"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

riesen ADSL problem :(

tjh 20.07.2006 - 19:45 794 8
Posts

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 100
hallo leute, hatte bis vor kurzem funkinternet, bin nun auf adsl umgestiegen, weill billiger und angeblich stabiler, aber im mom kann ich dass nicht behaupten!

hab mir dass alles geholt (aon speed fair use) und installiert, aber ich kann mich nur eiloggen wenn ich im haus alle tlefone abstecke!

die post is so lustig und würd mir ein techniker schicken mit verrechnung nach aufwand, wenn dass ohne techniker nicht zum laufen kommt, wirds abgemeldet, lass mich ja nicht ********en!

so nebenbei, ich bin gelernter elektriker und der splitter hängt an der ersten dose ganz links, so wie es gehört, alle anferen dosen hängen danach, aber es darf nirgends was angesteckt sein!

und wenns geht auch nur wenn eine dose dran hängt, wo das tel abgesteckt is, haben normal 2 telefone im haus, wenn die 3. doe angeschlossen ist ohne was anzu stecken dann bekomm ich keine leitung hin, aso ein riesen prob und die telekom stellt sich dum!

wennd as ohne kostenaufwand (techniker) nicht geht, dann kommt die sch.... wieder weg, und was anderes her..... ka was

bitte um eure hilfe!!!!!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
"An der ersten Dose ganz links" ist aber keine professionelle Aussage :D
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem (glaub ich zumindest), lag daran in welcher Art die Telefondosen verbunden waren. In seinem Haus hat sein Vater einfach selber mehrere Telefondosen im Haus installiert und diese in Serie geschalten. Damit ADSL auf diesen Dosen funktioniert müssen diese aber pararell verbunden sein. (Oder war's umgekehrt? I weiß nimmer.)
In diesem Fall haben sie ihm das aber schon am Telefon sagen können, ein Techniker musste dann aber trotzdem her.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
wir hatten das auch zu adsl zeiten, mein vater hat dann einfach eine zusätzlich dose beim splitter gemacht wo NUR adsl drangekommen is, dann hats einwandfrei funktioniert.. vorher gings auch aber sobal telefon leutete > connection vorbei^^ erst nach gespräch ging nen reconnect :D

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 100
ich hab leider eine eigene dose beim splitter :(

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
ich hatte auch mal das Problem - jedoch noch beim analogen - später dann halt beim ADSL

Elektriker hat die 2te Dose falsch angeschlossen - ich hab das dann gefixt und nun läufts ohne Probleme - einfach "googlen"

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Man muss nur wissen wie eine POTS Dose verbunden ist.
Iirc (ist schon länger her) ist der mittlere Steckplatz der "letzte".
Das Telefon muss afair im letzten Platz sein.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Deine Verkabelung ist falsch. Schliesse den Splitter an die 1. Dose an und alles was an dieser hängt musst du an den Splitter anschliessen (auch alle Kabel die hinten extra angeschlossen sind). Ein Splitter ist ein Hoch- Tiefpassfilter, das heisst er trennt die Frequenzen. Wenn du Paralell dazu ein Telefon betreibst schliesst du die DSL-Frequenzen kurz. Daher kann es dann nicht funktionieren.

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Ich nehme mal fest an das er die Anderen Dosen wie immer betreibt, was er nicht kann afaik. Er kann die Andern Dosen nur nach dem Spliter am Tele Anschluss betreiben und er wird sie Parallel betreiben. Also 3 DOsen und an einer der Splitter mit ADSL. Damit hat der den Sinn eines Splitters nicht verstanden ^^. Du Darfst NICHTS an eine Dose hängen alles nur an den Splitter.

tjh

Little Overclocker
Registered: Nov 2002
Location: Neulengbach
Posts: 100
hallo, also bitte von anfang an, wie gehörn die dosen für adsl verkabelt?

hab nun alles probiert!

hab an die erste doe den splitter angeschlossen, und dann nach dem splitter hab ich das adsl modem und die restlichen dosen angeschlossen.


ergebniss: funktioniert bis das tel leutet, dann fällt die verbindung aus und ich mus mich wieder ca 30mal anmelden bis es funktioniert!

vom splitter kommt ein 4 pol kabel raus wovon nur 2 zum modem gehen, hab dann die dosen auf die anderen 2 drähte gehängt, aber dann funktioniert das tel nicht.....

jetzt is wieder wie am anfang:

amtsleitung, erste dose, daran splitter mit modem, und an der esrsten dose weiter zur 2. dose a zu a und b zu b, also paralel geschlossen, in serie kann das ja nicht gehn, oder?

ich binn verwirrt......

adsl is a aned das wahre.

hab aber vergessen zu erwähnen vor ca 4 jahren hatte ich auch adsl, das funktionierte mit der selben config einwandfrei?!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz