"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mails von Windows 7 (Live Mail) auf Windows 10 (Outlook) ?

wfw1 26.05.2019 - 18:11 1865 4
Posts

wfw1

Bloody Newbie
Registered: May 2019
Location: Wien
Posts: 8
Hi

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen PC mit WIndows 10 & Office Business 2019. Jetzt möchte ich irgendwie die Mails vom alten PC - Windows 7, Live Mail - auf den neuen PC übertragen.

Leider findet google nur Möglichkeiten, wenn ich auf dem selben PC upgrade. Eine Übertragung habe ich leider nicht gefunden.

Ich hoffe, ihr habt da einen Tipp.

lg wolfgang

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Installier outlook am alten, importier die Mails damit vom windows Live mail und dann kopierst die pst auf den neuen Win 10 Rechner

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Wieso nicht einfach die Mails am neuen PC importieren? Die Ordner sind hier:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

wfw1

Bloody Newbie
Registered: May 2019
Location: Wien
Posts: 8
Also einfach den Ordner auf einem USB-Stick kopieren und am neune PC im Outlook importieren ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich hab das selbst noch nie gemacht, aber ich habe auch einfach meine alten Mails damals von XP über den ausgewählten Ordner ins Windows Live Mail importiert. Sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz