"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umzug von Win10 auf SSD

slateSC 28.06.2016 - 13:12 1293 2
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
Hi Leute,

ich habe einen Rechner auf dem win10 auf einer HD läuft.
Auf diesem Rechner habe ich die HD abgesteckt und stattdessen
auf einer SSD eine win10 neuinstallation druchgeführt.

- Ziel wäre es gewesen die SSD als neue c: Platte zu verwenden und
die alte HD inklusive der beiden Partitionen auf eine einzelne partition zu formatieren.

Wenn nun aber beide Platten angesteckt sind startet der Rechner nach wie vor das win
auf der HD - dieses hat auch noch immer den Laufwerksbuchstaben c:.
Die SSD mit dem neuen win liegt auf j:.

Wie kann ich nun am saubersten j: zur Startpartition machen und die c: Platte formatieren?

Lieben Dank im Voraus..

Edit: Habe den Rechner noch einmal mit der SSD alleine gestartet und da passt dann alles.
Werd jetzt die HD ausbauen und über nen Festplatten reader formatieren. Ist dann vermutlich am einfachsten.. ;)
Bearbeitet von slateSC am 28.06.2016, 13:26

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
normal solltest du die bootreihenfolge doch im bios festlegen können? dann sollte er auch mit angeschlossener HDD von der richtige platte aus booten.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
jap, das war der fehler ;) Die Partition wieder zu vereinen war dann eigentlich die größere fuzlerei mit drittsoftware..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz