"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Olympia-Inserate: "Verhöhnung der Steuerzahler"

Nockerl 27.02.2006 - 22:30 1785 21
Posts

Duncan

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: Where the light ..
Posts: 31
Zitat von XXL
andererseits kann man als oppositons konstruktiv sein?
ich mein man kann keine gesetze beschliessen kann sich nicht gegen beschlüsse wehren man kann im grunde eh nur mängel kritisieren und die regierenung bemängeln, und da die eh 2/3 mehrheiten abschaffen wollen hat die opposition eh bald nix mehr zu sagen ?!
wozu eigentlich noch eine opposition wenn man eh alles alleine beschliessen kann?

was für ein Schwachsinn, he seit wann kann die Regierung an der Verfassung herumpfuschen ohne 2/3 Mehrheit?! Die können ned einfach sagen, so jetzt braucht man nur einfache mehrheit (mehr als 50 %) um alle Gesetze zu beschließen (als auch die jenigen die in der Verfassung verankert sind, die ne 2/3 Mehrheit brauchen um verändert zu werden)

Erst denken, dann schreiben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Duncan
was für ein Schwachsinn, he seit wann kann die Regierung an der Verfassung herumpfuschen ohne 2/3 Mehrheit?! Die können ned einfach sagen, so jetzt braucht man nur einfache mehrheit (mehr als 50 %) um alle Gesetze zu beschließen (als auch die jenigen die in der Verfassung verankert sind, die ne 2/3 Mehrheit brauchen um verändert zu werden)

Erst denken, dann schreiben.

ich hab net behauptet das sie an der verfassung herumpfuschen ohne 2/3 mehrheit ...

aber bei den schulgesetzen hams z.b. von 2/3 auf 50% umgestellt usw. ...

ich mein wenn eine koalition schon in den eigenen reihen die opposition sitzen hat oder zumindest teilweise kann was einfach net stimmen ...

aber ich glaub das halbe jahr bis zu den wahlen stehens auch noch durch
und hoffentlich wird das was nachkommt wirklich besser ...

M.I.P.S.

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: On the inside
Posts: 324
Konstruktive Kritik ist aus der Opposition heutzutage nicht mehr möglich, da ein vernünftiger Vorschlag von der Regierung aufgegriffen werden würde und die sich den Erfolg davon dann auf die eigenen Fahnen heften, weil sies ja beschlossen haben. Was der Opposition daher bleibt ist herumsudern.

Was mich bei der Werbung ankotzt, ist nicht die Tatsache, daß sie hier Steuergelder sinnlos verschleudern (das tun sie tagtäglich; nihil novus sub sole), sondern daß sie sich im Glanz der Leistungen der Sportler suhlen obwohl sie eigentlich nix zu deren Erfolg beigetragen haben.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von XXL
aber bei den schulgesetzen hams z.b. von 2/3 auf 50% umgestellt usw. ...

richtig - aber mit fleißiger Mithilfe der Opposition, da dies anders, wie schon gesagt, nicht möglicht gewesen wäre.
Die Opposition kann durchaus auch mal einige Punkte mit der Regierung teilen und auch kooperieren, das is schon ganz gut so

hätten sich da aber vielleicht etwas besseres aussuchen können, weil was mit unserer Bildung passiert ist nicht mehr feierlich

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1836
bezüglich "was kostet wieviel steuergelder" hab ich nur eine einzige frage:
was kosten die eurofighter?

mir persönlich gefällt diese regierung nicht, aber sollen sie doch den olympianiken gratulieren. dass meine steuergelder da rein fließen in dieses inserat werde ich denk ich überleben. ;)

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Jede Bevölkerung hat die Führer die sie verdient! Der Österreicher hat diese Regierung mit Umfaller-Schüssel gewählt, und ist selbst schuld.

Und irgendwie muss euer Geld ja ausgegeben werden! Die Roten würdens halt anders ausgeben, aber weg wärs trotzdem.
Und euer Geld muss ausgegeben werden, weil jede Gesellschaft seine kritische Masse an "working poor" braucht.

Mittlerweile denke ich, dass es völlig egal ist wen oder was man wählt, die eigene Lebensqualität wird davon garantiert nicht beeinflusst.

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Ehre wem Ehre gebührt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz