"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Selbstjustiz

HaBa 23.10.2009 - 07:29 932 8
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
http://www.nachrichten.at/nachricht...el/art17,281338


Interessanter Fall.

Ich bin trotzdem gegen Selbstjustiz, auch wenn ich der Meinung bin dass wir in Zukunft öfters davon "hören" werden => wenns Leute gibt die wegen einer zu kalten Suppe durchdrehen wirds auch welche geben die bei Strasser, Grasser & Co. nicht länger zuschaun wollen ...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Den "Arzt" habens ja iirc 2 Jahre nach seiner Flucht aus Frankreich in De rechtskräftig wegen betäuben und vergewaltigen einer 17? jährigen verurteilt und ihm die "Lizenz" entzogen!


-> imho keine richtige (=pöhze) Selbstjustiz!
Der Vater hat ihn ja nicht mit den €iern aufgehangen, sondern einen verurteilten Verbrecher der Justiz zugeführt...
das fällt eher unter Zivilcourage.

Wenn ein Kieberer einem (mutmaßlichen) Verbrecher Handschellen anlegt und ihn ins Auto sperrt ist das ja auch Freiheitsentzug und Körperverletzung.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich würds auch eher so wie der m4d m4x auslegen.

Und bei der heutigen, teilweise lächerlichen Rechtslage, find ich den Schritt zur Selbstjustiz in so manchem Fall schon nachvollziehbar.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
mehr als die mindeststrafe wird das entführerteam wohl kaum bekommen, wenn die richter so einigermassen zurechnungsfähig sind.

ftp.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von flying_teapot
mehr als die mindeststrafe wird das entführerteam wohl kaum bekommen, wenn die richter so einigermassen zurechnungsfähig sind.

ftp.

???ist eine auftragsentführung nichts? im nächsten schritt sind dann
dann auch bezahlte killer nicht so schlimm?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
in dem zusammenhang ist die vorgangsweise durchaus teilweise befürwortbar, daher die mindeststrafenforderung von mir.

ftp.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Hubman
???ist eine auftragsentführung nichts? im nächsten schritt sind dann
dann auch bezahlte killer nicht so schlimm?

is sicher nicht gesetzeskonform, aber es gibt andere die wären einfach hingegangen und hätten ihn halt gelyncht, er immerhin nur der gerchten strafe "zugeführt"
aber is auf jeden fall interessant später mal zu erfahren wie das ausgegangen ist

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wenn einer meiner Tochter was tut darf ich ihn nicht erwischen bevor er weggesperrt wird!

Notfalls setz ich mich ins Häfen - aber der Vergewaltiger greift _niemanden_ mehr an - da könnts sicher sein.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Mit Selbstjustiz hat der Fall bitte überhaupt nichts zu tun - gerichtet wird über das "Opfer" wie vorgesehen von der Justiz. "Eigenexekutive" klingt aber vielleicht zu sperrig. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz