"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

win2k-MHz?

Xtremly 13.12.2002 - 20:16 1112 22
Posts

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
welche Taktfrequenz braucht eigentlich win2k? rennt das auf einem 266MHz pc oder nicht?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
es funktioniert mit 266 mhz, erwarte dir aber nix aufregendes davon

ideal sind (zum arbeiten) so ab 600-800 mhz aufwärts und mindestens 256mb ram

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
ja ich erwarte mir auch ned viel, aba ned das der pc das booten usw. ned packt. will nix aufregendes machn, nur ein bissal surfen

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
aufm 400er celi neben mir gehts ganz ok, ausser es is grad ein VNC-Client connected :)

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Wenn du nur ein wenig surfen willst, warum nimmst dan nicht win98SE?
das würd zumindest relativ flott mit 266MHZ laufen

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
mehr ram is wichtiger als mehr mhz ...
mit 128mb und weniger is a qual ...

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
Zitat von Redphex
mehr ram is wichtiger als mehr mhz ...
mit 128mb und weniger is a qual ...

100% agree

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
weil ich auf dem anderen pc auch win2k hab, is ja besser wenn ich alle zwei pcs mit win2k rennen hab oda?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
w2k is der einzige ms lichtblick - insofern is net schlecht wenns rennt. aber die umgebung sollt entsprechend sein.

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
habs auf einem 366 MHz notebook laufen - das einzige was runtersuckt sind die 128 MB ram und die langsame festplatte (beim swappen). so zum arbeiten mit nicht so arbeitsspeicherhungrigen applikationen gehts optimal, mit mehr ram und einer neuen harddisk sollts dann wirklich gut laufen.

also: lieber bisserl was in ram investieren, falls ned viel drin is.

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
des is ziemlich blunze obst da jetzt 2 rechner mit win2k oder einen mit win98 und einen mit 2k rennan hast

allerdings würd ich dir eher zum nt raten wennst nicht ausreichend ram hast ... des reicht zum surfen allemal, is stabil, sicher und verdammt schnell

mfg

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
w2k läuft auch auf meinem p200mmx notebook mit 96 mb ram
ist zwar alles eher gemühtlich, aber für surfen, email, office und mp3 jukebox ist es ganz ok

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
HAb w2k auf meinem 133er Laptop laufen gehabt, war ein kraus. alleine einen ordner aufmachen hat über5 min gedauert.

BobbyPI

jiu-jitsu rulez... ;)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 721
ALSO ....

Hatte Win2k ... auf meinem PIII 600 Mhz mit 64 Mb Ram laufen ... und alles ging super ....

Der einzige Grund warum ich es nich oben gelassen habe war weil die Grafik Karte und das Mainboard unter Win2k nicht ganz gepasst haben ... irgendwas wegen agp treiber oder so ... weiss nimma genau ...

Aber sonst ist das Win2k echt kewl ... :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
mhm, ich hatte Win2k einige Zeit auf nem P2 233 mit 64MB RAM...

is aber definitiv zuwenig RAM! die MHz würden da nit soviel ausmachen!

auf meinem Celeron@546MHz mit 256MB RAM läufts dafür pipifein!


ich würd dir für den Rechner Win98SE empfehlen... das rennt mit den 64MB a super!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz