"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weltweite Empörung bei Muslime über Papst-Aussage

XXL 16.09.2006 - 02:45 4822 61 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Dreamforcer:

der Papst sollte imho diplomatisch handeln und hat sich solche Äußerungen, egal wie sehr sie zutreffen, einfach zu sparen ;)

Ich versteh übrigens gut wenn man in der Muslimischen Welt auf die Barrikaden steigt. Der Papst zitiert Allah und "Religion durch das Schwert", während die westlichen Kreuzritter rundherum "Demokratie und Freiheit" bringen ;) -> eine bessere Rutschn kann man den Extremisten einfach nicht legen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Pff da kann man sovieles als Vorlage nehmen. Ich kanns ja verstehen dass ma sagt ah ok des is jetzt blöd formuliert worden oder was auch immer, aber nein.

So ich hoffe ich beleidige jetzt nimanden persönlich aber ist es nit so: Der islam will ernstgenommern werden und dennoch präsentriern sie sich wie im tiefsten mittelalter ? Da stimmt doch was nichtt ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Dreamforcer
Pff da kann man sovieles als Vorlage nehmen. Ich kanns ja verstehen dass ma sagt ah ok des is jetzt blöd formuliert worden oder was auch immer, aber nein.

vieles ja, besseres nein..

Zitat von Dreamforcer
So ich hoffe ich beleidige jetzt nimanden persönlich aber ist es nit so: Der islam will ernstgenommern werden und dennoch präsentriern sie sich wie im tiefsten mittelalter ? Da stimmt doch was nichtt ?

du solltest das ganze mal mit einer Weltkarte in der Hand betrachten.. im Westen zeigt sich der Islam ja durchaus gemäßigt und modern, in der Türkei trennt man ja Religion/Staat sehr genau(weswegen sie zb im Nahen Osten verschrien ist),.. nur in der 2./3. Welt haben die Hassprediger einfach leichtes Spiel weil die Leute "eh nix haben" und dafür für jeden Blödsinn empfänglich sind solang man sich daran klammern kann

"Wir" sind da nicht sooo viel besser, wie gesagt verbreitet Bush laut ihm ja im Namen Gottes Demokratie und Freiheit. Und auch fürs Christentum gibts reihenweise Beispiele für Intoleranz, Verfolgung,.. wir verpackens halt schöner weil wir ja so zivilisiert sind ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Zitat von WONDERMIKE
"Wir" sind da nicht sooo viel besser, wie gesagt verbreitet Bush laut ihm ja im Namen Gottes Demokratie und Freiheit. Und auch fürs Christentum gibts reihenweise Beispiele für Intoleranz, Verfolgung,.. wir verpackens halt schöner weil wir ja so zivilisiert sind ;)

Gar keine Frage. Nur hier nimmt ihn keiner für voll. Ich mein auch wenn der Papst sagt horchts zu ich ruf zu einem Kreuzzug gehen den Islam auf, was meinst was 90% der christen sagen ? "Heast da Benni hat heit an spinner". Nur eben im Islam wird sowas viel ernster genommern. leider

"Westliche" gemässigte Muslime lachen auch über die Ajatollahs im Iran, zumindest einige die ich kenne. Nur es gibt im Islam imho zu viele die sowas als ernst ansehen und echt dranglauben ins paradies zu kommen wenn sie nicht muslime töten !

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Dreamforcer
So ich hoffe ich beleidige jetzt nimanden persönlich aber ist es nit so: Der islam will ernstgenommern werden und dennoch präsentriern sie sich wie im tiefsten mittelalter ? Da stimmt doch was nichtt ?


Man muss da imho einen entscheidenden Strich ziehen. Die Bilder, auf denen Demonstranten "Papstpuppen" abfackeln und katholische Kirchen sprengen sind wie immer in solchen Fällen aus der letzten Dorfprovinz im Niemandsland von Hintertschibutti. (wo war des mit dem Sprengsatz vor da Kirche nochmal schnell ?)

Und solange _DORT_ bei jeder Kleinigkeit ein Chaos ausbricht und sich unsere mediengeile Gesellschaft draufstürzen kann, solange wird dieses Katz&Maus-Spiel auch weitergehen.

Davon, dass in den ganzen weltnäheren islamischen Staaten (bzw. Staaten mit hohem Moslimischen Anteil) diese Möchtegernkrise absolut zivilisiert verläuft kräht ja kein Hahn...


/edit
Zitat von Dreamforcer
Gar keine Frage. Nur hier nimmt ihn keiner für voll. Ich mein auch wenn der Papst sagt horchts zu ich ruf zu einem Kreuzzug gehen den Islam auf, was meinst was 90% der christen sagen ? "Heast da Benni hat heit an spinner". Nur eben im Islam wird sowas viel ernster genommern. leider

Diese 90% haben aber auch deutlich mehr Bildung und einen höheren Lebensstandard als die islamische Zielgruppe.
Bearbeitet von Vinci am 16.09.2006, 12:39

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Dreamforcer
"Westliche" gemässigte Muslime lachen auch über die Ajatollahs im Iran, zumindest einige die ich kenne. Nur es gibt im Islam imho zu viele die sowas als ernst ansehen und echt dranglauben ins paradies zu kommen wenn sie nicht muslime töten !

Ja es sind zu viele, da fehlen vielleicht noch 50-100 Jahre ganz allgemeine Entwicklung um die Religion so beseite schieben zu können wie wir das zb tun. Nur sollten die nächsten Päpste sich da vielleicht ein wenig geschickter anstellen :p:D

Weiß eigentlich jemand wie "ernst" man die Worte der Kirche in Afrika nimmt? Hat das dort zb starken Einfluss auf die Missionierten wenn der Papst Kondome verteufelt? So gesehen wären ja "ein paar" Christen auch heutzutage ähnlich hörig..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Ja mag sein nur ich hab der Erfahrung gemacht wenn man über Religionen diskutiert (haben da einen interreligiösen stammtisch in telfs), geht immer über die emotionale/gefühls schiene egal wie gebildet jemand ist. Bestes beispiel ein islmaischer anwalt der über kurz oder lang dann mit tränen in den augen den islam verteidigte, obwohl er sonst super fein und umgänglich ist.

Auch wenn ich konfessionslos bin erwische ich mich immer wieder wie ich dass christentum "verteidige" warum auch immer, aber mehr emotional als objektiv und rational.

/Edit

Zitat von WONDERMIKE
Ja es sind zu viele, da fehlen vielleicht noch 50-100 Jahre ganz allgemeine Entwicklung um die Religion so beseite schieben zu können wie wir das zb tun. Nur sollten die nächsten Päpste sich da vielleicht ein wenig geschickter anstellen :p:D

Das wäre zu wünschen, wird sich aber nie abspielen da im Islam, meines wissens religion/recht zu sehr verbunden ist.

Zitat von WONDERMIKE
Weiß eigentlich jemand wie "ernst" man die Worte der Kirche in Afrika nimmt? Hat das dort zb starken Einfluss auf die Missionierten wenn der Papst Kondome verteufelt? So gesehen wären ja "ein paar" Christen auch heutzutage ähnlich hörig..

Tja darüber sollte so oder so ein eigener Thread erstellt werden. Grad in solchen bereichen sollte sich die Kirch/Religionen komplett heraushalten imho, denn da gehts um menschenleben !
Bearbeitet von Dreamforcer am 16.09.2006, 12:46

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Dreamforcer
...haben da einen interreligiösen stammtisch in telfs ...


uU ist das das Problem?

Wenn ich wo sitze ist mir nämlich die Religion der anderen egal ... (will sagen: den anderen meine wohl auch, deshalb kein Thema und somit auch keine Tränen)

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Der "große" Papst weiss das ihm alle Welt zuhört wieso zitiert er dann so etwas. Das hätte ihm doch klar sien müssen das sich die Leute aufregen. Für Moslems hat die religion eben einen andreen Stellenwert als wie für Christen. Ich bin mir auch sicher das diese Brandpuppen von den hintersten dörfern von Syrien / Irak oder was weiss stammen.
Es ist auch ein bisschen ( ein bisschen viel) Medienhetzerei. Die freuen sich ja wenn sie was zu "berichten" haben. Und ja ich kann nur sagen alles was ins Extreme läuft hat nichts mehr mit dem Ursprung der Sache zu tun. Osama und die all diese ganzen nutzen den Koran der eigentlich für Freiden ist aus. Sie schöpfen die Kraft des korans um das Volk hinter sich zu haben die können das leider nicht durchschauen.

Ich finde es immer trauriger wie sehr die Religion in unserer Gesellschaft eine Rolle spielt. Mensch ist Mensch. Ein Mensch ohne religionsbekentniss ist doch auch kein schlechterer mensch als ein Chinese der an Budha betet oder ein moslem der zu Gott = Allah betet genau wie die Christen. Oder hab ich unrecht?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
erinnert mich nur daran, dass ich schon wieder vergessen habe aus der kirche auszutreten um jede religion damit endgültig aus meinem leben zu verbannen.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Zitat von Dreamforcer
Tja darüber sollte so oder so ein eigener Thread erstellt werden. Grad in solchen bereichen sollte sich die Kirch/Religionen komplett heraushalten imho, denn da gehts um menschenleben !

Zu Befehl!

Du solltest mal mehr über Religionen studieren/lesen/etc. bevor du mit sowas ankommst (denn so wird dich niemand ernst nehmen)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Zitat von p44ever
Zu Befehl!

Du solltest mal mehr über Religionen studieren/lesen/etc. bevor du mit sowas ankommst (denn so wird dich niemand ernst nehmen)

was störrt dich daran ? Wenn es um Aids hilfe geht hat die Religion sich einfach rauszuhalten und nit mit erhobenen finger kommen und sagen dass geht nicht dass ist gegen den wunsch gottes, vorallem da man aus "spass" eigentlich keinen sex haben sollte !

Zitat von mat
erinnert mich nur daran, dass ich schon wieder vergessen habe aus der kirche auszutreten um jede religion damit endgültig aus meinem leben zu verbannen.

Geht eh recht flott, einmal kurzvorsprechen und passt schon.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von Hansmaulwurf
Dann gib doch pls Beispiele bzw. Quellen für solche behauptungen an.
Nicht das ich die Moslems jetzt unterstützen würde, da ich denke das _jeder_ Streit wegen Religion ein unnötiger ist.

Ich habe keine Quellen dafür. Das Beispiel vom Papst ist auch lächerlich, weil es ein Zitat war und er es nicht als Tatsache präsentiert hat (nehm ich mal freherweise an)
Aber welcher Christ würde auf die Straße gehn und gegen eine Aussage eines muslimischen Geistlichen protestieren?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von mat
erinnert mich nur daran, dass ich schon wieder vergessen habe aus der kirche auszutreten um jede religion damit endgültig aus meinem leben zu verbannen.

das problem dabei ist das du vo den auswirkungen net verschont bleibst ...

wenn jetzt irgendein extremistischer moslem sich entschliesst den petersdom oder wwi in die luft zu jagen und du daneben stehst bringt dir der kirchenaustritt auch weniger ...

ich will ja nichts gegen den islam ziehen, aber die praktizieren noch immer das was in europa vor einiger zeit geendet hat ..

weil bei den meisten islamischen staaten gilt noch immer staat = religion, das gabs in europa auch vor langer zeit (heiliges römisches reich deutscher nation usw.) wurde aber dann geändert ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von d3cod3
1) das wäre den meisten menschen bei uns wuascht
2) wieviele christen haben sich in den letzen jahren mit flugzeugen in türme geschmissen, züge und ubahnen gesprengt, botschaften zerstört etc? fallen mir spontan jetzt wenige ein
1, Die meisten aber net allen
2, Schon mal was von Irland gehört?
Schon mal was von Kreuzzügen gehört? Hexenverbrennungen`?
Auch wenn 2/3 nich heute passieren, sind sie trozdem durch die Kirche angehetzt worden. Btw. schau mal wieviel im Irak in von Christen zerstört wurde, _im namen gottes_...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz