"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IIS auf WinXP Home installieren?

Easyrider16 14.09.2006 - 13:17 636 5
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi

ist es möglich den ISS (Internet Information Server) auf WinXP Home zu installieren. Bei der Professional Version is er ha schon integriert, oder bleibt der einzige Ausweg eine Neuaufsetzung.

PS: Brauch ISS, keine anderen - also fällt apache und co. weg

tia

edit: sp2 is auch oben, falls das von belangen ist
Bearbeitet von Easyrider16 am 14.09.2006, 13:38

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
soweit ich weiss gibts den IIS nicht als standalone. vielleicht gehts wenn alle dateien von einem XPpro rüberkopierst und den Dienst händisch startest :D aber sonst wird dir fürchte ich nichts anderes übrigbleiben als XPpro zu installieren

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
btw ISS != IIS ;) ich vermute nicht das du ne raumstation bei dir zum laufen bekommen wirst *fg* und seit win 2k heißts auch Internet Infomation Services afaik .... möcht gern wissen wozu M$ diese umtauferei vorgenommen hat.

ansonsten könntest zwar Umlüx methoder versuchen, ich glaub aber nicht das der dann ******* läuft.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
naja, schau halt mal nach ob er nachinstallierbar ist:

control panel -> add or remove programs -> add/remove windows components
wenn er da dann nicht aufscheint wirst leider pech haben.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von 3mind
naja, schau halt mal nach ob er nachinstallierbar ist:

control panel -> add or remove programs -> add/remove windows components
wenn er da dann nicht aufscheint wirst leider pech haben.

scheint nicht in der liste auf

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
IIS auf XP Home Systemen geht nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz