"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tochter 24 Jahre lang im Verließ versteckt, missbraucht, geschwängert

Hokum 27.04.2008 - 16:47 22465 273 Thread rating
Posts

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
JETZT ORF2 - Inzestdrama Spezial

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von blood
es ist mir ein rätsel wie ein opfer eines verbrechens, natascha kampusch, zum medienstar aufsteigen kann O_o ich check es nicht.

Sie hat sich gut verkauft.

Langsam geht mir dieser Medienhype echt auf die Nerven und soviel Klug******erei kann den Leuten auch nicht weiterhelfen. :rolleyes:

MFG

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Medienhype? Solang mit jedem Tag neue Informationen auftauchen seh ich da keinen Hype sondern einfach Berichterstattung(der Orf verhauts halt, die Überleitung zum Wetter auf Orf2 war grad mörderpeinlich).

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Das erste Mal wie ich davon gelesen habe ist mir schlecht geworden und ich hab noch Stunden später nichts essen können. Da bekommt das Wort Paralleldimension eine ganz neue Bedeutung. Das einzige was ich mir in diesem Fall wünsche ist, dass die Opfer mit der Zeit ein halbwegs normales Leben führen können.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Ein Geständniss gibts auch schon. Hat alles zugegeben. "Es tut ihm leid".

(...)

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
so sick...

mehr fällt ma dazu nit ein...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Naja, etwas anderes hätte man ihm (als Anwalt) wohl nicht mehr raten können ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von WONDERMIKE
Woher weißt du das? Die ersten Kommentare von Psychologen sind zumindest sehr ausführlich ausgefallen und interessant zu lesen. Vielleicht hätte es ja schon geholfen wenn die Leute auf auffälliges Verhalten anspringen würden(wie der ungehörte Hinweis bei der Frau Kampusch).

Polemik ftw! Da frag ich mich ja wie die ihre Anstalten am Laufen halten wenn jeder nach 3 Monaten wieder fröhlich rausmarschiert :fresserettich: Der Mensch kommt in seinem Leben sicher nicht mehr raus, ist ja auch schon ein alter Sack..

Hier betrifft es aber kein nahestehendes Familienmitglied, deswegen kann ich auch die Folterwünsche _nicht_ nachvollziehen(sind die noch ausbaufähig wenns wirklich um Angehörige geht?!). Ich tu mir da ehrlichgesagt schwer so einen immensen Hass aufzubauen und dann Genugtuung und Befriedigung zu empfinden wenns ihm alle Finger brechen, die Zähne rausschlagen, die Nudel abhacken, die Augen ausstechen,.. hat doch bitteschön nix mit Gutmensch zu tun wenn man nicht sofort mit Karacho in Richtung Afghanistan rennt wenns um Bestrafung geht.

Generell sind die Reaktionen alle ein bisserl ****ed up, angenommen die Opfer reden jetzt im Orf über die Taten und unternehmen rechtliche Schritte gegen ungewünschte Fotos etc -> sind die dann genauso ungeliebt wie die Kampusch? Vielleicht wär die auch nicht so verhasst wenn man nocht den Priklopil anspucken könnte.. :rolleyes:

statistiken bezüglich wiederholungstäter hab ich leider keine parat. in den medien hört man halt permanent davon. muss auch nicht wirklich was heißen, ich weiß...
und das "aussagen von psychologen sehr interessant sind" kann ja auch tausend sachen heißen.
wie will man den soetwas kurieren, wenn es - wie in diesem fall sehr wahrscheinlich - tief in der psyche, über jahrzente verankert ist?
da gibts wohl kaum präzedensfälle.

ja und wie die, die anstalten am laufen halten: eventuell schönheiliges sponsern vom staat? so wie immer frei nach dem motto: "wir doan e wos!"

zum rest ack. deshalb schreib ich auch extra in meinem edit (den du nicht dazugequotet hast), dass ich nicht für die todesstrafe bin. auch nicht für irgendwelche steinzeitlichen foltermethoden.
nur seine eigene medizin sollt er imho schon kosten "dürfen". ;)

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
ab jetzt report auf orf2 zu diesem thema.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von sk/\r
nur seine eigene medizin sollt er imho schon kosten "dürfen". ;)

könnte mir schon vorstellen dass er im häfn seinen "spaß" hat.

bin sehr auf den prozess und va. das strafmaß gespannt.
kennt sich irgendjemand mim StGB aus? was ist da gesetzlich drinnen? inzest, freiheitsberaubung (in mehreren fällen), das tote kind, vergewaltigung, körperverletzung, nötigung etc. etc.
und was davon ist scho verjährt?
Bearbeitet von Hokum am 28.04.2008, 20:36

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
bitte, der mann ist 73 der kommt da sicher nimmer lebend raus

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
true, der is mit sicherheitsverwahrung sowieso weg, falls ihn drin ned mal einer gröber anpackt

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von crusher
bitte, der mann ist 73 der kommt da sicher nimmer lebend raus

jup, allein bis der prozess zuende ist. mir gehts mehr ums prinzip...


mahahaha, die merci-werbung nach dem thema-spezial ist auch wieder ein klassiker... hat nur noch werthers echte gefehlt :D



EDIT: Der Kriminalpsychologe Müller gefallt mir, hat noch ein bisserl an schmäh drauf und erzählt keinen stuss
Bearbeitet von Hokum am 28.04.2008, 21:48

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von crusher
bitte, der mann ist 73 der kommt da sicher nimmer lebend raus

der kommt gar ned rein, haftunfähigkeit usw...

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von zip
ab jetzt report auf orf2 zu diesem thema.

österreich ist sogar das erste seit x jahren wieder ein special bulletin auf cnn!
Zitat
'House of Horror kids never saw daylight'
http://edition.cnn.com/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz