"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Landtagswahl Salzburg 2023

WONDERMIKE 23.04.2023 - 15:26 8042 87
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bin heute gut gelaunt und schau mir das diesmal bei oe24 an. Mike Vogel habens bei der FPÖ abgestellt, das könnte ein paar Schmunzler bringen. Dem Schnedlitz wollte er schon Auszählergebnisse entlocken, was ja verboten ist und ein Grund für Wahlanfechtungen sein kann :D vielleicht versucht er sich später noch bei der FPÖ reinzuschummeln hrhr

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Auch wenn das nur Salzburg ist, aber ich fürch langsam echt wir befinden und in österreich wieder auf schwarz blau oder eher blau schwarz zu.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13892
Fuuuuuu. Wie angrennt muss ma sein dass man die schwatzeck wählt :bash:

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
KPÖ +10,x% wos?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Und einmal mehr bestätigt sich, Österreich is lost.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
KPÖ in Salzburg-Stadt fast 22%, ohne Wahlkarten. :D
Das find ich jetzt nicht mal so schlecht, aber es zeigt sich auch hier wieder, dass ländlich Schwarz-Blau ist und die großen Städte für den Rest nicht repräsentativ sind.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ge leck

war aber klar..

ich geh mich schämen als salzburger.. tut mir leid :(

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Servus TV hat heute alles gegeben und wollte die FPÖ dramatisch Richtung Platz 1 rechnen. Das war dann sogar dem Fellner zu bunt :D

Zitat aus einem Post von Vinci
Und einmal mehr bestätigt sich, Österreich is lost.

KPÖ + SPÖ = Platz 1

Wenn man einen Kandidaten hat der glaubwürdig auftritt geht offenbar was mit linker Politik.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
KPÖ + SPÖ = Platz 1

Wenn man einen Kandidaten hat der glaubwürdig auftritt geht offenbar was mit linker Politik.

und dann ? sind immer noch nur noch bei knapp 30% da wird sich a regierung nicht ausgehen, und auch wenns die grünen mitnimmst. hast noch keine mehrheit

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
ÖVP+FPÖ bei knapp 57%
Die Leute wollen wirklich Österreich brennen sehen....

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
und dann ? sind immer noch nur noch bei knapp 30% da wird sich a regierung nicht ausgehen, und auch wenns die grünen mitnimmst. hast noch keine mehrheit

Und dann natürlich Groko. Mir hat die Politik von 2006 bis 2017 besser gefallen als in der Zeit seitdem. Über was wir uns damals aufregen durften war der reinste Kindergeburtstag verglichen mit dem was seit 2017 abgeht finde ich.

Die ÖVP will das vielleicht weniger, aber konkret in Salzburg sind die Koalitionswünsche der ÖVPler eindeutig. Das muss man sich auch in Erinnerung rufen, bevor man schwarze und blaue Wähler einfach in den selben Topf wirft.

click to enlarge

Generell gings mir aber darum, dass es abseits des Rechtspopulismus eine Wählerschaft gibt, die man abholen kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Nur 18% wollen die FPÖ in der Regierung aber 26% wählens?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von Viper780
Nur 18% wollen die FPÖ in der Regierung aber 26% wählens?

Was genau wundert dich daran?
Dass die Leut sich genieren blau zu wählen weil sie genau wissen dass sie Kellernazis sind?
Die Anonymität in der Wahlkabine is halt a Hit...

/edit
Ah ok, das heißt des im Titel.
Bearbeitet von Vinci am 23.04.2023, 19:41

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Viper780
Nur 18% wollen die FPÖ in der Regierung aber 26% wählens?

Hier wurden ÖVP Wähler befragt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Ah jetzt check ichs danke, dann muss ma sich fragen was die 6% wollen welche die schwarzen ned in der Regierung haben wollen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz