"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Regierung mit Tempobremse für Kleinlaster, bald auch PKWs! Nein Danke!

Nockerl 15.06.2004 - 19:52 1288 34
Posts

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
jo 100 km/h für die kleinlaster + linke spur verbot für diese :) des wärs


und dann das tempolimit für die 2. spur auf 160 km/h setzen :) .. wer das macht wird gewählt :)

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Zitat von HaBa
Du hast mich genau falsch verstanden.

WWI alles ab 3t HZG oder sowas ..., da fällt kein Passat oder kein Espace rein ...

Genauso ist es - bitte einen PKW anführen, der als Kleinlaster gilt! Bitte setzt euch mal bei Gelegenheit in so einen Kleinlaster, der halt ganz knapp an der 3.5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht kratzt (was absolute Absicht ist, um nicht als LKW zu gelten).
Ab 90 ist es keine Freude mehr.

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
gefährlich werden ja die beladenen Kleinlaster bei denen dann im Gepäckraum die Ladung nicht gesichert ist und sich bei jedem Richtungswechsel bewegt, den meisten Fahrern ist dabei nicht bewußt, welche Kräfte dabei auftreten - und dann passierts halt wieder mal, daß einer in der Kruve kippt, oder nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.
Greetz

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Da ich täglich ca. 110 km (einfach) über die Autobahn zu Arbeit fahre, würde ich es SEHR begrüßen, wenn mal jemand diese rollenden Bomben einbremsen würde.

Es macht einfach keinen Spaß, wenn Du auf der ganz linken Spur mit 170 Kolonne fährst und von hinten von so einem Ding angeblinkt wirst, damit er sich dann vor Dich setzen kann.

Noch dazu, weil die Kleinlaster aus Kostengründen i.d.R. mit einer 15-20 Jahre alten Bremstechnik ausgerüstet sind (jeder Polo hat heute stärkere Bremsen).

Klingi

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
der polo hat eh die megabremse
bin mit einem vor der markteinführung gefahren
währe fast durch die windschitzscheibe rausgeflogen bei ca 20 kmh :D

aber alle die gleuben das ein limiter auch für pkw kommt leiden unter paranoia ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz