"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 7 Professional - nach Neustart Netzwerk Symbol weg

salsa 16.01.2016 - 12:52 1313 3
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ich habe heute meinen PC gereinigt, alle Kabel entfernt, alle Steckkarten raus und alles schön entstaubt. Dabei noch eine neue HDD installiert...

Nach dem Neustart war erstmal das Datum und die Uhrzeit im BIOS verschwunden, okay, Settings geladen, Daten eingestellt und Win 7 Professional gebootet. Läuft alles, nur das Netzwerk Symbol in der Taskleiste fehlt :confused:

win7-logo_210898.jpg

Und gerade noch aufgefallen: Beim Klick auf das Lautstärke Smybol passiert auch nichts.
Beides funktioniert aber, die Netzwerkverbindung per WLAN sowohl auch der Ton. Ich versteh es nicht :D

Hat jemand Rat?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hast versucht, die beiden Symbole einmal zu de- und reaktivieren? Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften -> Infobereich "Anpassen" -> unten "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" klicken.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ja, auch das hatte ich versucht, hat nichts bewirkt.

Nach einiger Zeit kam dann ein Hinweis im "Sicherheitscenter", dass es Probleme gegeben habe und diese gelöst wurden. Ähm ja okay... :D Seither läuft wieder alles wie gewohnt.

Vl. finde ich noch irgendwie eine Erklärung in den Logs etc. und kann sie hier posten, mal schauen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich denke es hängt eher mit den letzten Windows Updates zusammen, manches wird erst zur Laufzeit rekompiliert, z.B. die .NET Geschichten und solange das nicht abgeschlossen ist können solche Dinge passieren.
Bearbeitet von mr.nice. am 18.01.2016, 15:02
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz