"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kennt Win XP keinen ISA Steckplatz mehr!?!

EDVla 10.01.2005 - 14:09 986 10
Posts

EDVla

Banned
Registered: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 42
Hallo!
Ich habe gerade Win ME gegen Win XP getauscht! Es geht auch alles bis auf meine Netzwerkkarte die einen ISA Stekplatz braucht! Kennt Win XP diesen nicht mehr? Es leuchten zwar die LED darauf aber sie wird nicht aufgelistet in der Hardware....
Was kann ich da machen?

lg

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
es erkennt es schon aber es _muss_ PnP fähig sein

ansonsten wirds zeit eine aktuelle netzwerkkarte um 10 eur zu kaufen

EDVla

Banned
Registered: Apr 2003
Location: Austria
Posts: 42
und wie kenne ich das ob sie pnp fähig ist? er listet sie nicht mal auf! Aber sie blinkt!!!

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von EDVla
und wie kenne ich das ob sie pnp fähig ist? er listet sie nicht mal auf! Aber sie blinkt!!!
imdem sie vom winxp erkannt wird?
mit win2k hättest noch trixen können aber bei winxp geht nix mehr ohne PnP

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
abgesehen von deinem problem mit deiner netzwerkkarte... warum tust du einem mainboard/PC mit ISA slot, das anscheinend schon zu denen der älteren sorte gehört, win XP an?!

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
1GHZ PIII(sogar bis 1,4) haben noch alle einen ISA-SLOT....
Die sind meiner Meinung nach schnell genug...

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Robert83
1GHZ PIII(sogar bis 1,4) haben noch alle einen ISA-SLOT....
Die sind meiner Meinung nach schnell genug...

ausreichend schnell genug... rennt bei mir auch....

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
du kannst das ding mit den entsprechenden treibern ja dennoch installieren... (hardwaremanager)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
zudem erkennt er ja auch nicht pnp fähige hardware für normal oder ned? also ich hab da irgendwie des gfühl ich hatte isa karten die nicht pnp fähig waren installiert... erkannt weis i nimmer ob ers hat

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
is zwar vielleicht nicht wirklich on topic - aber ich hatte unter Win2k auf nem Board, das noch nen Gnaden-ISA-Platz hatte, auch probleme... ein altes Modem und eine Netzwerkkarte die ich aus nem alten 486er geborgen hatte.
Mit richtigen Treibern wäre es vermutlich gegangen, aber da hat sich halt nix finden lassen - die 95/98er hams nicht getan...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
bremsen alte ISA (Netzwerk) Karten nicht gewaltig das system aus? irgend sowas hab ich da in erinnerung...

ich würd 10 euro für ne pci-nic investieren bzw. irgendwo gebraucht erstehen (i hätt genug daheim, wennst eine brauchst, pm)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz