"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1197565 8264 Thread rating
Posts

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Die Frage ist doch ob wir das ganze von Putins oder Russlands Perspektive aus denken wollen. Russland ist ja dank Atomwaffen immer in einer sehr guten Verhandlungsposition, da steht auch niemand mit dem "Rücken zu Wand". Im Grunde müsste Russland nur bereit sein die Invasion abzubrechen und ernsthaft verhandeln, dann stehen die Chancen sehr gut, dass sie mit mehr Ländereien als vor dem Krieg aus der Sache aussteigen können. Nur dafür müsste Putin halt verstehen, dass er diesen Krieg nicht gewinnen kann. Wenn er das nicht versteht wird er irgendwann entfernt werden. Egal ob er weiter eskaliert oder nicht es gibt in diesem Fall imho kein Szenario mit Putin an der Spitze.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von MightyMaz
Russland ist ja dank Atomwaffen immer in einer sehr guten Verhandlungsposition, da steht auch niemand mit dem "Rücken zu Wand".
Die Atomwaffen helfen ihm allerdings intern nichts. Wenn er keine Erfolge bringt und der Krieg für ihn im Desaster endet, wird er wohl am ehesten ‚intern‘ abgesägt werden, und nicht von der NATO. Also gibt’s jetzt nur die Flucht nach vorne.

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Ich weiß nicht ob intern die "gemäßigten" Kräfte (also die, die eigentlich ganz froh wären wenn der Krieg aufhört und die eh nur das machen was Putin sagt) wirklich weniger zahlreich sind als die noch radikaleren. Er müsste also ggf. nur die "Seiten wechseln" ohne unter die Räder zu kommen. Dem Großteil der Bevölkerung dürfte es ziemlich egal sein, dass das russische Staatsgebiet doch nicht weiter angewachsen ist (und man womöglich sogar bald wieder westliche Dekadenzdburger bei McDonalds kaufen kann), wenn dafür keine Leute an der Front mehr verheizt werden.
Bearbeitet von MightyMaz am 10.10.2022, 10:30

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Tut mir leid aber ich hab leider das Problem das ich nicht wie ein durchgedrehter faschistischer Diktator denken kann und es deshalb unmöglich für mich ist das ich mich in Putins Lage versetze.

Die Rede von Putin vorletzten Freitag hast Du gehört ? Putin WILL keinen Frieden. Im Gegenteil, er will noch wesentlich mehr als die Ukraine...

Insofern wie verhandelt man mit jemand der nicht verhandeln will ?

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Klar das kann man nicht. Es wäre nur von Putins/Russlands Position aus jederzeit möglich zu verhandeln, wenn er denn verhandeln wollen würde. Ich wollte mich nur gegen dieses "Rücken zu Wand"- Narrativ wenden. Putin steht objektiv nicht mit dem Rücken zur Wand.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Gut dass du kein Diplomat bist. Wir brauchen mehr Krieg für Frieden ist wie f*cken für Jungfreulichkeit.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Zitat aus einem Post von Iceboy
Gut dass du kein Diplomat bist. Wir brauchen mehr Krieg für Frieden ist wie f*cken für Jungfreulichkeit.

Wenn jeder diese Einstellung teilen würde, dann würden wir jetzt im tausendjährigen Reich leben.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2543
Frieden mit einem Agressor der sich an keinerlei Abmachungen/Verträge hält und die Demokratie/den Rechtsstaat verhöhnt und als schwach und degeneriert bezeichnet ?

Träumst wohl auch von warmen Eislutschern in der Nacht ?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich kenn mich da zu wenig aus, aber könnte man solche Raketen mit Flugabwehr abfangen?

41 von 75 wurden offenbar abgeschossen.
https://twitter.com/DefenceU/status/1579382837631127557

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
Zitat aus einem Post von wergor
41 von 75 wurden offenbar abgeschossen.
https://twitter.com/DefenceU/status/1579382837631127557



Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ja, IRIS-T und NASAMS sind die passenden Systeme dafür.
IRIS-T noch nicht geliefert, von NASAMS glaub 1 Stück.

Bräuchte wahrscheinlich mindestens 1 System pro große Stadt, falls das überhaupt reicht.

Die zivilen Oper der letzten Wochen in den Städten durch solche Raketenangriffe sind leider sehr hoch.



Danke euch beiden für die Erklärungen!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Iceboy
Gut dass du kein Diplomat bist. Wir brauchen mehr Krieg für Frieden ist wie f*cken für Jungfreulichkeit.

du armes gürkchen.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von semteX
du armes gürkchen.
Schon arg dass Pazifismus heute so beantwortet wird. Die Wöd steht nimmer lang.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von wergor
41 von 75 wurden offenbar abgeschossen.
https://twitter.com/DefenceU/status/1579382837631127557
Wie ist denn das möglich wenn unser Armchair libertarian war correspondent vorher noch meint es gibt dort keine Luftabwehr...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von Iceboy
Schon arg dass Pazifismus heute so beantwortet wird. Die Wöd steht nimmer lang.

der pazifismus hat versagt. aber ich kann gern deinen pazifismus testen und dir wiederholt in die weichteile treten und du verhandelst mit mir dann wie oft ich noch zutreten darf!

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Iceboy
Schon arg dass Pazifismus heute so beantwortet wird. Die Wöd steht nimmer lang.

Pazifismus hat nichts damit zu tun, keiner von uns will den Krieg, beenden kann ihn nur Putin. Und zwar mit einem Fingerschnippen. Indem er sich aus dem Land schleicht, das ihn nix angeht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz