"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurzbahn-EM in Debrecen

eitschpi 13.12.2007 - 17:48 941 5
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Überlegener Sieg über 200 m Rücken
Goldener Auftakt für Österreichs Schwimmer bei der Kurzbahn-EM in Debrecen: Markus Rogan wurde über 200 m Rücken seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in überlegener Manier und neuer Europarekordzeit. Der Wiener hatte seinen insgesamt vierten Kurzahn-EM-Titel bereits zuvor angekündigt.
http://sport.orf.at/071213-1284/1285bigstory_txt.html
Vielleicht Mal eine nette Abwechslung zum Ski- und Fußballwahsinn, Markus' erste Medaille seit 2 Jahren.

Was jedoch noch schöner ist: Sebastian Stoss wird im gleichen Lauf 6. und Dominik Koll schlägt im Finale über 400 FS an!

Herzliche Gratulation dazu!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Dreieinhalb Jahre nach ihrem letzten Titelgewinn hat Mirna Jukic bei der Kurzbahn-EM in Debrecen wieder zugeschlagen. Die Wienerin musste sich am Freitag im Finale über 200 m Brust nur der 15-jährigen Russin Julia Jefimowa geschlagen geben. Fabienne Nadarajah hat dagegen über 50 m Delfin als Vierte eine Medaille knapp verpasst.
http://sport.orf.at/071214-1313/1314bigstory_txt.html

und:
Zitat
Auch der zweite Tag der Kurzbahn-EM in Debrecen hat zwei Weltrekorde gebracht. Der ungarische Lokalmatador Laszlo Cseh schlug wie am Vortag zu, nach den 200 m Lagen war der 22-Jährige diesmal über 400 m Lagen so schnell wie noch nie.

Cseh blieb in 3:59,33 Minuten als erster Athlet über diese Strecke unter vier Minuten und drückte seine zwei Jahre alte Weltbestzeit um 1,04 Sekunden. "Das war nicht mein letzter Weltrekord", sagte er danach selbstbewusst.
:eek:
http://sport.orf.at/071214-1313/1324bigstory_txt.html

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wenn das mal ned erfreulich ist

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von semteX
wenn das mal ned erfreulich ist

Stimmt, hätt ich den 2 ja net zugetraut.

Was mich aber wundert is das die ansonsten ja so sensationsgeilen Medien fast nix davon berichten. Normalerweise lassen die sichs ja net durch die Nase gehen das letzte bissl Nationalstolz aus uns rauszukitzeln.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Schwimmen ist eben DIE Randsportart schlechthin, und kann neben Quint-pwnage beim Skisprung, Fußball-EM im nächsten Jahr und der Alpinski-Saison schei*en gehn.

Obwohl Schwimmen oft extremst spannendst ist. Ich war gestern in Villach beim Weltcup zuschauen. Bitte, da war ja die Stimmung total lahm, bis zu den letzten drei im 2. Durchgang. Und DER Sport is wirklich fad! Da schau ich lieber bei unseren Vereinsmeisterschaften zu, als beim Skisprungweltcup!

Von den Leistungen darf man ja gar nicht anfangen...

Zuzutrauen war's dem Rogan schon. Wenn er sagt er holt Gold, dann holt er das auch! Für die Mirna freue ich mich sehr, sie hat sich's wirklich verdient, der Sebastian hat auch w00test abgeschnitten, was mich am allermeisten freut. 3,4 Sekunden unter Bestzeit, ein Wahnsinn!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat
Dritte OSV-Medaille
Fabienne Nadarajah hat sich am Samstag bei der Kurzbahn-EM in Debrecen überraschend die Bronzemedaille über 50 m Rücken geholt. Der Sieg ging an die Kroatin Sanja Jovanovic in Weltrekordzeit, Silber sicherte sich die Deutsche Janine Pietsch. Nach Gold für Markus Rogan und Silber für Mirna Jukic ist das bereits die dritte OSV-Medaille bei diesen Titelkämpfen.
blubb
Zitat
Doppelschlag von Jukic und Rogan
Schwimm-Österreich hat am Sonntagnachmittag bei der Kurzbahn-EM in Debrecen wieder einen Medaillen-Doppelschlag durch Mirna Jukic und Markus Rogan erlebt. Zuerst krönte die Wienerin über 100 m Brust ihr Comeback bei Titelkämpfen mit ihrer zweiten "Silbernen", anschließend musste sich Rogan über 100 m Rücken nur dem Überraschungssieger aus Russland geschlagen geben. Damit holten die OSV-Athleten in Ungarn fünfmal Edelmetall.
blubb blubb

Ist gar nicht so schlecht gelaufen! Heute hat die Jördis noch Platz 6 über 400 Meter Lagen geholt. Das freut mich sehr für sie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz