"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verschlüsselung und ihre Zukunft

cyberkov 30.03.2005 - 11:38 661 0
Posts

cyberkov

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: right here
Posts: 2
hmm. Da passts eigentlich noch am ehesten her. Obwohls ja doch irgendwie OT ist...

Nachdem ich nun seit über 4 Jahren PGP/GPG verwendet hab, bin ich auf CA Cert gestossen.

CA Cert stellt SSL Zertifikate für Privatpersonen/Firmen, vollkommen gratis aus. Vergleiche, bei Verisign kostet so ein Cert ca. 200 USD. Dadurch daß das CA Cert Root Certificate in Firefox integriert wird und die Verwendung sprichwörtlich pimperleinfach ist, denke ich wird sichs langfristig durchsetzen.

Für mehr Erklärungen werfe man einen Blick auf http://www.cacert.org/

so long cyb
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz