"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Win10 virtuelle Desktops

Whiggy 02.08.2019 - 11:08 1631 4
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallöle!

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber ich habe mich heute mal mit den virtuellen Desktops in Win10 befasst und irgednwie erschliesst sich mir das noch nicht so ganz:

Ich erstelle einen virtuellen Desktop und der ist aber dann nie leer. Sprich ich kann dort keine Icons getrennt von dem ersten Desktop platzieren. Es wirkt sich immer alles auf alle Desktops aus.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Virtuelle Desktops sind, so wie von Linux Workspaces bekannt, dafür gedacht laufende Applikationen zu gruppieren. Das was du willst ist nicht im Featureset eines virtuellen Desktops.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Achsoooo ok das ist doof. Wollte mir einen eigenen Gamingdesktop machen, einen eigenen für Flugsimulation dann wiederum einen für Office und Grafikarbeiten.

Schade Schade.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Es gibt sicher so Tools die dir einfach z.B. Icons am Desktop gruppieren falls du das wünscht.
Prinzipiell könntest du ja auch einfach mehrere Windows User anlegen, dann hat jeder seinen eigenen Desktop (aber auch eigene Dateien usw.) - halte ich aber eher für einen unnötigen Aufwand und Daten-"Mess" nur für ein paar separierte Icons.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
ich würde dein Problem mit den Kacheln im Startmenü lösen

eine Gruppe für Flugsimulator, eine weitere für Office Programme, andere für Grafikprogramme ...

meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich ihre "Lieblingsprogramme" so eingerichtet, diese sind damit zufrieden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz