"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WHS 2011 oder Win 7 (ultimate)

Captain Kirk 20.08.2012 - 15:55 3317 22
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
ich hab die 15€ investiert bezüglich LightsOut
Wie gesagt, ein einfaches config file (google ist dein freund) auf einem usb stick beim whs install und die sache mit der Plattengröße ist gegessen.
Als Bunkerplatten wirst ja mehr als die 160gb reinstecken wollen :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
ja die 15euro schrecken mich ned aber, wenns ned notwendig ist... kA ob ichs brauch für meine anforderung bzw. mein environment. das kannst du vermutlich besser beurteilen.

wofür, bzw warum genau ich das config file brauche check ich noch nicht ganz.

die 160er hdd ist nur fürs sys.
tanks kommen schon ein paar größere rein.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
das config file brauchst nur damit sich das whs auf einer partition kleiner 160gb installieren lässt. Sollte DICHT nicht betreffen
Kannst immer noch auf die lizenzierte LightsOut version upgraden, oiso kannst ruhig mal das normale ausprobieren

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
um drei bin ich selten DICHT :D scnr

ok. versteh. danke!
ja lights out ist eh 90 tage full und danach abgespeckt. sollt mir danach was abgehen werd ichs halt kaufen.

vielleicht kannst du das beantworten.
kann die atv, die ja eigentlich immer aktiv ist (auch wenn sie "ausgeschalten" ist) den WHS anstarten bzw. schlafenlegen, wenn ich nix mehr schau/hör?
oder ist genau das vielleicht sogar ein problem, dass sie dauernd ansprechbar ist?
selbes gilt für die anderen iOS devices auch.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
da müsstest schauen ob atv ein WOL (wake on lan) paket senden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

schlafen gehen sollte der WHS von selbst nach deiner definierten zeit.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat von ica
da müsstest schauen ob atv ein WOL (wake on lan) paket senden kann.
puh... also, wenn ich alles glaub :D
aber ich schau mal.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
So wie ich es verstanden hab funktioniert L-O folgendermaßen.
Wenn ein "eingetragener" Client aktiv ist, verhindert L-O das Sleepen vom server.
L-O checkt per Ping die clients.
Eingetragener Client anpingbar ==> Client ist aktiv
Wecken funktioniert bei windows Clients über einen Dienst von L-O.

Bezüglich der Daueraktivität vom ATV gibts eh schon threads, das kann man so lösen das der ATV nicht über die IP überwacht wird sondern das einfach eine Mindest Netzwerk last vorhanden sein muss um L-O anzuzeigen das es den server wach halten soll.

http://www.homeserversoftware.com/l..._monitoring.htm

Hab gerade gesehen das es eine neue Version von L-O gibt mit "tadaaaa" Mac Client
http://www.wegotserved.com/2012/04/...service-pack-2/

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
sehr cool. danke fürs recherchieren. schaut fast so aus als würd das so hinhauen wie ich mir das vorstelle.
wenn ich das noch mit den treibern schaffe passt alles.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz