"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

freeeeeeeeeeeeeeeze

lds 02.11.2001 - 02:50 603 7
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
ich habe seit kurzem ein problem mit windows 2000:
bei jeder festplattenaktivität wird der pc extrem langsam, die ganze performance rutscht in den keller, die cpu-belastung liegt (laut windows taskmanager) bei fast 100 prozent und alle 3-4 sekunden hängt das system überhaupt für kurze zeit.
eine neuinstallation hat nix gebracht, in anderen pcs, in denen ich die platte getestet habe, trat das problem nur selten und kaum spürbar auf.
servicepacks und treiber rauf und runter nützt auch nix, habe alle möglichkeiten durchprobiert...
mein sys: tb 1333@1420, 768 sdram, abit kt7-a raid und eine ibm dtla307075 mit 70 gb. auf der hd sind etwa 40 gb in verschiedenen partitionen (je für games, daten, windows, sonstiges) belegt.
bitte helft mir! :) :confused: :confused:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Hast wahrscheinlich DMA nicht aktiviert.

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
doch, einstellungen stimmen (leider) alle... :confused:

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ibm??? wie alt is denn die platte schon

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
hoert sich an als ob die platte eingeht .. wennst mir ein mp3 schickst mit den geraeuschen der platte die sie von sich gibt kann ichs dir genauer sagen hehe ...
DAO der an den Festplatten horcht ;)

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
jo, was willst von mir? :D

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
@LeadToDeath:
hab sie im april gekauft... hätt ich besser net machen sollen, das weiß ich heute... :(

@DAO:
danke für das angebot! :) aber ich hab leider kein mikro, bei dem man neben dem lärm meiner cpu- und gehäuselüfter noch was von der platte hören könnte :P
bin jetzt aber zum schluß gekommen, daß ich das ding umtauschen lassen werd. problem ist nur, daß ich die 40gb irgendwo sichern muß... das gibt a paar schlaflose nächte und bei dem plattenzustand wahrscheinlich auch net wenig kaputte rohlinge... :mad:

@Freeze:
lol! :D
Bearbeitet von DAO am 03.11.2001, 13:59

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von DAO
DAO der an den Festplatten horcht ;)

:) :) rofelmao :) :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz