"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NX-Flag deaktivieren

Leonidas 30.08.2004 - 09:26 620 0
Posts

Leonidas

Bloody Newbie
Registered: Dec 2003
Location: Dornbirn
Posts: 12
Ich würde gerne das NX-Feature das ja mit dem SP2 aktiv geworden ist deaktivieren, nur wo mach ich das?:confused:

edit: hab selbst gefunden.. falls es jemand braucht
Um DEP komplett zu deaktivieren ist wie folgt vorzugehen:

1. Computer im abgesicherten Modus starten.
2. Die Eingabeaufforderung starten
3. Dort folgende Befehlszeile eintippen: bootcfg /raw “/noexecute=alwaysoff /fastdetect” /id 1
4. Computer neu starten.

Anschließend arbeitet Windows XP SP2 wie auf Intel- oder Athlon-XP-Systemen auch mit AMD64 Prozessoren komplett ohne Data-Execution Prevention Schutz und der fehlerhafte Treiber führt nicht mehr zum Bluescreen.
Bearbeitet von Leonidas am 30.08.2004, 11:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz