"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Russische Invasion

Cobase 28.02.2014 - 21:11 1211758 8311 Thread rating
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2587
Tjo, bei den rechten kannst sowieso das Stimmungsbild als riesen Lulu bezeichen ;)

Wenns um den Gesundheitszustand von zb. Kickl geht, ist die Gesundheit ein Tabu-Privat-Thema. Siehe https://www.krone.at/3344572

Wenns um wen andern gehn ... Biden zb. ... da ist der Gesundheitszustand das massivste Problem wieso ... ;)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Endlich!

Davon naht sich der US MIC mehr als 50% ein. ;)
gerade mal 14 mrd gehen an die ukraine in waffen form.

Zitat
House of Representatives approves bill on military aid to Ukraine

- The volume of the package is $60.84 billion.

- $23.2bn will be used to replenish the US arms stockpile.

- $11.3 billion will be used for ongoing US military operations in the region.

- $13.8 billion - for the purchase of weapons systems, defense products and defense services.

- $26 million for oversight of the assistance provided, which the bill strengthens.

The bill will now go to the Senate for final action, and after that to Biden.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7681
Zitat
Großbritannien verspricht bisher größtes Hilfspaket
Großbritannien hat der Ukraine sein bisher größtes Hilfspaket versprochen. "Die Verteidigung der Ukraine gegen die brutalen Ambitionen Russlands ist für unsere Sicherheit und für ganz Europa von entscheidender Bedeutung", sagte der britische Premierminister Rishi Sunak einer Mitteilung vom Montagabend zufolge vor einem Besuch in Polen.

"Die Streitkräfte der Ukraine kämpfen weiterhin tapfer, aber sie brauchen unsere Unterstützung – und zwar jetzt", sagte Sunak. Das neue Paket werde die Ukraine dabei unterstützen. Der Mitteilung zufolge geht es um die schnelle Lieferung von Munition, Flugabwehr, Drohnen und technischer Unterstützung im Wert von 500 Millionen Pfund (ca. 580 Millionen Euro).

Weiterhin soll die Ukraine 60 Militärboote erhalten, darunter Angriffs- und Tauchboote sowie Seegeschütze. Die britische Regierung kündigte zudem mehr als 1.600 Angriffs- und Flugabwehrraketen sowie zusätzliche präzisionsgelenkte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow an. Auch Hunderte gepanzerte Fahrzeuge sollen an die Ukraine geliefert werden.
(webstandard)

Hoffentlich kommt da wirklich alles, was versprochen wurde... die Größe des Hilfspakets wäre wirklich bemerkenswert. Jetzt müssen nur noch Frankreich und Deutschland nachziehen, die Holländer haben ja auch ein neues Paket angekündigt. In Kombination mit dem Hilfspaket der USA sollte da wieder Bewegung reinkommen. Endlich.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2587
Wenn nicht dieser politische Eiertanz runderhum immer wäre :(

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 632
Zitat aus einem Post von nfin1te
Hoffentlich kommt da wirklich alles, was versprochen wurde... die Größe des Hilfspakets wäre wirklich bemerkenswert. Jetzt müssen nur noch Frankreich und Deutschland nachziehen, die Holländer haben ja auch ein neues Paket angekündigt. In Kombination mit dem Hilfspaket der USA sollte da wieder Bewegung reinkommen. Endlich.

Alles dringend nötig, der Druck auf die Front nimmt massiv zu.
Bin gespannt, ob die "long range" ATACMS wirklich entsprechend zum Einsatz kommen.

Btw. im Senat gabs auch einige wirklich bemerkenswerte pro-Ukrainische Statements von republikanischen Senatoren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567

Die rechte Hand von Shoigu wird jetzt wegen Korruption(11.000USD hahahaha) verfolgt und im Fernsehen im klassischen Gerichtskäfig vorgeführt. Das ist ein extrem mächtiger und superreicher Mensch. Konstantin stellt ihn uns vor und gibt seine Einschätzung.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2587
Die Frage ist - ein Einzelfall bzw. Warnung für andere - oder der Beginn eines Umbruchs ? Wünschenswert wäre ja letzteres... sprich das Papahai Putin wankt und die Babyhaie sich nun zerfleischen um zu kriegen 'was ihnen zusteht'.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567
Es zeigt recht klar, dass Putin und Shoigu selbst bei engsten Freunden nicht einfach die schützende Hand drüberhalten können. Großen Druck erzeugt das jetzt erst mal auf Shoigu, aber damit ist man dann eh nur noch einen Schritt von Putin entfernt.

Man kann sehr sicher sein, dass Putin und Shoigu gerne alles getan hätten, um das zu verhindern, weil es direkt auf sie zurückfällt. Ich bin jetzt gespannt, ob es eine Vergeltungsaktion geben könnte. Die sollen sich ruhig intern miteinander beschäftigen ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6989
wir wissen ja wirklich nicht was dafür der auslöser war - vielleicht waren es shoigu und putin die den kgb hier verwendet haben ... eventl. gab es ja "verrat" ... sich hier reinzusteigern und wild zu interpretieren ist relativ sinnfrei ...

weil man kann das auch "anders herum" spinnen ... ab und zu mal einen der selbigen verbrennen kann ein schönes rechtfertigungsmärchen für den pöbel sein, dass "alle gleich" sind vor dem gesetz ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567
Hast du dir das Video angesehen zz?

Hier sieht ja der Pöbel, dass direkt unter der Nase von Shoigu und Putin Schindluder getrieben wurde. Damit stehen die richtig blöd da, weil sie es

a) nicht mitbekommen haben, sich täuschen haben lassen oder schlechte Menschenkenntnis besitzen
b) mitbekommen haben und untätig waren

Als Chef nehme ich doch niemals den mir maximal nahestehenden Menschen, der mich auch noch durch sein jahrzehntelanges Mitwissen maximal belasten könnte, und verwende den als Exempel. Damit schwächst und beschädigst du dich doch auch zwangsläufig selbst? Und im konkreten Fall auch noch das Ansehen des Militärs. Wenn der weg muss, dann findet man elegantere Wege.

Ich finde man sollte das auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen. Uneinigkeit und Misstrauen bei der russischen Obrigkeit kann uns nur freuen denke ich und eigentlich sollten ausländische Geheimdienste hier auch aktiv Unruhe erzeugen und das für sich nutzen :p

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2587
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Als Chef nehme ich doch niemals den mir maximal nahestehenden Menschen, der mich auch noch durch sein jahrzehntelanges Mitwissen maximal belasten könnte

Ich spekuliere jetzt mal ein bisserl, aber das ist nur eine Variante. Eine andere Variante ist das er als Sündenbock hingestellt wird für alles was so passiert ist, angefangen vom Untergang der Kursk bis zu ... whatever ... wirklich Aussagen wird er ja nicht wirklich können, seit wann gibts in Russland faire Prozesse ? An die Öffentlichkeit kommt ja nur was Putin und Co erlauben. Grade die nähe des Verräters könnte genutzt werden um das ganze glaubhaft zu machen.

Es ist aber auch möglich das der Herr versucht hat irgendwie mit dem 'Feind' zu kommunizieren und einen Deal rauszuschlagen bevor für Russland das Licht ausgeht. Ein Klassiker in Diktaturen, bestes Beispiel ist hier mal wieder Hitlerdeutschland in den letzten Tagen wo ja nicht nur Himmler sondern auch Göring versucht haben mit den Amis einen 'Sonderfrieden' zu schließen und gemeinsam gegen die Russen vorzugehen.

Wir dürfen nicht vergessen das die dort genauso in Bubbles leben und sich alles mögliche zusammenreimen wie wir gerade... ich hoffe auf möglichst viele falsche Schlüsse bei denen und ein bröseln und bröckeln des Regimes in Moskau, vielleicht müssens dann aufhören andere zu 'Sekkieren' weils intern zu explosiv wird.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7681

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5152
tldr: sushko

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7681
Zitat aus einem Post von Longbow
tldr: sushko

Bis zu einem gewissen Grad sicher auch :D
Aber im aktuellen Russland halte ich wenig für unmöglich :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11615
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Die rechte Hand von Shoigu wird jetzt wegen Korruption(11.000USD hahahaha) verfolgt und im Fernsehen im klassischen Gerichtskäfig vorgeführt. Das ist ein extrem mächtiger und superreicher Mensch. Konstantin stellt ihn uns vor und gibt seine Einschätzung.

kann man nur hoffen dass es zu bröckeln anfängt wie er sagt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz