"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nach Defragmentierung Probleme mit WinXP

kermi 22.12.2005 - 23:12 817 14
Posts

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
Vorgestern defragmentierte ich meine Festplatte und lies dabei den virenscanner laufen.. in der Früh als ich dann wieder zum Rechner ging, tat sich nichts mehr beim virescanner und bei der Defragmentierung, nur die cpu arbeitete wie verrückt.. danach reboot und windows braucht jetzt locker 5x solange als vorher und bei manchen spielen hackt das bild anfangs!!! bitte um rat!!!

Hab schon mit TuneUp Utilities versucht das problem zu lösen!? Und Festplatte erfolgreich (ohne virenscanner) defragmentiert! Nutzte aber leider beides nicht..

woran könnte es liegen? bzw. wie mach ich meinen rechner beim booten schneller!?

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
kann es sein, dass deine festplatte beschädigt ist?
schon mal chkdsk ausgeführt?

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
was sollte da passieren? es läuft nur durch und schreibt aber nichts..?!

ildio

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: graz
Posts: 95
das ist ein gutes zeichen, wenn keine fehler gefunden wurden.

schau mal ob du auffällige prozesse im taskmanager siehst.

din_viesel

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Vienna
Posts: 147
welcher virenschutz?

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
AntiVir

ne im taskmanager ist auch nichts auffälliges.. :(

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Vielleicht den Prefetcher mal löschen oder die Auslagerungsdatei verschieben.

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
wie macht man das?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Prefetcher: kann man zB im Tweak-XP machen
Auslagerungsdatei: tu's mal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, neu starten..

Und wenn des ois nix hüft moi Bootvis probiern :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Das weckt grausame Erinnerungen...bei mir war letztens die halbe HD kaputt (Maxtor). Scandisk hat bei mir nur mehr Fehler gemeldet.

Hoffe bei dir is das nicht der Fall!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Zitat von Earthshaker
Das weckt grausame Erinnerungen...bei mir war letztens die halbe HD kaputt (Maxtor). Scandisk hat bei mir nur mehr Fehler gemeldet.

Dateisystem != Festplatte

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
richtig aber hier falsch :)

scandisk markiert auch "bad sectors" und kann somit auch hardwaredefekte umgehen. natürlich sollte das nicht vom kauf einer neuen festplatte abhalten :p

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
chkdsk markiert nur pöse sektoren wenn man es extra angibt.
ich starte es immer nur so: chkdsk X: /F/V/R

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
Also, ich hab ne zweite Festplatte im rechner und hab diese mal als primary + winXP, jedoch lässt sich die 2te festplatte welche vorher primary war mit WinXP nicht formatieren.. hab auf dieser 3 partitionen BOOT, BACKUP, RECOVER und auf BOOT war WinXP + Progs und diese lässt sich nicht mehr formatieren... die festplatte "brummte" sogar als ich es versucht hatte.. jetzt teste ich grad partition magic ob sich das was machen lässt..

kermi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 24
es hat funktioniert!! Formatierung mit Partition Magic war erfolgreich! Jetzt nur noch WinXP neu aufsetzen!

Ein letzte Frage hätte ich noch die Datei retten.exe auf der RECOVER Partition hab ich gelöscht weiß jemand wo ich so eine her bekomm??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz