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Vista64: audiodg.exe frisst extrem viel ram

blood 01.03.2009 - 05:35 1515 8
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blood

darkly dreaming
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ich hab mich über den prozess schon etwas schlau gelesen und gegoogelt, aber nichts gefunden was mir erklären könnte, warum audiodg.exe bei mir bis zu 600mb ram wegfrisst. das kann doch nicht normal sein O_o vielleicht ein problem mit meiner Creative X-Fi XtremeGamer?

hat jemand erfahrungen mit diesem problem?

blood

darkly dreaming
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wie es aussieht ist ventrilo der schuldige. wenn leute reden wird audiodg.exe pro sekunde um ca 1mb größer, open ended. laut einem thread im creative-forum schafft die temporäre deaktivierung von CMSS3D abhilfe (für mich keine wirkliche langzeitlösung, da man sich jedesmal durch 2 untermenüs klicken muss). was offizielles seitens creative gibt es nicht, obwohl es sich, dem anschein nach, um einen bug in deren treiber handelt.

warum so schleißig, liebes creative? funktionierende vista-treiber für audigy-karten gibt es zB auch noch immer nicht.

b_d

pixel imperfect
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wieso hast du CMSS3D überhaupt an? das macht nichts anderes als stereosound ins unermessliche zu verfälschen.

blood

darkly dreaming
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wie bekomm ich sonst surroundsound bei stereoquellen, zB mp3s?

charmin

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Zitat von blood
wie bekomm ich sonst surroundsound bei stereoquellen, zB mp3s?

zumindest bei winamp gibts ne einstellung für 5.1,
für spdif 5.1 brauchst n eigenes plugin.

b_d

pixel imperfect
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alternativen kenn ich nicht, aber wozu auch? es hat seine gründe warum ein als stereo abgespeichertes material auch nur stereo wiedergegeben werden soll (imho). genauso wie für echtes 5.1 kein 2.0 geeignet ist.

ontopic: treiber/software denk ich mal eh am neusten stand?

blood

darkly dreaming
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ich hab doch kein surroundsystem damit ich dann musik auf 2.1 höre, niemals! :D
treiber sind aktuell, jau.

.dcp

notamodbuthot
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Zitat von blood
ich hab doch kein surroundsystem damit ich dann musik auf 2.1 höre, niemals! :D

fail!
;)

blood

darkly dreaming
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bei SVM oder dem crystalizer kann ich mir eher vorstellen, dass sich leute über "verzerrung" aufregen, aber nicht bei cmss3d. hier wird das signal doch einfach über die hinteren bzw seitlichen boxen ausgegeben, ich glaub nicht dass da was verzerrt wird.
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