"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flug MH370 weiterhin unauffindbar

Nico 29.05.2014 - 16:02 7217 35 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
(hätte eigentlich schon früher einen eigenen Thread geben können)

http://orf.at/stories/2231947/2231948/

Alle Suchaktionen führten bisher ins Leere.

Ist das nicht das unglaublichste Ereignis des Jahres bisher?

Das Verhalten der "Zuständigen" zu Beginn erschreckend indifferent - Notwendiges passierte zu spät/langsam usw..

Bin zwar nicht persönlich betroffen, aber dennoch :bash: :bash:
Bearbeitet von Nico am 29.05.2014, 16:13 (title)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
old news is old? Die Suche nachdem die Blackbox nicht mehr gesendet hat war sowieso nur PR. Schau dir mal das winzige suchgebiet an. Das wurde außerdem nur von angeblichen funkkontankt und dubiosen interpolationen ausgesucht. Das Geld für die Suche hätt man sich sparen können und in Forschung investiern damit sowas in Zukunft besser aufklärbar ist.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das flugzeug werden sie imho nicht mehr finden, imho alles nur noch pr.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
in den standart-kommentaren hat einer ne intressante sache gepostet

kurz und knapp:
nato mach übung bei uns in der nähe, und die transponder der zivilen luftfahrt streiken weiträumig
usa machen ne übung in der nähe der mh370 und der flieger verschwindet spurlos

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
source = alu kapperl?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
nun sollen 60000 quadratkilometer meeresboden vermessen werden
http://www.tagesspiegel.de/weltspie...n/10013932.html

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
anscheinend gehen alle von absturz aus ... niemand mehr davon dass die maschine entführt / geklaut wurde ?

vielleicht hat sich eine terrorbande die als fliegendes projektil "auf lager" gelegt ?

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Und was in der Zwischenzeit mit den ganzen Leuten machen? :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von whitegrey
Und was in der Zwischenzeit mit den ganzen Leuten machen? :p

[aluhut]Guantanamo? Die Insel "da unten" die eh Teil der VT ist?[/aluhut]

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
http://avherald.com/h?article=4710c69b

Dort steht imo alles relevante und ernstzunehmende.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
i kann ma beim besten willen ned vorstellen, dass in Zeiten von heute (NSA/MI6/Mission Impossible) ein Flugzeug nicht mehr auffindbar ist...
Jeder Sch**ss wird via Satellit, Handy, GPS, GPRS, usw. geortet und verfolgt und dann werden ein paar Tonnen Flugzeug mitsamt der Menschen nicht mehr gefunden?
Irgendwie Bulls*it!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wenn die Geräte hinüber sind und das Wrack hundert Meter unter dem Meeresspiegel liegt ... jo. Zudem sendet ja nicht jedes Gerät ununterbrochen "Ich bin hier, ich bin hier, ich bin hier" ...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Wenn dann noch bei der Korridorübergabe gröber gepfuscht wird bzw. der Signalverlust viel zu spät gemeldet wird erweitert sich halt das mögliche Ziel/Such-Gebiet gleich drastisch... Irgendwann wird's schon auftauchen schätze ich. Aber schau dir an was zb. im 2. WK teils an Kriegsgerät verschollen (und in Einzelfällen bis heute nicht aufgetaucht) ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von lagwagon
i kann ma beim besten willen ned vorstellen, dass in Zeiten von heute (NSA/MI6/Mission Impossible) ein Flugzeug nicht mehr auffindbar ist...
Jeder Sch**ss wird via Satellit, Handy, GPS, GPRS, usw. geortet und verfolgt und dann werden ein paar Tonnen Flugzeug mitsamt der Menschen nicht mehr gefunden?
Irgendwie Bulls*it!


das gebiet ist riesig ... und flugzeuge und sonstige gefährte können geortet werden "weil sie das wollen" - schaltet man die kommunikation aus wird man "unsichtbar"

die nadel im heuhaufen ist ein kinderpuzzle gegen die aufgabe so ein flugzeug oder gar wrackteile im verbleibenden aktionsradius der flugzeuges zu finden


@ was mit den leuten machen ... wenns wirklich entführer waren die das flugzeug noch intakt haben und was schlimmes damit anstellen wollen haben die sicher keine skrupel die besatzung und passagiere verschwinden zu lassen - kurzer druckabfall in der kabine und die sind alle nur noch "gepäck"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz