"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097317 7628 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
hmm :D
aber ganz ehrlich: besser den kleinen irren als klare nummer 1 als den wolf im schafspelz. wie man sich heranschleichen kann an die masse hat man ja bei der bundespräsidentenwahl gesehen, das ist imho gefährlicher als ein kickl an der spitze - da weiß man wenigstens fix, was man kriegt :D
klar, er hat seine wählerschaft und wird mobilisieren wie ein verrückter, aber das potential ganz rechts außen halte ich für begrenzt.
man wird sehen, was die nächsten monate und jahre bringen, ich bin ja mittlerweile der meinung es ist eh gleich, was kommt. kaum ist man an der macht, gerät man in versuchung, egal welche farbe..

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von sk/\r
vielleicht nimmt man dann den HC auch wieder zurück?
Hat der neue Parteichefratte eigentlich selbst ausgeschlossen, aber unterschätzen darf man die Wahnsinnigen ja nie...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
naja, das hat man beim Drumpf auch gewusst, und wir wissen alle was draus geworden ist, die menschen stehen halt auf ekel.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Das is ja schneller gegangen als erwartet...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
@questionmarc: absolut. ein kickl an der spitze bringt zwar in summe _vielleicht_ sogar ein paar wähler von türkis zurück. aber da hast auch eine fixe obergrenze imo. dafür hat der basti schon gut gesorgt.
hofer war mit seiner subtilen, staatsmännischen art aber imo viel gefährlicher.

//mich würds ja absolut garnicht wundern, wenn er die partei sogar verlässt und eben zu den türkisen geht.
und eine wahnsinnig große rechtfertigung braucht man da als türkiser auch nicht. auch dafür hat basti gesorgt. dieser schlingel!
Bearbeitet von sk/\r am 01.06.2021, 20:03

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat aus einem Post von sk/\r
//mich würds ja absolut garnicht wundern, wenn er die partei sogar verlässt und eben zu den türkisen geht.

der bringt sich eher für die nächste bundespräsidentenwahl in stellung.
in einem jahr sind wir ja schon mitten im wahlkampf.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von smashIt
der bringt sich eher für die nächste bundespräsidentenwahl in stellung.
in einem jahr sind wir ja schon mitten im wahlkampf.

e. auch da würds für ihn (die türkisen haben leider noch immer eine breite basis) und für die türkisen (ein staatsmännischer "guter" kandidat) was bringen.
mark my prediction. :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
das er einen auf "überparteilichen kandidaten" machen wird glaub ich auch.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von smashIt
der bringt sich eher für die nächste bundespräsidentenwahl in stellung.
in einem jahr sind wir ja schon mitten im wahlkampf.
Also Hofer bei den Türkisen als BP Kandidat macht mir schon ein wenig Angst. Das klingt viel zu "gut" für das rechte Lager.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Seele ist halt ein klassischer Manager, der seine Zielvorgaben erfüllt und immerhin Erfolge vorweisen kann. Menschlich kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht so viel positives berichten ;) aber er ist kein nichtsnutziger Günstling und hat sich den Vergleich mit Long John Schmid nicht verdient.


Wenn ich als Firma Klimaaktivisten ausspionieren lasse dann ist das schon ein bisschen verwerflich ...

Ich mein das Öl und Gasgeschäft selber hat ja schon aus Prinzip immer Dreck am Stecken, im nahen Osten sinds die Menschenrechte, in Russland die Menschenrechte und ordentlich Korruption und in Amerika ist es das Fracking ...

Der Rückzug vom Vorstand wurde ja auch durch den Spionageskandal hervorgerufen iirc ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
das er einen auf "überparteilichen kandidaten" machen wird glaub ich auch.

ack tritt offiziell als überparteilich an und wird von der övp gefördert kann ich mir gut vorstellen. türkiser kandidat oder kandidatin würd mir grad keiner einfallen. ja sobotka vielleicht :p aber ob das so gut klappt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Und wer finanziert ihm den Wahlkampf? :) Ich glaube die FPÖ hat das finanziell nicht mehr drauf bzw ist auch nicht gewillt viel Geld zu investieren.

Das war schon der ÖVP/Raiffeisen in der Vergangenheit eigentlich zu blöd und hat bei Pröll laut Mutmaßungen dazu geführt, dass er eben wegen der Unterfinanzierung nicht in den Wahlkampf gehen wollte(wäre sehr witzig gewesen, wenn er es geworden wäre und dann 6 Monate später der Falter Bericht zur Stiftung einschlägt.. wieder mal Glück gehabt).

Zitat aus einem Post von XXL

Wenn ich als Firma Klimaaktivisten ausspionieren lasse dann ist das schon ein bisschen verwerflich ...

Ich mein das Öl und Gasgeschäft selber hat ja schon aus Prinzip immer Dreck am Stecken, im nahen Osten sinds die Menschenrechte, in Russland die Menschenrechte und ordentlich Korruption und in Amerika ist es das Fracking ...

Der Rückzug vom Vorstand wurde ja auch durch den Spionageskandal hervorgerufen iirc ...

https://www.dossier.at/dossiers/omv...om-vizekanzler/

Alles legal. Man könnte auch sagen: werdet erwachsen.. die OMV muss als Erdöl/Erdgas/Chemie-Weltkonzern natürlich eine ewige PR Schlacht führen und wird das mit allen legalen Mitteln tun. Da lädt man sich auch prominente ORF Journalisten als brave Fragesteller zum Medientermin ein und dann sitzt ein Seele dort und sagt (frei nach meiner Erinnerung) "Na dann kommt halt kein LKW und dann wird kein Aspirin geliefert wenn wir morgen aus fossilen Energieträgern aussteigen"

Das ist halt die natürliche Antwort darauf wenn jeden Tag vor deinem HQ die Aktivisten Fasching feiern. Oder wenn Greenpeace mal wieder eine Ölplattform besetzt. Da musst du im Sinne des Unternehmens die schlechte PR loswerden oder du wechselst halt deinen Job. Draußen wird mit extremen Mitteln gearbeitet und im Konzern dann genauso. Und ja, klar bin ich mit den Aktivisten solidarisch und habe ihnen auch gut zugeredet als ich ins OMV Aquarium reinmarschiert bin und sie draußen frieren mussten - aber ich glaube wenn sie mein Auto oder deine Gastherme aktivistisch stilllegen/blockieren ist halt auch schluss mit lustig :D

Und diese Geschäfte kannst du auch nur machen, wenn man vor Menschenrechtsverletzungen die Augen verschließt. Weil wenn du nicht in diktatorischen Ländern bohrst macht es halt ein anderer. Das wird natürlich auch wieder mit riesigem Aufwand in ein Gewand verpackt, dass es der Öffentlichkeit dann leichter macht die Realität zu akzeptieren. Man will sich in Österreich ja auch nicht schlecht fühlen müssen für das, was die OMV in Neuseeland aufführt -> da sorgt man dann dafür, dass es nicht zu einer großen Geschichte wird.

Ich war auch bei der Hauptversammlung anwesend und da gibt es regelmäßig die kritischen Redebeiträge(iirc dürfen die Aktionärsvertreter 10 Minuten reden und Fragen stellen). Dann beginnt hinter der Bühne der Silent-Room mit circa 30 Personen(jeder ein ultimativer Experte in seinem Fach) am Tisch damit die perfekten Antworten auszuarbeiten, die ein Seele dann als Replik runterliest.

Trotzdem ist ein Seele sicher um 1000% mehr Profi und seriös als ein Schmid. Ein Seele kann morgen in fast jedem Unternehmen dieser Welt die Zügel in die Hand nehmen. Was macht der Schmid nachdem er die ÖBAG fertiggemelkt hat? Man braucht auch nicht glauben, dass es mit einem Pleininger besser wird. Das wäre halt der Inbegriff der Habererpartie. Hoffentlich folgt auf Seele wieder ein unverfilzter Mensch aus dem Ausland.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hat nichts mit Erwachsen zu tun, wie gesagt ich könnte so einen Job (und wahrscheinlich die restlichen Managerposten egal welcher Firma) nicht machen, man braucht halt bei vielen Firmen schon wenig Moral um diese zu vertreten wenn man Ideale hat ... :D

Und das er mehr Profi ist als ein Schmid ist eh klar, der braucht keine Ausschreibung umschreiben weil er international 0 Erfahrung hat, das eine Firma wie die ÖBAG Gewinne abwirft ohne das wer kompetenter im Vorstandssessel sitzt ist teilweise auch klar, da würde wahrscheinlich nur der ccr widersprechen ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von smashIt
der bringt sich eher für die nächste bundespräsidentenwahl in stellung.
in einem jahr sind wir ja schon mitten im wahlkampf.

Zitat aus einem Post von sk/\r
//mich würds ja absolut garnicht wundern, wenn er die partei sogar verlässt und eben zu den türkisen geht.
und eine wahnsinnig große rechtfertigung braucht man da als türkiser auch nicht. auch dafür hat basti gesorgt. dieser schlingel!

Find ich lustig, in unten stehenden Artikeln wirkt es tatsächlich so, als hätte den Hofer auf Reha die Erleuchtung ereilt und er sich daraufhin gedacht hat "Auf den Kindergarten scheiss ich, ich mach jetzt was sinnvolles mit meiner zweiten Lebenshälfte". :D


Zitat
Am Anfang war das Chaos: Wie die FPÖ auf Hofers Rücktritt reagiert

Dass Norbert Hofer sein Amt als Parteichef zurücklegte, löste auch innerhalb der Partei ein politisches Erdbeben aus. Kickl dankt Hofer und will die Handlungsfähigkeit der FPÖ schnell wiederherstellen

https://www.derstandard.at/story/20...fpoe-auf-hofers

Zitat
Strache zu Hofer-Rücktritt: Er hat "offensichtlich die Nerven weggeschmissen"

Die Neos warnen vor einer Radikalisierung der Freiheitlichen bei Übernahme durch Klubobmann Herbert Kickl

https://www.derstandard.at/story/20...von-fpoe-spitze
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz