"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 407634 2973
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von Jackinger
gurkel hin oder her.. der kanzler muss ins pöbelparlament, sich mit dem gemeinen fußvolk abgeben.. dort entzaubert er sich vermutlich eh.. alternativ wirst ihn dort nie sehen, stattdessen kommt eine weitere sprechpuppe.. der move war ein guter plot twist, aber das macht er sehr unfreiwillig.. der abgang auf raten halt.. unwürdiger als strache, chapeau :D

das glaub ich nicht, der wird nach ein paar jahren wie der phönix aus der asche wieder auferstehen... Jesus 2.0

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Wobei, ganz vergessen, eine Hoffnung gibts noch:

https://leak.the-lichtenfelsgasse-papers.net/

:D :p

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
also ich hab gestern dann bei gut 200.000 passwörtern abgebrochen :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Zitat aus einem Post von Jedimaster
also ich hab gestern dann bei gut 200.000 passwörtern abgebrochen :D

Hast du echt bruteforce drüberlaufen lassen oder zu späterer Stunde Dinge wie "Fckgruene", "scheisswerner" oder "bastispasti" versucht? :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Regierung St. Sebastian 3.0 kommt trotz alledem bestimmt.
https://twitter.com/i/status/1446913704877084672

Ich hoffe man hebt sich noch genug Munition auf, um auch diese zu vereiteln. Nach 3 Versuchen sollte dann endgültig Schluss sein.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666

Wsl. "Wir werden die Anträge trotzdem einbringen, wenn die Grünen noch Verantwortungsgefühl spüren müssen sie mitgehen, etc, blabla"

edit:
Bearbeitet von nfin1te am 10.10.2021, 12:37

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2539
Zu später stunde bruteforce :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Puh, its complicated... gestern länger drüber nachgedacht und diskutiert. Aber genau betrachtet haben die Grünen schon verloren gehabt als sie die Regierungsverträge unterzeichnet haben, offensichtlich ist es halt erst danach geworden.

Weil irgendwie können sie nur verlieren:

Wenn sie die Regierung verlassen werden sie von Kurz&Co an den Pranger gestellt und verlieren alles wofür sie sich die letzten Monate eingesetzt haben. Man beachte das viele der grünen Großprojekte durch das fehlende Budgetabkommen noch ohne gesicherte Finanzierung dastehen.
D.h. sie verlieren das wofür gekämpft haben und als Kompromiss diverse ÖVP Sachen im Gegensatz durchgewunken haben.
Plus sie verlieren 'Mainstream'wähler die vielleicht zukünftig auch mal Grün wählen würden.


Wenn sie die Regierung nicht verlassen dann wird ihnen Mittäterschaft unterstellt und sie verlieren ihre Basiswähler.

Es ist wirklich Pest & Cholera... und man kann sicher sein dass alles Richtung Klimaschutz und Co ohne Grünen in der Regierung noch viel geringer/aufgeweichter wäre als es eh schon durchs Bremsen der ÖVP ist. Das sollte man schon auch beachten wenn man jetzt da ausholt und die Grünen basht.

Mir wärs natürlich lieber es gäbe eine demokratipolitisch bessere Lösung. Aber es ist eine ziemliche Scheisssituation nach dem sich keine andere Mehrheit ohne FPÖ ausgeht.

Und eine Koalition mit der FPÖ würde Grünwähler doch genauso erzürnen.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
warum heißts eigentlich immer, die grünen hätten gleich sagen müssen, mit kurz & seinen ministern gehts nicht.. der basti hat doch selbst gsagt, wechsel zu hofer reicht und danach hat doch der kickl gehen müssen.. same shit.. spricht doch nix dagegen den ball halt wieder zur övp zu spielen.. das ganze ist ohnehin deren unwürdiges game, mal schaun wozu die partei noch fähig ist?

im prinzip müsst kogler nur bastis playbook von nach ibiza abspulen, fight fire with fire :)
Bearbeitet von Jackinger am 10.10.2021, 12:51

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7666
Bearbeitet von nfin1te am 10.10.2021, 12:59

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von nfin1te

Es ist echt zum Speiben, habs ma gestern eh gedacht, wen lädt man heute zu Diskussionen ein? Alle Chefredakteuere inkl. Nowak und Salomon.

Innenpolitisch ist die gesamte Presse nicht mehr ernst zu nehmen, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Simma froh, dass der ORF einen neuen unabhängigen Chef hat... ahso.. Moment... na gut dafür haben aber auch die Grünen ein paar Amterl bekommen.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2021
diese Tweets sind halt auch ziemlich polemisch und irgendwas, "That’s where I really miss the American fighting spirit."
gerade dieser Satz bezeichnet das ganz e schon als als Ansicht aus den USA, mitsamt dessen Weltbild
Wer im Glashaus sitzt...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die eigentliche Medienförderung ist ja niedrig oder, das Problem ist die Inseratevergabe und irgendwelche Sonderzahlungen. Das wär nicht so attraktiv, wenn die Medienförderung höher wäre. Was soll das bitte bringen wennsd den Medien weniger Geld gibst, werden die dann besser?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Dargor
diese Tweets sind halt auch ziemlich polemisch und irgendwas, "That’s where I really miss the American fighting spirit."
gerade dieser Satz bezeichnet das ganz e schon als als Ansicht aus den USA, mitsamt dessen Weltbild
Wer im Glashaus sitzt...
Lachen musste ich erst bei "4 white men and 3 white women"

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Longbow
Simma froh, dass der ORF einen neuen unabhängigen Chef hat... ahso.. Moment... na gut dafür haben aber auch die Grünen ein paar Amterl bekommen.

Meinst jetzt konkret den Wrabetz mit VSStÖ Background? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz