"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win10 Update installation von Stick erzwingen

retro 03.04.2018 - 22:39 1998 4
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hi, wiedermal gilt es ein Malheur zu reparieren.

Problem war: Win10 Version 15063, ständig wollte sich Win10 updaten,
dieses update schlug aber immer fehl - also wurde kurzerhand nicht die recovery partion sondern die c partition auf active gesetzt
win10 setup wieder gestartet, ging, endlich
leider kams zu ende des setups wieder zu einem unbekannten fehler und zack ab in den tod.

über die kommandozeile konnte die recovery wieder auf active gesetzt und die c wieder deactiviert werden, automount ebenso aber leider geht nun gar nix mehr, also der rechner hängt mit einem blinkenden cursor beim booten

leider gibts zumindest auf meinem stick nicht die möglichkeit einen updateinstallation zu machen, gibts dafür vielleicht eine Lösung ?

Merci Bien

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Kommst du gar nirgends mehr rein? (abgesicherter modus etc)?

Ich hatte das Problem, dass sich ein Versions Update auf nem Rechner nicht richtig installieren hat lassen und nur ein Black Screen mit dem Mauszeiger da war. -> Musste dann in den abgesicherten Modus bzw. eine Rücksetzung auf eine vorherige Windows Version über die Problembehandlung machen.

Eventuell kommst du in die Problembehandlung rein, wenn du Ihn ein paar mal während des Boot Screens abwürgst mit dem Reset Knopf? Wenn das booten paar mal nicht klappt, startet Windows normal die Autoreparatur bzw. kannst du dann weitere Reparaturoptionen auswählen.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Danke fürs Rückmelden.
Vermutlich ist irgendwas mit diskpart schiefgegangen.
Nachdem ich die beschriebene prozedur wiederholt hab gings wieder.

Problem bleibt aner das ich das sys nicht aktualisiert bekomme, die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden.
Bearbeitet von retro am 05.04.2018, 23:25

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
UEFI? die letzten male musste ich system reserviert größer machen, afaik brauchst 300-500mb (mit tool nach wahl das ganze verschieben damit "vorne" genug platz is...)

danach sollts klappen - hört sich genau danach an

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ja, danke das wars, ich habs noch gestern herausgefunden.

350MB sind mindestens > meine hatte 328MB, k.a. warum.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz