"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Debian: DHCP und anderes

Gluo 27.10.2002 - 01:21 379 2
Posts

Gluo

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Steiermark
Posts: 21
Hi, bin neu hier und hier meine ersten Fragen, hoffe es kann jemand mir Auskunft geben:

Bin kein kompletter Linux n00b, aber (noch) kein Experte.
Hab soweit mein Debian System am laufen, allerdings noch nicht geschaftt DHCP (als Client) erfolgreich zu aktiviern, dh. es funktionierte eigentlich schon (konfiguriert über Installationsprogramm debconf (?) oder so ähnlich bei der Installation) aber nach kompilieren eines neuen 2.4.18er Kernels um USB zu aktivieren, funktioniert es nun nicht mehr.

Kann mir jemand Auskunft oder Links zu halbwegs klaren Infos zur Installation von DHCP (nur Client) geben, bzw wie kann ich die Netzkonfiguration des Installtools erneut aufrufen ?

Eine andere, weniger wichtige Frage wäre noch folgende:
Mein PC-Speaker ist ziemlich laut, und es ist deshalb ziemlich lästig dauernd für ungültige characters mit einem gellenden Peepsen gestreft zu werden, gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren ?

thx,
mfg
-gluo

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
poste mal den inhalt von /etc/network/interfaces

hast du beim start der installation bf24 (für 2.4er kernel) verwendet?

Gluo

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Steiermark
Posts: 21
Danke, hab das Problem gefunden. Scheinbar funktioniert die Lösung des install tools über dh-client (?) nur mit 2.0 - 2.2er Kernels, weis der Himmel warum. Mit "pump" funktioniert es einwandfrei.

was ist bf24 ?

cu
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz