Oculus
void
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ich freu mich jeden tag, dass ich a tankkarte fürs firmenauto hab 1x volltanken, 80€ nachdem ich beruflich im monat ca. 2500km fahre, würd mich das finanziell ziemlich belasten (mittlerweile) lang gehts eh nimma so weiter, ich denke die schmerzgrenze ist 2€/l diesel mehr packt weder wirtschaft noch privathaushalt, bin gespannt wie's dann weitergeht
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Silvasurfer
I do my own stunts
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fürn rest von uns gibts pferdekutschen und esel, die uns herumbringen können! also verbeiß dich ned so in dein ******* auto und hau dich aufn esel! is des an den duper gerichtet oder an mich?
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DKCH
...
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is des an den duper gerichtet oder an mich? das war wiedermal das was unser semmerl unter sarkasmus versteht
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Starsky
Erbeeren für alle!
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[x] signed (die petition)
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grond
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[sinnvoller post]
"dei va da omv ghern olle umbrocht"
[/sinnvoller post]
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master blue
Mr. Anderson
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mehr packt weder wirtschaft noch privathaushalt, bin gespannt wie's dann weitergeht dann werden vielleicht endlich entsprechende technologien gepusht und ordentlich vermarktet. aber was in den comments auch angesprochen wird: man achte darauf, was für gefährte zb in wien rumdüsen. jedes dritte auto is ein suv, kombi oder geländewagen (und das in der stadt), also so teuer kann der sprit dann doch ned sein... ack! @ SUVs wenn ich mir anschau das auch extrem viele alte autos rumdüsen, weil man sich ein neues nicht leisten kann/will, dann muss man auch sehen das moderne SUVs oftmals sogar weniger brauchen als ein altes "normales" auto. um den gedankengang noch etwas auszubauen: SUVs haben durch den hohen aufbau und bodenfreiheit gleich einen anderen luftwiderstand als kleine pkw, vom höheren gewicht ganz zu schweigen. ergo steigt damit auch die motorleistung gehörig um mit soeinem fahrzeug noch halbwechs gut zu fahren. ergo steigt damit auch die motorbezogene steuer ganz ordentlich. man sieht also, wer sich soein auto kauft muss in verschiedener hinsicht genug geld haben. -> für solche leute hab ich kein verständnis, hätten sie sich ein anderes fahrzeug gekauft. und zu guter letzt: die petition wird genau nix bringen und der preis weiterhin steigen, es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass die preise nocheinmal wahnsinnig viel sinken, wenn überhaupt.
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LTD
frecher fratz
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das problem sind nicht die konzerne sondern die spekulanten, die können sich derzeit alles erlauben, reissen damit die wirtschaft in den abgrund und kassieren obendrein fett ab.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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"berufwunsch?" "spekulant!"
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master blue
Mr. Anderson
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das problem sind nicht die konzerne sondern die spekulanten, die können sich derzeit alles erlauben, reissen damit die wirtschaft in den abgrund und kassieren obendrein fett ab. und wenn keine spekulationen mehr sind, ist alles gut -> das glaubst du doch selbst nicht. die konzerne haben doch nicht umsonst REKORD-gewinne, wenn ich die zahlen seh wird mir schlecht. das argument, sie machen den gewinn nicht im sprit-endverbraucher-sektor mag vielleicht sein, dennoch machen sie ihren gewinn mit dem produkt ÖL. (letztens war eh ein hawi von BP in der zib2 und der böse wolf hat ihn schön ausgefragt und da kam genau das zur sprache.)
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semteX
Risen from the banned
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dann werden vielleicht endlich entsprechende technologien gepusht und ordentlich vermarktet.
ack!
um den gedankengang noch etwas auszubauen: SUVs haben durch den hohen aufbau und bodenfreiheit gleich einen anderen luftwiderstand als kleine pkw, vom höheren gewicht ganz zu schweigen. ergo steigt damit auch die motorleistung gehörig um mit soeinem fahrzeug noch halbwechs gut zu fahren. ergo steigt damit auch die motorbezogene steuer ganz ordentlich. man sieht also, wer sich soein auto kauft muss in verschiedener hinsicht genug geld haben. -> für solche leute hab ich kein verständnis, hätten sie sich ein anderes fahrzeug gekauft.
und zu guter letzt: die petition wird genau nix bringen und der preis weiterhin steigen, es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass die preise nocheinmal wahnsinnig viel sinken, wenn überhaupt. es gibt personen, die baruchen laderaum und können sich keinen vw lupo kaufen. weiters gibts genug zweisitzer, die ma ned unter 15l super bewegen sollte somit is die größe mal ein absolutes blahr argument. der CW Wert ist auch ned der weisheits letzter schluss, anhaltspunkt aber natürlich, keine frage. gegen SUVs im urbanen raum hab ich allerdings auch was: sie sind einfach zu groß. zu groß für die spur, zu groß für die parklücke, zu groß für ALLES. Wo jetzt auf einmal Kombi herkommen wunder ich mich allerdings schon, ein kombi hat 30kg und 0.05l l mehr als das selbe auto in der limo ausführung
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Jackinger
LegendBartwurst!
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aber was in den comments auch angesprochen wird: man achte darauf, was für gefährte zb in wien rumdüsen. jedes dritte auto is ein suv, kombi oder geländewagen (und das in der stadt), also so teuer kann der sprit dann doch ned sein... über die könnt ich mich sowieso pausenlos aufregen.. einfach eine frechheit sowas
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daisho
SHODAN
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Hmmm, erschrecken tut mich da nichts. Imho war das sowieso klar dass die Preise je nach Kauflust rauf- oder runtergehen, dass die Steuern mittlerweile sowieso "extrem" sind (dito bei Zigaretten) weiß auch jeder. Das mit dem Ethanol war auch schon im Gespräch hier, die Autohersteller danken es.
Alles zusammen ergibt dann halt "omg das sch.... Auto frisst mir das letzte Hemd vom Leib".
Eine "Online"-Petition ist auch mal sowas von sinnlos ... Aussagekraft & Ernstgenommen-Wert = 0.
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Oculus
void
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was ich allerdings nicht verstehe, ist das programmierte raufsetzen des sprit-preises vor feiertagswochenenden ich pack nicht, dass das legal ist...
mit angebot und nachfrage ist das erhöhen vom diesel um 3-4 cent vorm osterwochenende nicht zu erklären
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Hornet331
See you Space Cowboy
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und wenn keine spekulationen mehr sind, ist alles gut -> das glaubst du doch selbst nicht. die konzerne haben doch nicht umsonst REKORD-gewinne, wenn ich die zahlen seh wird mir schlecht. das argument, sie machen den gewinn nicht im sprit-endverbraucher-sektor mag vielleicht sein, dennoch machen sie ihren gewinn mit dem produkt ÖL. (letztens war eh ein hawi von BP in der zib2 und der böse wolf hat ihn schön ausgefragt und da kam genau das zur sprache.) teilweise hat er schon recht, die "spekulanten" treiben schon die preise in die höhe, aber das sind soweiso nur spotmärkte, und keiner der großen konzeren kauft oder verkauft öl zum spotmarkt preis (das selbe gilt übrigens für die nahrungsmittel, diese woche sind die preise ~10% für so ziemlich alle grundnnarungsmitteln an den börsen gefallen, aber irgendwie bewegt sich da nix im supermarkt. ). Jedoch benutzen die konzeren den spotmarkt als preisspiegel und können so die preiserhöhung rechtfertigen ohne das die endkunden einen aufstand machen.
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CitizenX
Here to stay
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teilweise hat er schon recht, die "spekulanten" treiben schon die preise in die höhe ich wart nur darauf dass einer meint er möchte als erster 1000$ fürs fass zahlen, und so einflusslos sind spekulanten sicher nicht auf den preis den die raffinerien zahlen
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