"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 10 Update 1903 noch immer nicht bekommen?

Whiggy 07.06.2019 - 08:14 5301 22
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallo Leute!

Gehts nur mir so, oder haben anderen auch noch nicht das 1903er Update bekommen?
Ich weiss dass man manuell installieren kann, aber ich möchte warten, bis MS es mir zur Verfügung stellt.

Frage ist halt nur warum es immer noch nicht soweit ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Sollte wohl hier rein: https://www.overclockers.at/windows/windows-10_240524

Generell würde ich sagen, sei froh, wenn dir MS zur Abwechslung einmal nicht ein Update aufdrängt und zwangsverabreicht :D.

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Mein Notebook hat das Update vor knapp zwei Wochen von selbst bekommen.
Am PC habe ich es gestern manuell getriggert --> https://www.microsoft.com/de-de/sof...nload/windows10
Hat auch einwandfrei funktioniert. Warum möchtest du warten, bis MS es dir zur Verfügung stellt?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat aus einem Post von Gex
Mein Notebook hat das Update vor knapp zwei Wochen von selbst bekommen.
Am PC habe ich es gestern manuell getriggert --> https://www.microsoft.com/de-de/sof...nload/windows10
Hat auch einwandfrei funktioniert. Warum möchtest du warten, bis MS es dir zur Verfügung stellt?

Weils evt. einen Grund hat, warum das Update noch nicht auf meinen PC ausgerollt wird. Vielleicht Kompatibilitätsthemen etc..

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von xtrm
Sollte wohl hier rein: https://www.overclockers.at/windows/windows-10_240524
Eigene Threads sind den Sammelthreads immer vorzuziehen. Einzelne Threads sind einfach leichter zu finden, sowohl über die Forum-Suche als auch über Suchmaschinen.

Zum Thema: Ich habe mir vor einigen Tagen dasselbe gedacht. Obwohl ein manuelles Anwerfen des Windows Updates doch einige Sicherheitsupdates früher heruntergeladen hat, habe ich 1903 auch noch nicht angeboten bekommen. Ich bin am Semi-Annual (Targeted) Update-Channel, es sollte also schon kommen. Vielleicht senden sie das Update in Tranchen und wir sind noch nicht dran? :confused:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich habe es gestern auch manuell (via ISO) angetriggert.
Ich drehe immer einige Optionen mit Shutup10 ab (nicht aber Windows Update), was vielleicht der Grund sein könnte, dass das Annual nicht automatisch gekommen ist.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
MS verteilt große Updates immer in Wellen, so kann es passieren, dass sogar zwei identische Rechner die nebeneinander stehen das Update im Abstand von mehreren Wochen bekommen ...

Und ja, manchmal wird ein Update abhängig von der Hardware-Config auch bewusst zurückgehalten. Zuletzt war dies wegen einem speziellen Sound-Chip der Probleme gemacht hat der Fall, deshalb wurde das Update auf einigen Notebooks für lange Zeit nicht angeboten, dummerweise ist das für den Anwender nicht ersichtlich.

Ich an deiner Stelle würde einfach das ISO runterladen, ein (zb Acronis) Backup des Systems erstellen, das ISO mit Doppelklick mounten und Setup starten ... läufts problemlos ist eh alles bestens, ansonsten stellst du das Backup wieder her. (das man sowieso regelmäßig aktualisieren sollte, also ist's imho kein Mehraufwand sondern eher ein "Reminder")

Ich hab's auf meinem PC und Notebook genau so gemacht, weil ich zu ungeduldig war um darauf zu warten bis MS meint ich wäre an der Reihe ... ;)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
ICh warte noch 2 Wochen. Wenns bis dann nicht da ist, dann starte ich manuell.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Aufpassen, wenn ihr Ordner (Dokumente, Desktop...) auf OneDrive redirected habt.
Dann wird das Update nicht empfohlen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Es kommt auch darauf an welche Treiber installiert sind, bzw. welche Hardware im PC steckt, die Liste die das automatische Update auf 1903 blockiert ist ziemlich lang.
z.B. gewisse Intel Display Driver, AMD RAID Driver, ältere Qualcomm Bluetooth- und WiFi-Gerätetreiber, oder auch die BattlEye Anticheat-Komponente von manchen Spielen.

Mehr dazu hier:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich habs mir letztes weekend frisch drauf installiert. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. nur die helle taskleiste ist ned so meins. da muss ich mich erst spieilen, bis ich ein akkurates design wieder hinbekomme ^^

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
So. Mir war das Warten jetzt zu blöde. Hab mir das Update jetzt manuell gezogen. Es gab nach der Installation keine Probleme.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Inzwischen bin ich alles andere als zufrieden mit 1903 bis jetzt. Sobald der Laptop in den Ruhezustand geht, killt er sich nach einiger Zeit. Teilweise freezed er auch im Batterymode. Kann aber noch nicht ganz ausschließen, obs nicht ein Hardwaredefekt ist. Mal schauen, warte noch auf den Wisch von Razer, dass beim Händler das Gerät überprüft wird... :/
Bearbeitet von Snoop am 18.06.2019, 01:13

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Wenn er in Ruhezustand, nicht Standby stirbt ist es ein Hardwaredefekt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz