"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"

Starfish 02.10.2007 - 22:13 1445 2
Posts

Starfish

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: Vlbg
Posts: 155
Grüß euch!


Hab jetzt endlich mal meinen neuen PC beisammen und soweit alles in Ordnung. Hab Win XP installiert und steh jetzt bei der Netzwerktreiber-Installation an. Sind 1xRealtek, 1xMarvel und 1xRealtek WLAN aufm Asus P5K Deluxe Wifi. Die Treiber CD war nicht dabei (hab schon RMA ausgelöst). Somit hab ich die Treiber von dem Link genommen: http://www.mapesh-online.de/html/p5k_deluxe_p35.html
Und hier beginnt das Problem. Egal welche .exe ich aus dem Archiv starte, es kommt immer die Fehlermeldung "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher". Dazu muss ich die .exe aber über CMD aufrufen, da sonst nur eine DOSBOX kurz aufblinkt. Hab 2GB Ram, also daran wirds wohl nicht liegen. Mit der Auslagerungsdatei hab ich mich auch schon gespielt, ohne Erfolg. Win neu aufsetzen war umsonst, Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

/edit: grad auf meinem alten Sys getestet, selbes Phänomen.

tia
Bearbeitet von Starfish am 02.10.2007, 22:16

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
die Dateien sind kaputt, lade sie nochmal runter oder probiers lieber gleich direkt bei Asus.. es kann sein, dass sie beim Download kaputt werden bzw sind die Dateien schon von Haus aus defekt

Starfish

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: Vlbg
Posts: 155
Ok, danke, werds versuchen. Den Marvel-Anschluss hab ich jetzt schon zum Laufen gebracht..
Den Realtek werd ich auch noch packen..

Kann dann eigtl. geclosed werden. THX
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz