"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Südkorea: Korean Gacha Drama and Gender War

smashIt 17.02.2024 - 22:05 648 4 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
vom titel und der länge der videos nicht abschrecken lassen.

in den videos wird erklärt was in südkorea gesellschaftlich und politisch los ist, damit eine blöde handgeste in einem videospiel fast einen bürgerkrieg auslöst.

selbst als giebelkreuz-gestählter österreicher kann man da noch was zum thema korruption lernen :eek:


Bearbeitet von mat am 17.02.2024, 23:21 (Titel verbessert)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibts da irgendwie mehr info dazu um was es eigentlich geht bevor man vielleicht 2,5 stunden seines lebens verliert?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Kenne die Videos nicht, aber in Südkorea gehts halt schon länger rund.

Politik und Wirtschaft massiv korrupt bis hin zu haarsträubenden Begnadigungen der allergrößten Wirtschaftsverbrecher. Dort herrschen mafiaartige Zustände, weil die wirtschaftliche Macht stark in der Hand weniger Familien liegt. Gesellschaftlich soll der Mann noch immer den alleinigen Ernährer machen, wird dabei aber von der langen Wehrpflicht ausgebremst bzw einfach der Realität, dass ein Gehalt nicht reicht. Die Frauen wollen sich auf allen Ebenen emanzipieren und stellen sich als kleine Bewegung dem Versuch sie ins alte Rollenschema zu pressen demonstrativ mit dem Entschluss dagegen, dass sie einfach Single bleiben und sicher keine Kinder gebären und stattdessen Karriere machen.

Wahlkampf machen Politiker dort jetzt zB indem sie sich klar als Anti-Feministen positionieren, weil die armen Männer ja unter den Ideen der Frauen leiden müssen. In einem Land, wo nichtmal 20% der politischen Abgeordneten Frauen sind und es verglichen mit dem Westen erst rund 40 Jahre später eine Frauenbewegung gab.

Und eigentlich braucht das Land dringend Geburten und kämpft schon mit einem Mangel an Arbeitskräften in diversen Berufen. Jetzt wird gestritten wer Schuld ist und politisch dürften die Männer die Deutungshoheit gewonnen haben.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2077
Bah, was ist das? 30 Minuten in, 5 Minuten bis jetzt übers eigentliche Thema geredet, wobei die Hälfte davon einfach nur Wiederholungen waren. Ansonsten schwafelt der über _irgendwelche_ Sachen. Ist das ein AI Video oder was soll das bitte?

Vielleicht liegt es am ADHS oder ich bin zu blöd, aber das ist das am schlechtesten strukturierte Video, dass ich je gesehen habe.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
es ist schwierig das ganze zusammenzufassen.

es sind 2,5h geschichts-, politik- und gesellschaftsunterricht in dem erklärt wird, warum bei der jungen generation die nerven so blank liegen.

da werden dann auch so punkte angesprochen, wie dass südkorea die höchste selbstmordrate unter den jungen in der oecd hat.
oder das 80% der jungen das land verlassen wollen.
und die demographie ist auch nicht ohne:
click to enlarge

und wie gesagt: viel korruption und die gesellschaftlichen konsequenzen werden durchgekaut.

und um das nochmal zu sagen:
es geht um südkorea.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz