ist da was Wahres dran.. mir scheint unter den Jugendlichen gibts nur noch 2 Extreme die politisch "interessiert" sind

click to enlarge click to enlarge

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich hab das Gefühl viele Menschen haben das System nicht ganz Verstanden.

Also EU = UNION genauso wie USA(United Staates)

EU soll der Gegenspieler zur USA sein (USA ist auch Vorbild in der Organisation, eine Währung, gemeinsamer Wirtschaftsraum, Zoll, Freihandel, alle dürfen überall Leben, Bildung, Arbeit, irgendwann sind alle nur mehr eines genau wie die USA )

Österreich ist nur mehr ein BUNDESLAND (wie Kalifornien zum Beispiel)

Das Parlament ist in Brüssel, dort werden auch die Gesetze gemacht (momentan rund 75% der Gesetzesvorschläge) in manchen Bereichen mehr (Land und Forstwirtschaft) in manchen weniger die Österreichische Regierung hat sich daran zu halten und MUSS die dort beschlossenen Gesetze umsetzen.

WIR haben heute für das Parlament dort gewählt, wir haben gewählt was die nächsten 5 Jahre mit uns passiert.

ICH HOFFE JETZT HABEN EIN PAAR LEUTE VERSTANDEN WESHALB ES BLÖD IST (WAR) NICHT ZU WÄHLEN
Bearbeitet von retro am 13.06.2004, 23:56

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat von retro
Also EU = UNION genauso wie USA(United Staates)

EU soll der Gegenspieler zur USA sein (USA ist auch Vorbild in der Organisation, eine Währung, gemeinsamer Wirtschaftsraum, Zoll, Freihandel, alle dürfen überall Leben, Bildung, Arbeit, irgendwann sind alle nur mehr eines genau wie die USA )

Und das isgenau der Grund warum ich gegen die EU bin.
Ein Deppenverein wie die USA ist genau einer zuviel.
Und wir züchten hier feuchtfröhlich den zweiten...

Ich freu mich schon voll auf das Europäische Militär.
Wettrüsten zwischen Amerika, China und Europa.
Und bald gehörn wir dann auch zu denen die Atombomben haben. Weil unsre von Minderwertigkeitskomplexen geplakten EU-Politiker auf der Weltbühne ohne grün leuchtende Knallfrösche nicht ernst genommen werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Im Gegensatz zu Amerika wissen aber alle Europäischen Staaten wie sch*** Krieg im eigenen Land ist => IMHO wirds deshalb nicht dazu kommen das die EU/UNION/WWI jemals so ein Kriegstreiber-Staatenbund wird.

Und: Atomwaffen haben "wir" schon, aber wegen oben: Säbelrasseln ist nicht "unser" Ding.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz