"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Terror in Halle(Saale)

WONDERMIKE 09.10.2019 - 17:34 12519 75 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Weil die Polizei ja ihre Schwerpunkte auch nicht dort setzen kann, wo sie es für richtig hält, sondern von (populistischen) Politikern getrieben wird.
Und wenn (auch auf EU-Ebene) der Kampf gegen islamistischen Extremismus ausgerufen wird, und rechtspopulistische Parteien in Deutschland immer stärker wachsen, muß eben auch die Polizei ihre spärlichen Ressourcen dort einsetzen, auch wenn nicht jeder in der Polizei das sinnvoll hält.
Leider muß man aber - gerade in Ostdeutschland - auch sagen, dass es innerhalb der Polizei auch ein Problem mit der Rechtslastigkeit gibt, und hochrangige Mitglieder der Polizei und Gewerkschaften, die das angesprochen haben, von den eigenen Reihen schnell wieder mundtot gemacht wurden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
wer sagt denn dass das nicht so ist ? glaub nach dem nsu skandal sind die behörden sehr sensibilisiert worden, leider kannst gegen solche einzeltäter recht wenig machen, ohne die freiheiten aller wirklich massiv einzuschränken.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Die bösen Gamer :bash:

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Vollidioten. Den Kern der Sache verpasst, aber populistische Sager geben "damit amal was gschiacht"

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
mein gott da seehofer...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
CSU und Bayer. Mich wundert nur dass die Aussage erst jetzt gekommen ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat aus einem Post von semteX
mein gott da seehofer...

classic "internetausdrucker"-aussage :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
eine Generalverurteilung ist natürlich wie immer kompletter Schwachsinn, aber ich glaub schon bei einem verschwindend geringen teil, kann das gaming mit ein Problem verstärken/vertiefen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ich glaub eher würden mehr Leute spielen und hätten eine Beschäftigung dadurch würden weniger auf so einen Blödsinn kommen.

Wieviele Attentäter trinken Bier?
"Wir sollten uns die Biertrinker genau anschauen"

Der Seehofer ist halt alt. Merkt man an der Stelle wieder.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die Wahrheit traut er sich nicht sagen: gegen den einsamen Wolf sind wir machtlos wenn keine Hinweise aus seinem Umfeld kommen

Diesen Angriff hätten vermutlich nur die Angehörigen verhindern können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der breiten Masse ist die Antwort sicher ausreichend, die Spiele waren schuld, wäre ja schlimm wenn andere Leute einsam und alleine zu Hause sitzen würden und sich von anderen übers Internet beeinflussen lassen ...

Ich find das erschreckende an dem Anschlag sind die Waffen aus dem 3D-Drucker, vor allem in Amerika würde ich mir deswegen Sorgen machen, weil selbst wenn jetzt Waffen nicht an jeden verkauft werden, Munition bekommt man dort um einiges einfacher als bei uns ...

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von XXL
Munition bekommt man dort um einiges einfacher als bei uns ...

Munition für Waffen der Kategorie B bekommst bei uns nur mit waffenrechtlichem Dokument, Schrot und zB Mun für Langwaffen (Einzellader, sowie auch Scharfschützengewehre) bekommt jeder ab 18 einfach so, musst nichtmal einen Ausweis herzeigen ... (sollte man imho ändern)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
kat c/d mub musst ohne wbk die registrierubgsbestätigung der entsprechenden waffe beim kauf der munition vorweisen.

so hab ichs damals gelernt und wurde vor der wbk auch von den händlern verlangt.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Haha, ist mir in Graz noch nie passiert! Bei 9mm muss ich jedes Mal die WBK zeigen, bei 22lr, Schrot, 223er oder 308 wurde noch nie was verlangt ... (hab in Graz 4 Händler, überall gleich)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845


ziemlich frech.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz