"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WTF is nur los bei uns - politics at its best

questionmarc 28.06.2015 - 17:57 1097309 7628 Thread rating
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
gut das der weg ist.. hoffentlich bleibts auch so..

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Präpotentes Arschloch ist halt keine Straftat ...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915

huch wird das doch schmutziger als wir dachten ?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
naja nachdem es der haimbuchner - bei aller parteiinternen coronaignoranz - am eigenen leib erfahren hat wie schlimm diese krankheit ist, wundert es mich nicht, dass er da eher zu hofer hält.

der ja auch maske trägt und sich impfen hat lassen.
kann mir gut vorstellen, dass hier auch sowas mitspielt.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

huch wird das doch schmutziger als wir dachten ?

Na, mit sowas war eigtl. zu rechnen, nachdem sich Haimbuchner noch vor kurzem in der Kickl/Hofer-Debatte hinter Hofer gestellt hat.
So blöd das klingt, es wäre für alle anderen Parteien wohl besser wenn Kickl Chef würde - ja, damit ist die FPÖ radikaler ausgerichtet, aber hat damit auch eine Decke bei den Wahlen bekommen, die Radikalität unterm "schreienden Meter" schreckt dann doch viele ab denk ich, der Basti hat damit auch keinen potenziellen Koalitionspartner zum Flüchten. Den Blödsinn den Kickl von sich gibt würd ich angesichts dieser Vorteile wohl aushalten.

Ich hol jedenfalls schon mal Popcorn.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von sk/\r
naja nachdem es der haimbuchner - bei aller parteiinternen coronaignoranz - am eigenen leib erfahren hat wie schlimm diese krankheit ist, wundert es mich nicht, dass er da eher zu hofer hält.

der ja auch maske trägt und sich impfen hat lassen.
kann mir gut vorstellen, dass hier auch sowas mitspielt.

Der will einfach weiterregieren und hat deswegen keinen Bock auf Hardcore Coronaleugner Modus :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Der will einfach weiterregieren und hat deswegen keinen Bock auf Hardcore Coronaleugner Modus :D

naja. die türkisen in oö sind da sicher extrem situationselastisch. ;)
und wenn ein haimbuchner zum rumspinnen anfängt wegen Corona hätte das auf die politische konstellation nicht wirklich einfluss glaub ich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Er muss dort halt für Menschen wählbar bleiben, die nicht mit der Bierdose und Verschwörungsrauschebart über den Heldenplatz in Wien laufen ;) Der hat einfach Angst, dass ihm die bürgerlichen Wähler zur ÖVP abbiegen. Ich denk mir er wird im Herbst Geschichte sein..

Und wenn er zum Corona Kasperl wird und die Regierung mit Schaum vorm Mund anbellt wie ein Kickl, dann wirds halt schon schwieriger den als LH Stv. hinzusetzen imo.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Dreamforcer

huch wird das doch schmutziger als wir dachten ?


Die Frage ist wenn sich der Haimbuchner raushält ob der Nepp überhaupt genug Rückhalt in der Partei hat um da irgendwas zu bewirken ...

Je mehr sich die FPÖ intern streitet umso besser, wobei es vielleicht besser wäre wenn da eher sanftere Kräfte am Werk sind weil dann Leute die jetzt ÖVP wählen wieder eher zur FPÖ wandern (wobei es mir da weh tut das zu hoffen, aber wer anderer holt die leider nicht mehr ab ...)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von nfin1te
der Basti hat damit auch keinen potenziellen Koalitionspartner zum Flüchten.
Das glaube ich nicht und stimme der Einschätzung Mölzers in der gestrigen ZIB2 zu. Das Gebelle vor der Wahl ist das eine, das Verbiegen nach der Wahl etwas andere. Siehe zb. die Grünen und ihr Anstand, oder Schüssel I.

Darüber hinaus könnte ein zu giftiger Kickl auch wieder gut für Kurz sein, dann kann er sich besser von ihm unterscheiden und den „sie sind alle gegen mich, weil ich für euch bin“ Wahlkampf führen.

Aber bis zur Bundeswahl wird noch viel Zeit vergehen. Bis dahin werden wohl noch einige Karten gemischt.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
an kickl führt in der fpö glücklicherweise kein weg vorbei.. gut so, opposition is the place to be für die, da habens auch den meisten nutzen für die gesellschaft, des passt scho :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
VfGH-Chef Grabenwarter bittet Brandstetter zu Gespräch
Die publik gewordenen Chats zwischen dem suspendierten Sektionschef Christian Pilnacek und Verfassungsrichter Wolfgang Brandstetter haben für letzteren ein Nachspiel. Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) Christoph Grabenwarter hat nach APA-Informationen den früheren Justizminister zu einem Gespräch „vor Ablauf des kommenden Wochenendes“ ins Höchstgericht gebeten. Dort könne Brandstetter „zu den Vorgängen Stellung nehmen“.

https://orf.at/#/stories/3215836/

Zitat aus einem Post von bsox
Das glaube ich nicht und stimme der Einschätzung Mölzers in der gestrigen ZIB2 zu. Das Gebelle vor der Wahl ist das eine, das Verbiegen nach der Wahl etwas andere. Siehe zb. die Grünen und ihr Anstand, oder Schüssel I.

Glaub ich einfach nicht. Kurz und Kickl hassen sich abgrundtief was man so hört - aber was weiß man schon, die Situationselastizität in der österreichischen Politik ist ja bekannt.

Bearbeitet von nfin1te am 03.06.2021, 12:45

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Was da noch alles kommen hätte können.. aber nein, die Grünen drehen den UA ab :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz