Pröll (der mit Haaren) tritt zurück
HaBa 13.04.2011 - 10:17 6521 80
WONDERMIKE
Administratorkenough
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http://derstandard.at/1304553675073...B-privatisieren"Die ÖBB kann man locker privatisieren, da hab ich überhaupt kein Problem damit. Das kann eine strategische Partnerschaft sein, eine Kooperation, ein Börsegang. Mir wäre eine strategische Partnerschaft am liebsten, damit das Werkl endlich funktioniert" Bitte wie soll das "Werkl" laut ihrer Vorstellung denn funktionieren? Der öffentliche Verkehr benötigt wahnsinnig hohe Summen für den Bau und Erhalt der Infrastruktur. Die Aufgabe liegt darin möglichst viele Menschen möglichst günstig und für Jedermann erschwinglich zu transportieren; unter diesen Gesichtspunkten kann das Unternehmen garnicht profitabel arbeiten. Die soll lieber der Dorli einheizen damit die Rail Cargo ordentlich läuft, denn dort kann man zwiefelsohne betriebswirtschaftlich an die Sache rangehen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eine schlechte Performance bei der Rail Cargo automatisch mehr LKWs auf den Straßen bedeutet.
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The Red Guy
Untitled
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Die Wirtschaftlichkeit der ÖBB scheitert an den von der Politik zwangsverordneten Bauprojekten (Tunnel, Hauptbahnhöfe, etc.), die man in der Privatwirtschaft so nie machen würde. Ich glaube, die die da jetzt schreit, wird sich in der eigenen Partei keine Freunde machen.
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DKCH
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Bearbeitet von DKCH am 05.06.2011, 19:49
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22zaphod22
chocolate jesus
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infrastruktur privatisieren ist nicht gut ... das rächt sich irgendwann ... ganz böse
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flying_teapot
Undiskutant
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infrastruktur privatisieren ist nicht gut ... das rächt sich irgendwann ... ganz böse Siehe das Chaos durch mangelnde Wartung in England bei den Zügen, z.B. ftp.
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22zaphod22
chocolate jesus
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und letztendlich macht sich das volk schlimm erpressbar ... und in der not muss dann sowieso der staat dafür geradestehen weil ohne gehts ja sowieso nicht
aber da werden schon die buwog bubis v2.0 im hintergrund schwer lobbying betreiben ... und wenns dann mal getan ist gibts auch kaum einen weg zurück
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