"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vista Ultimate 64..nach install schwarzer Bildschirm?

STupendousMan 17.08.2007 - 12:37 592 6
Posts

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
Hi...
vielleicht, hoffentlich kann mir wer helfen...

Hab Vista Ultimate 64 auf deutsch installiert, auf einer eigenen Partition.
Installation lief zwar durch und dürfte soweit OK sein, jedoch hab ich folgendes Problem...

Ich seh nur was im abgesicherten Modus...
Da läuft das Vista soweit normal und mit Anzeige, jedoch lässt sich auch nicht der Radeon Treiber installieren...
Da sagt er mir er kann die Erkennung nicht durchführen.
Original Vista Treiber für die Radeon sind aber oben, werden erkannt und melden keine Probleme.

Will ich Vista jedoch im normal Modus oder im Modus mit 640x480 oder so starten, dann verschwindet nach dem Ladebalken das Bild und alles ist nur mehr schwarz....

Kennt das jemand oder weiß wer wie das zu ändern wäre?

Sys schaut folgendermaßen aus.

Msi S939 Mobo
AMD X2 3800 auf normaltakt
2gb Corsair TwinX (4x512mb) auf cl2
Saphire x1900gt PCIe Graka mit 2dvi ausgängen
2x160gb IDE
1x320gb sata
1x500gb sata
alles samsung Platten
Firewire controller
und 2 dvd brenner...

alles eigentlich standard komponenten, nix außergewöhnliches...

help!!!

thx....
stupi

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Hast du eventuell einen 16:10 LCD mit DVI angeschlossen?
Da gabs mal Probleme in XP und VIASTA.

Mit dem neuen Treiber gehts sicher.

Oder hast noch garkeinen VGA Treiber installiert?

Wenn du schon einen installiert hast, kannst den sicher im abgesicherten Modus deinstallieren.

mfg
Visitor

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hatte das selbe Problem habs neu aufgesetzt hat dann funktioniert.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Check mal ob die Grafikkarte gscheit eingbaut ist

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Hatte ähnliche Probleme mit ATI Hardware (zwar kein schwarzer Bildschirm, aber unlesbar flimmerndes Bild mit digitalem DVI Kabel). Vor Catalyst 7.5 ist das Problem bei mir nicht aufgetreten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Über VGA anschließen, wenn der Monitor das zulässt.
Ansonsten ev. versuchen bei der Windows-Installation per USB Stick o.Ä. die neuesten Treiber zu laden.

Oder über den Gerätemanager im abgesicherten Modus die Treiber per Hand aktualisieren.

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
Hab zwar mittlerweile vista vorerst auf eis gelegt, aber das Prob konnte ich damals lösen...

Dämlicher könnte das ganze bzw. Vista jo gar ned sein....

Man stelle sich vor ein OS is so intelligent und schnappt sich als primär zugewiesenen Monitor einen YUV Ausgang der Graka, wo nicht mal was angehängt ist :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


Da ich mir das ganze irgendwann nicht mehr erklären konnte, hab ich für mich die unwahrscheinlichste Lösung in Betracht gezogen und hab das YUV kabel eingesteckt, den Rechner neu gebootet und zu meinem großen erstaunen hatte ich am Plasma im Wohnzimmer ein fertig installiertes Vista.
:eek: :confused: :eek: :confused:

Meinen Normal angeschlossenen CRT Monitor konnte ich aber nicht mal aktivieren, das ging nicht...
Hab mir dann die Radeon vista treiber geladen und installiert, und dann konnte ich auch meinen normalen Monitor aktivieren und betreiben...
Sehr strange imho....

Allerdings hatte das ganze einen hacken, den ich nicht so wirklich beheben konnte...
Für meinen normalen monitor konnte ich nur 16:9 Auflsöungen einstellen und betreiben, wogegen sich am Plasma nur die normalen Monitor einstellungen einstellen haben lassen....

Da ich dafür bis jetzt noch keine Lösung hab, ruht Vista im Moment...

Dafür hab ich schon wieder ein stranges Prob mit der neuen XP Installation die ich gemacht hab...

lg
stupi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz