"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ÖVP

Hansmaulwurf 28.06.2015 - 17:57 59012 388 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wahaha, wie sa sich über "arbeiten" die Go zreißn. Der einzige Mensch der in diesem Raum tatsächlich arbeitet (und jemals gearbeitet hat) is da Ober...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Wie muss man beinand sein, um bei einem öffentlichen Auftritt so einen herablassenden Blödsinn zu reden?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Tja, wer glaubt die ÖVP (oder auch die FPÖ) ist für den "kleinen Mann/Frau" der träumt wahrscheinlich auch von warmen Eislutscher... ;)

Die Aussagen von unserem Kanzler sind mehr als entbehrlich. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.

Wird medial jetzt sicher wieder ausgeschlachtet. Langsam wird's dass mit dem Nehammer gewesen sein. ;)

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Na Oida, wennst 5 Kinder hast brauchst 5 Hamburger und 5 Pommes zmittag, bist amal auf gmiadliche 17,5€ für's Mittagessen los.
Gsund is' ned! Gsünder wär was Gscheids zum Frühstück: 5x Mc Toast oder sowas und am Abend vielleicht einen Donut. hast 35-40€ am Tag, das ist echt billig! Und die hakeln Teilzeit, weil's ned mehr Geld brauchen!!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Auf twitter sind jedenfalls die schwarzen Gralshüter ausgerückt und posten überall von wegen "das Video ist ja garnichts im Vergleich zu roten Grundstückgeschäften".

Die Sozen, vor allem die arroganten Jungensozen die jetzt nach oben gespült wurden, sind ja leider mindestens so deppad wie die Schwarzen schon immer waren. Das mit den Grundstücken war zwar wohl im Kompromatkoffer und kam mMn raus weil dieses Kanzlervideo zu bevorstand, aber es wäre dennoch sehr viel einfacher einfach mal keinen Sch*** zu machen, würde dem Wählerpotential gefallen ...


Bei der ÖVP greift dieser Tipp nicht, das ist eine Hälfte Sekte die andere Hälfte §278.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von HaBa
Bei der ÖVP greift dieser Tipp nicht, das ist eine Hälfte Sekte die andere Hälfte §278.

das ist leider aktuelle traurige realität.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
verlorene Posts

Zitat aus einem Post von nfin1te
Das Video in voller Länge.
Ohne Worte. Wie kann diese Partei voller korrupter W*xer überhaupt noch uber 10% haben...


Zitat aus einem Post von COLOSSUS
An dem Video ueberraschen mich drei Dinge:

1.) Dass HBK sogar einmalig die Wirtschaftskammer als Teil des von ihm diagnostizierten Problems wahrnimmt und aufzaehlt
2.) Dass die Leute glauben, dass die Zielgruppe der bisherigen und zukuenftigen OeVP-WaehlerInnen diese Standpunkte und Talking Points nicht 1:1 so teilen (vom _gesamten_ Umfang ausgenommen vielleicht die WKOe :D)
3.) Dass irgendjemand am linkeren Rand des politischen Spektrums glaubt, dieses Video wuerde *gegen* die Interessen der OeVP Verbreitung finden bzw. verbreitet werden.

Das ist doch i. w. genau das, was man aus dem schwarz-tuerkisen Lager seit mindestens Monaten hoert, aber nochmal in intimer Runde rhetorisch halbwegs geschliffen heruntergebetet, inkl. spontaner und thematisch halbwegs passender Einwuerfe aus dem (extrem tuechtigen!) Volk. Authentischer und volksnaeher geht es ja gar nicht mehr!

Ausgesprochen wird, was vielen ArbeitnehmerInnen schon mind. seit Schuessel vorgebetet wird, und immer mehr und mehr glauben es auch: Die Sozialpartnerschaft bremst, insb. die Gewerkschaft fesselt die Handlungsfaehigkeit der den AN ja so wohlgesonnen Regierung. Das Joch der Gewerkschaftsschickeriabonzen gehoert laengst abgestreift! Entsolidarisiert euch; every man/woman/diverse for themselves!

Vielleicht loest dieses Video kein neues Waehlerpotenzial fuer die OeVP ein, aber es schadet dem bestehenden ganz bestimmt nicht. Und das ist alles, was zaehlt - weil die Leute in der OeVP kannst du nicht mit einem (linken) Sturm der Entruestung aus ihren Positionen canceln; das funktioniert nur in der "eigenen" Haelfte des politischen Spektrums. Dafuer dort halt "sehr gut"...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat
Vielleicht loest dieses Video kein neues Waehlerpotenzial fuer die OeVP ein, aber es schadet dem bestehenden ganz bestimmt nicht. Und das ist alles, was zaehlt - weil die Leute in der OeVP kannst du nicht mit einem (linken) Sturm der Entruestung aus ihren Positionen canceln; das funktioniert nur in der "eigenen" Haelfte des politischen Spektrums. Dafuer dort halt "sehr gut"...

Ich sehe das ganz genau so. Wenn man ÖVP wählt, juckt einen sowas sicher nicht.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ehrlich gesagt: Was für ein Wi..er.
Im Endeffekt:
- Verachtende Aussagen den Teilzeitkräften und ärmeren gegenüber
- Keinerlei Diskussion, er will einfach seine Punkte durchdrücken - alle anderen Meinungen sind uninteressant
- Behauptet Dinge die einfach den Fakten widersprechen*
- Herumraunzen wegen den Gewerkschaften

* Bla, wir haben kalte Progression abgeschafft, Kaufkraft erhalten (lol jo sicher, in deinen feuchten Träumen vermutlich).
Unsere Lösung war Steuerbefreiung statt Lohnerhöhungen (natürlich auch Unternehmensseitig) > geht natürlich auf Kosten des Staates, ist der ÖVP halt egal, wenn irgendwann der Staatshaushalt sagt "oje, kein Geld mehr" dann werden die Steuern halt wieder erhöht (und die Chance ist da dass die Arbeitgeberanteile weg bleiben) und Lohnerhöhungen hats dann keine gegeben ... klingt nach einer tollen Lösung jo.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich sehe das ganz genau so. Wenn man ÖVP wählt, juckt einen sowas sicher nicht.

Das ist schon richtig. Allerdings braucht die ÖVP auch die Stimmen vieler FPÖ Wählerinnen. Da hast du sicher einige die arm sind, sich arm fühlen oder natürlich ganz einfach finanzielle Sorgen haben durch negative Entwicklungen. Die wünschen sich von der Regierung, dass sie da besser dagegenhält und nicht ganz am Ende des europäischen Spektrums gegen Teuerung und Co performt. Bei denen wird das sicher Wut auslösen und auf der surft der Kickl dann ins Abendrot.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist schon richtig. Allerdings braucht die ÖVP auch die Stimmen vieler FPÖ Wählerinnen. Da hast du sicher einige die arm sind, sich arm fühlen oder natürlich ganz einfach finanzielle Sorgen haben durch negative Entwicklungen. Die wünschen sich von der Regierung, dass sie da besser dagegenhält und nicht ganz am Ende des europäischen Spektrums gegen Teuerung und Co performt. Bei denen wird das sicher Wut auslösen und auf der surft der Kickl dann ins Abendrot.
Ist aber leicht zu kontern, "wir würden ja eh gern für euch was machen - aber die Ausländer!!! Die nutzen das sonst ja aus ..."

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von daisho
Ist aber leicht zu kontern, "wir würden ja eh gern für euch was machen - aber die Ausländer!!! Die nutzen das sonst ja aus ..."

Schlechter Konter, das will keiner hören, und die FPÖ verspricht unverhohlen eine Besserstellung für echte Österreicher. Das schlägt emotional voll ein - natürlich völlig ungeachtet von der Durchführbarkeit.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist schon richtig. Allerdings braucht die ÖVP auch die Stimmen vieler FPÖ Wählerinnen. Da hast du sicher einige die arm sind, sich arm fühlen oder natürlich ganz einfach finanzielle Sorgen haben durch negative Entwicklungen. Die wünschen sich von der Regierung, dass sie da besser dagegenhält und nicht ganz am Ende des europäischen Spektrums gegen Teuerung und Co performt. Bei denen wird das sicher Wut auslösen und auf der surft der Kickl dann ins Abendrot.

Möglich, aber ich glaube die meisten Leute bekommen das nicht mal mit und in einer Woche redet niemand mehr darüber.
Wenn ihm das schadet, dann nur, wenn es in der eigenen Partei kampagnisiert wird.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Perscheid hat das mal treffend skizziert ...

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz