"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Absturz nach Bootscreen

darkboarder 19.07.2004 - 22:30 533 9
Posts

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte kommt brav der Windows XP Bootscreen das er ladet und dann kommt der Bildschirm mit Mouse und ein Window mit der Fehlermeldung "lsass hat unererwartet einen Fehler verursacht, dann Speichercode 00000x0000" bzw so ähnlich, weil 3 sec. war der PC heruntergefahren.

Jetzt fährt er herunter während ein Fenster mit dem Inhalt: "Netzwerk konfiguration werden eingestellt" (oder so was ähnliches) kommt.

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, stürtzt mit der Fehlermeldung wegen Virtuellenspeicher ab wobei ich dies auch nur kurz gesehen habe da er sich gleich abgeschaltet hat.

Externe Software funktioniert nicht da eine externe Software zugriffe auf die Festplatte ohne Windows verhindert. (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen :bash: )

Derzeit gehe ich gerade mit Memtest86 drüber um sicher zu sein das nicht die Ram schuld sind.

Hat jemand Lösungsvorschläge bei diesen Hoffnungslosen Fall. Die Daten sind zwar zu 95% gesichert aber eben nur zu 95%.:rolleyes:

TIA

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
i würd da neu aufsetzen vorschlagen.
hast halt nur 95% die 5% würden ja ned das wichtigste sein

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Schließ doch die platte mal als 2te platte an einem anderen Pc an Sichere dir dann die 5% Prozent an daten, dann würde ich neu aufsetzen!

Mfg

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von Cifer016
Schließ doch die platte mal als 2te platte an einem anderen Pc an Sichere dir dann die 5% Prozent an daten, dann würde ich neu aufsetzen!

Mfg

Ich habe gerade nach der Software gegoogelt und hab herausgefunden das die Festplatte verschlüsselt ist und nur mit dem eingerichten Account zugreifbar ist. Leider unterstützt es nur das vorinstallierte Windows.

:bash:

Außerdem sind diese 5% Prozent eine halbes Tag arbeit.

Mein Freund wird sehen was der Techniker von seiner Firma sagt aber bis der morgen zu ihm heim kommt dauert das wahrscheinlich.
Bearbeitet von darkboarder am 19.07.2004, 23:02

frank

Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 480
Setz einfach neu auf, ohne zu formatieren, dann gehen die Daten nicht verloren, und du kannst sie dir danach mit dem Admin-Account zurueck0wnen :)

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
hmm, das wollte ich ja machen aber das geht nicht. Des Setup von WinXP erkennt kein OS auf der Platte und laut der Infos von google ist der einzige weg auf die Daten zu kommen durch den vordereingang doch der verlinkt sofort auf Windows.

Das wäre das gleiche, wenn du einen Safe öffnen könntest aber das Licht im Safe funktioniert nicht und du somit das Geld nicht rausholen kannst.

Edit: Naja egal, der Techniker wir morgen kommen und das hoffentlich für meinen Freund regeln.
Bearbeitet von darkboarder am 20.07.2004, 00:24

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
windows-reparatur?

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
is nicht gegangen.

Der Techniker ist gekommen hats als zweite Platte angehängt und mit ner Spezialsoftware aufgesperrt mit dem richtigen Passwort.

Gesichert und formatiert

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Welche Spzialsoftware war das?

tia

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Ich war leider nicht dabei.

Mein Freund war nicht die ganze Zeit dabei. Er hat nur das Passwort in einem Fenster eingegeben und hat dadurch Festplatte entschlüsselt. Der Techniker hats gesichert formatiert und neu eingerichtet.

Ich nehme an das war bei dem eigentichen Programm dabei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz